AA: Falsches Geschlecht nach Flugbuchung?

ANZEIGE

IchWillUrlaubJetzt189

Neues Mitglied
15.06.2025
2
4
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe bei American Airlines online einen Flug gebucht für meine Frau und mich. Einer Mail zufolge, in der eine Änderung des Fluges mitgeteilt wird, scheine ich aber als Frau registriert zu sein. Zumindest steht dort "Max Mrs Mustermann" (anonymisiert). Da ich männlich bin, würde ich aber "Max Mr Mustermann" erwarten.

Kann das beim Einchecken hinterher zum Problem werden? Wie kann ich das, sofern überhaupt notwendig, ändern lassen?

IchWillUrlaubJetzt189

Neues Mitglied
15.06.2025
2
4
Ich denke, dass ich das Geschlecht richtig ausgewählt habe bei der Buchung, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Was kann ich denn nun tun bzw. wie kann ich es über die Fluggesellschaft korrigieren lassen, ohne zum Standesamt zu gehen?

• Haha
Reaktionen: Anne

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.110
13.649
der Ewigkeit
Hallo zusammen, ich habe bei American Airlines online einen Flug gebucht für meine Frau und mich. Einer Mail zufolge, in der eine Änderung des Fluges mitgeteilt wird, scheine ich aber als Frau registriert zu sein. Zumindest steht dort "Max Mrs Mustermann" (anonymisiert). Da ich männlich bin, würde ich aber "Max Mr Mustermann" erwarten.

Kann das beim Einchecken hinterher zum Problem werden? Wie kann ich das, sofern überhaupt notwendig, ändern lassen?
Mach Dir keinen Kopf.
Passiert mir permanent, ich zieh dann immer bei den Mädels und Jungs der Custroms Border Protection
die Hosen runter und beweise ihnen das Gegenteil.
Nachdem dann Alle vor Begeisterung noch ne Runde Seilchen springen durften war ich nach heftigem Schulterklopfen,
begleitet von rhythmischem Klatschen, durch.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
675
596
HAM
Das kommt drauf an, ob Du nach Florida, Texas oder California möchtest. 🙈 😉

Ich kenne einige die sich mal vertippt haben und keiner hatte je Probleme.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.724
2.321
Anhand der Überschrift hätte man fast vermuten können, dass sich das Geschlecht des TE nach der Buchung geändert hatte (und nicht die Angabe in der Buchung), quasi Autooperativ ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: Simineon und Anne

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Die AA-Gate-Agents führen bei Zweifel an der Geschlechtszugehörigkeit regelmäßig einen schnellen EKG am betroffenen Passagier durch – danach geht's dann einfach weiter. Also keine Sorge!