Familien- und Kinderfreundliche IHG-Häuser in Europa

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
257
MUC/BRE
ANZEIGE
Servus Gemeinde,

Prioritäten ändern sich. Früher habe ich Hotels nach Clublounge und Champagnermarke in der Minibar ausgesucht, seit 2 Jahren ist die Qualität des Babybetts, Kinderpools und Spielplatzes In den Vordergrund gerutscht.

IHG ist nicht gerade für Familienhotels bekannt; in der Suchmaske kann man nicht mal Kinderpool filtern. Da meine Frau zu Ostern und in den Sommerferien dennoch einen signifikanten Teil unserer Punkte einlösen würde, bin ich auf Eure Tipps gespannt.

Gibt es IHG (und Iberostar?) Häuser welche sich durch besondere Familienfreundlichkeit auszeichnen? Kennt jemand die Häuser in Spanien, bzw. auf den Kanarischen- oder Balearischen Inseln?

Mir sind bisher positiv aufgefallen:

IC Berlin: Topp modernes Stokke Babybett, Windeleimer, Windeln, Babyshampoo, ungefragt ein Hochstuhl im Club sowie Babybrei zur Happyhour erhalten. Poolbereich leider ohne Kinderecke.

IC Ras al Khaima: Super schöner Kinder- und Babybereich am Pool, tolles Babybett, ungefragt Fläschchenwärmer, Desinfizierer, Hochstuhl, etc. auf dem Zimmer gehabt. Club super Kinderfreundlich.

IC Fujeirah: Kein Zutritt zum Club für Kinder, altes klappriges Babybett, kein Hochstuhl verfügbar, absoluter Reinfall.

IC Paris Grand: Keine Babybetten verfügbar, für 1 Jähriges Kind wurde reguläres Zustellbett ins Zimmer gebracht. Sonst keine besonderen Annehmlichkeiten für Kinder.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
IC Paris Grand: Keine Babybetten verfügbar, für 1 Jähriges Kind wurde reguläres Zustellbett ins Zimmer gebracht. Sonst keine besonderen Annehmlichkeiten für Kinder.
Die haben eigentlich ganz gute Babybetten. Marke habe ich vergessen aber mit vier Kindern und 10-15 Aufenthalten in den letzten 12 Jahren waren wir damit immer sehr zufrieden. Für die Kinder gibt es eigentlich auch immer etwas (Süßkram etc.), wenn wir diese vorher entsprechend "anmelden". Nur beim Club sind Kinder offiziell nicht gerne gesehen, wobei ich noch nie erlebt habe, dass Sie guterzogene Kinder vor die Tür gesetzt hätten. Was dem Hotel aus meiner Sicht zu einem perfekten Familienhotel in der Stadt fehlt, ist ein Pool.

• Like
Reaktionen: Meick

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
179
138
Ich habe im allgemeinen keine guten Erfahrungen mit IHG und Kindern, vor allem, wenn man Punkte einlösen will.
Hatte gerade noch IC Rome angeschrieben, die haben 450 EUR pro Nacht zusätzlich zu den 95.000 Punkten pro Nacht verlangt, da habe ich freundlich bedankt. Sehr viele (nicht HIX-)Hotels bieten überhaupt keine Zimmer für mehr als 2 Personen als Reward an. Vielleicht kommst du mit Babybett noch durch, aber spätestens wenn sie etwas älter sind, wird es schwierig. Diamond-Vorteil wie z.B. kostenloses Frühstück ist auch auf 2 Personen beschränkt. Ich habe früher Millionen von Punkten eingelöst, jetzt mit 2 Kindern ist das immer schwieriger. Das ist auch der Grund warum ich immer weniger IHG-Punkte sammle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meick

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.337
3.349
HAM
IC Barcelona: Club Lounge mit Kind überhaupt kein Problem. Durfte sogar kostenlos rein, obwohl wir mit Lounge Pass Zugang hatten. Zimmer für zwei Personen auf Punkte gebucht und dann per Mail an die Rezeption auf spanisch darum gebeten, meinen +0,5 mit Zustellbett hinzuzufügen. Pool ist kein richtiger Kinderpool, allerdings an der Seite durchsichtig, so dass man von der Liege aus alles im Blick hat.

IC Park Lane London: Zustellbett war kein Problem, aber für den Club Zugang wollten Sie für das Kind, ich meine, 95 GBP pro Tag.

• Like
Reaktionen: Meick und pjm

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.865
693
KLU/GRZ
Ausserhalb Europa habe ich mit IC und Kindern ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch als das Carlton Regent noch ein IC war, war Babybett und Co. nie ein Problem

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Liegt zwar außerhalb Europas, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:
- IC Doha Beach: Sehr schöne Anlage für Kinder mit eigenem Kids Club, Kinder im Club mehr als Willkommen (gab sogar extra Abendessen für den Kleinen, Top!), extra Kinderpool, Babybett, Hochstuhl im Club; ich war positiv überrascht und würde das jederzeit (mit Club) wieder buchen (Suite Upgrade gab es als DIA obendrauf).

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.490
736
Vielleicht lags am Alter (13), aber nur als Hinweis:

IC Dubai Marina: Obwohl in der Lounge nie jemand außer uns war wurde unserer Tochter (alternativ meiner Frau) der Zutritt zur Lounge verwehrt, da nur für mich und max. eine weitere Person. Hatten aber auch keinen Club gebucht, sondern ich habe "nur" den Lounge Pass.

Für kleine Kinder gibt es zwar auch ein Kinderbecken am Pool, aber richtig geeignet für (kleinere) Kinder erschien mir das Hotel nicht.