Familienreise USA mit verschiedenen An/Abflughafen

ANZEIGE

tomsan

Neues Mitglied
09.02.2024
5
0
ANZEIGE
Moin Leute,
lange nichts mehr individuell gebucht. Diesen Sommer wollen wir mit der Familie ab HH nach San Francisco, zurück dann wohl Abflug LA.

Zeitlich relativ flexibel.
Gabelflug über Flightscanner/ Google Flights mal suchen und dann bei der Airline direkt schauen, wenn man was gefunden hat?
Wie kann man aber möglichst einfach mit dem Abflugtag/Abreise rumspielen?

Danke für Starthilfe!
Tomsan

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.010
www.red-travels.com
damit geht die Flugsuche wenn man zeitlich flexibel ist mMn am besten

Google Flights, Matrix hat nicht immer unbedingt buchbare Kombinationen/gültige Tarife drin.

und bevor der nächste Thread zur Matrix kommt

• Like
Reaktionen: Münsterländer

tomsan

Neues Mitglied
09.02.2024
5
0
Die "Matrix" habe ich auch schon gesehen und mich dran versucht... fand die aber ein wenig unübersichtlich.
Aber bin hier wohl schon halb auf dem richtigen Weg!

Danke euch :)
Generell würdet ihr aber auch so suchen und dann ggf über die Airline buchen?
Um hier Stress zu vermeiden... falls es Stress gibt?

Hatte eher gedacht, dass die "Schnäppchenseiten" hier bessere Preise hätten und die Airlines da eher hohe "Listenpreise"

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
147
Hatte eher gedacht, dass die "Schnäppchenseiten" hier bessere Preise hätten und die Airlines da eher hohe "Listenpreise"
Hängt wohl auch davon ab, was Dir denn wichtiger ist – ein fester Ansprechpartner, anstatt, wenn etwas schief geht, samt Familie von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden – oder das Reisebudget (was allerdings bei einer Reise mit mehreren Personen ja auch nicht zu verachten ist).

• Like
Reaktionen: tomsan

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.010
www.red-travels.com
Generell würdet ihr aber auch so suchen und dann ggf über die Airline buchen?

ich hab für mich die Faustregel: alles was über 150€ kostet wird nicht bei OTA gebucht, nur im absoluten "Notfall", wenn der Preis bei der Airline deutlich teurer ist bzw. das Routing nicht darstellbar.

wenn du einen festen Ansprechpartner willst, geh in ein örtliches Reisebüro ;)

tomsan

Neues Mitglied
09.02.2024
5
0
Oki doki, danke Leute.
Dann mal verschiedene Kombis durchgehen. Und vielleicht auch mal mit lokalem Reisebüro sprechen :)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Ich wollte vorletztes Jahr einen OJ mit AY nach LAX und ab SAN zurück buchen (letzteres natürlich nicht auf AY-Metall); leider war es damals über die AY-Webseite solche Multistopp-Buchungen nicht möglich. Habe dann über Expedia gebucht.
Mittlerweile geht es glaube ich auch bei AY. Bei den meisten (größeren) Fluggesellschaften kann man Multistopp-Flüge über die Website buchen.