2. Oktober/November 2014 HKT-AUH
Bereits im November 2013 war die Planung für Thailand im Oktober 2014 in vollem Gange.
Da ich unbedingt 380 von TG fliegen wollte , habe ich frühzeitig die Flüge (M&M C-Awards) gebucht:
14.10.14 DUS-FRA LH77 10:20-11:15
14.10.14 FRA-BKK TG921 14:45-06:25+1
15.10.14 BKK-HKT TG203 08:30-09:55
29.10.14 HKT-BKK TG222 20:35-22:00
29.10.14 BKK-FRA TG920 23:40-05:30+1
30.10.14 FRA-DUS LH72 07:00-07:50
Keinen der o.g. Flüge sollten wir wie ursprünglich gebucht wahrnehmen, dazu später mehr.
Bei der Hotel Wahl waren wir uns schnell einig und haben für eine Woche das Indigo Pearl (jetzt The Slate) in Nai Yang gebucht, da wir dort schon einmal waren und die Anlage uns sehr anspricht, ausserdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis dort sehr gut, auch im Spa und den Restaurants im Resort.
Die zweite Woche haben wir das Six Senses Yao Noi gebucht , auch hier waren wir schon zu zweit und wollten unbedingt mit dem Nachwuchs nochmal hin.
15.10.14 – 22.10.14 Übernachtung Indigo Pearl, Pool Pavillion
22.10.14 – 29.10.14 Übernachtung Six Senses Yao Noi, Ocean Deluxe Villa
Ein halbes Jahr später, im April, haben meine Frau und ich entschieden , dass es Hin doch ein Nachtflug sein soll, +0.5 so besser schlafen wird und wir spät am Nachmittag auf HKT ankommen werden.
Mit der Abend Maschine von TG ex FRA wollte ich nicht fliegen , da es ein Full Flat Bed sein sollte und so habe ich umgebucht auf TG via MUC in F.
Also neues Routung auf dem Hinflug :
14.10.14 DUS-MUC LH2017 18:15-19:25
14.10.14 MUC-BKK TG925 21:40-13:20+1
15.10.14 BKK-HKT TG213 15:30-16:50
Dabei blieb es auch erstmal und die Reise konnte beginnen.
Beim ersten Flug nach MUC war +0,5 relativ quängelig, müde und hatte Hunger wurde aber nicht satt.
Hat keinen der anderen Gäste (alle im Anzug aber auf dem Weg in den Feierabend, also entspannt) in C gestört.
Auch Hr. Rummenigge auf 1D nicht, hat Karten auf dem Iphone gespielt.
Die SEN Lounge in MUC war absolut überfüllt und laut, so dass wir uns entschieden haben spazieren zu gehen und +0,5 für den Flug vorzubereiten, also laufen , spielen, Essen&trinken, Schlafanzug an.
Beim Betreten der F wäre jetzt (fast) jeder geschockt gewesen.
Eine thailändische Familie mit 3 Kindern und einem Baby waren schon eingestiegen, nun kamen wir als letzte Gäste der F hinzu. Wir waren froh nicht die einzigen mit Kind zu sein .
Der Blick der beiden Gäste auf 1A und K war nicht böse aber die hatten wohl Angst nicht schlafen zu können, als wir dann auch noch einstiegen.
Wir hatten es uns auf 3EF bequem gemacht und aufgrund er Vorbereitungen war +0,5 schon vor dem Start eingeschlafen.
Die Kids der anderen Familie war sehr gut erzogen und blieben den ganzen Flug auf dem Sitz , haben Filme geguckt oder geschlafen.
Ich habe mich noch mit dem Herrn auf 1A unterhalten , er war geschäftlich auf dem Weg nach HKG, er war angenehm überrascht, und sagte dass der Flug ohne Kinder auch nicht anders verlaufen wäre .
Über das Essen und den Dom brauche ich nicht viel schreiben , wurde ja ausreichend in allen bekannten Foren drüber berichtet.
Das vorbestellte Steak war sehr gut, das Red Curry in Ordnung. Nach einem Express Dinner, ein paar Gläsern 2004er und einem Otard hat Familie wengli bis kurz vor BKK geschlafen.
Am Gate wartetet bereits die PA und brachte uns mit dem Buggy bis zur Security vor den Domestic Departure Gates.
In der Lounge gefrühstückt und die LD , eher Engel an dem Tag, hatten Spaß mit +0,5, ob es am Partnerlook lag?!
Mit einem A330 und alter Business ging es flott nach HKT, wo uns schon ein Fahrer vom Hotel erwartete.
Beim Check-In erhielten wir ein Upgrade auf eine neue SPA - Suite mit Pool, diese war sensationell , groß , ein eigener Spa Raum und ein grosser Aussenpool.
Leider war der Pool auf einer Ebene mit dem Zimmer und es gab wenig Schatten, daher haben wir uns bedankt aber das gebuchte Zimmer vorgezogen.
Der Abend endete mit einem leichten Essen und einer Dose Singha auf der Terasse.
Wir hatten wie o.g. einen Pool Pavillion, das hat den Vorteil, dass wir ein Daybed im Schatten (überdacht) hatten, Tisch für Lunch mit Stühlen, Garten mit Liegen sowie eigenen Pool, auch teilweise im Schatten.
Die Woche verging auch wieder schnell.
Leider war nach dem Beach Clean Up immer noch viel Schutt und Müll am Strand vorhanden, so dass wir diesen nicht oft genutzt haben , besser gesagt nur zweimal kurz am Nachmittag.
Wir haben Massagen im Cocoon Spa genossen, die Restaurants im Hotel sowie einige ausserhalb getestet oder einfach am Abend wenn +0,5 früh schlafen wollte den Room Service bestellt und eine Flasche Wein getrunken.
Tip: Im Black Ginger Restaurant nach der Spezial Champagner/Wein Karte fragen, diese hat eine sehr gute und kleine Auswahl an ausgewählten Flaschen die noch “human“ besteuert wurden.
So gab es eine Flasche Deutz günstiger als eine Flasche Moet , die auf der normalen Karte war.
Nach einer Woche haben wir in das Six Senses Yao Noi gewechselt.
Das Resort hat eine Abholung am Indigo Pearl organisiert und so waren wir gegen 11 Uhr auf dem Weg zur Ao Po Grand Marina .
Das Speed Boat fährt zu festen Zeiten und man wartet kurz auf andere Gäste im Restaurant des Yacht Clubs.
Die Fahrt ist sehr schön, entlang der kleinen Inseln und dauert ca. 45 Minuten.
Bei Ankunft erwartet ein Team inkl. Manager schon die Gäste und der GEM (Guest Experience Maker) begleitete uns zum Check-In.
Wir haben uns noch kurz zum Hiltop fahren lassen , denn der Ausblick ist jedes Mal atemberaubend.
Das Resort ist wirklich einmalig und jeder Wunsch wird umgesetzt. Wir haben uns einen Tag ein Longtail Boot gemietet, mit Guide, und haben die Inseln zwischen Phuket und Krabi besucht bzw. durchfahren mit einigen Badestops
Auch hier wieder : Hauptsächlich haben wir relaxt und die gemeinsame Zeit mit der Familie genossen.
Jetzt habe ich ja erwähnt, dass ich in keinen der zuerst genannten Flüge tatsächlich gesessen habe.
Die Änderung für den Hinflug wurde ja schon erwähnt.
Zwei Tage vor Abreise habe ich eine SMS von meinen Eltern bekommen, dass Sie nach AUH fliegen.
Direkt kam mir die Idee Sie zu überraschen, hatten Sie doch auch ein paar Wochen Ihre Enkelin nicht gesehen.
+1 fand die Idee gut bzw. war einverstanden , Urlaub verlängern ist für Sie immer eine gute Idee.
Am einfachsten und angenehmsten war es mit EY und AB zu fliegen und AB Meilen für die Buchung zu nutzen.
AB hat einen oder zwei Tage zuvor Ihr Routing bis HKT eingestellt bzw. EY hatte es übernommen, schade , hätte Meilen gespart.
Bei der topbonus Hotline die Verfügbarkeit geprüft, es waren noch 2 Plätze auf EY431 sowie auf AB7461 frei, die ich sofort gebucht habe.
Neues Routing:
29.10.14 HKT-AUH EY431 20:30 – 00:25+1
Übernachtung Crowne Plaza Yas Island
02.11.14 AUH-DUS AB7461 08:40 – 13:00
Noch bei M&M die Rückflüge mit TG storniert, in AUH und für DUS den Chauffeur Service sowie das Hotel in AUH gebucht.
Die letzten Tage gingen schnell rum und so kam der Tag des Abfluges nach AUH.
Das Speedboot fährt um 15:30 zur Marina, Late Check-Out ging bis 15:15 und so haben wir uns auf den Weg zum Airport gemacht.
29.10.14 HKT-AUH EY431 20:30 – 00:25+1
Gegen ca. 17 Uhr sind wir angekommen , der EY Check-In war noch nicht geöffnet , eine lange Schlange hat sich aber schon gebildet, der C Check-In war frei.
Nachdem der Check-In geöffnet war , ging alles schnell, wir waren schließlich die ersten.
Für C Paxe stellt EY den Lux Star Departure Service kostenfrei zur Verfügung, was aber auch für THB 1700 eine gute Investition ist:
"Lux" The Luxury Lounge Phuket International Airport
Eine PA wartete schon und brachte uns schnell durch Immigration und Security in die Lux Lounge, wo wir mit anderen EY Gäste auf das Boarding warteten.
Auch hier war es wieder möglich ganz in Ruhe +0,5 für die Nacht vorzubereiten.
Priority Boarding hat funktioniert und so waren wir mit als erste an Bord und nahmen auf 5 EF Platz.
Ein Glas Champagner vor dem Start für uns,für die kleine eine Milch während Taxi und Start und schon schlief sie relativ schnell ein.
Wir konnten so noch in Ruhe Abend essen.
+ 1 hat es sich dann auch gemütlich gemacht und sich das Bett mit +0,5 geteilt, ich habe noch einen Film geguckt und etwas geschlummert, knapp 6 Stunden sind auch nicht allzu lang und gehen schnell rum.
Bei Ankunft war an der Immigration nichts los und so haben wir uns mal wieder den Einsatz der Fast Track Voucher gespart.
Auf die Arrival Lounge haben wir verzichtet und sind direkt zum Chauffeur Desk gelaufen, die hatten etwas Schwierigkeiten alles in den A6 zu bekommen und den Kindersitz einzubauen.
Aber auch das war schnell geschafft und eine kurze Fahrt nach Yas Island später waren wir angekommen.
Beim Check-In noch kurz nach der Zimmernummer meiner Eltern gefragt und dann ab aufs Zimmer(Deluxe Room, die haben Balkone)
Am nächsten Morgen waren wir früh wach, zu einen weil wir viel geschlafen zum anderen weil wir uns auf das Gesicht freuten , wenn die Großeltern ohne etwas zu ahnen beim Frühstück in AUH Ihre Family treffen, habe ich doch am Morgen noch eine SMS aus „FRA“ geschickt , dass wir gut angekommen sind.
Etwas später als normal kamen sie dann auch und es war Klasse diesen Augenblick des Schocks und der Freude in Ihren Augen zu sehen , alleine dafür hat es sich schon gelohnt.
Den Tag haben wir dann zusammen verbracht und +0,5 hat viel Spass gehabt mit Oma+Opa.
Am Abend sind wir alle gemeinsam ins Shangri-La gefahren und haben dort einen schönen Abend zusammen gehabt und das tolle Buffet genossen.
Leider ging es am nächsten Tag für die beiden schon weiter nach MCT, was uns vorher bekannt war, und so haben wir die letzten 3 Tage entspannt am Pool und mit etwas Shopping verbracht.
02.11.14 AUH-DUS AB7461 08:40 – 13:00
Chauffeur Service war pünktlich da und brachte uns wieder direkt zum C Terminal.
Ab hier wieder alles wie sonst, schneller Check In , schnelle Ausreise , schnelle Security.
Direkt in die EY Lounge und in den Family Bereich, +1 hat ein Termin im Spa gemacht und ich habe mit +0,5 im Family Room gespielt.
Auf dem Flug hat mich dann die Purserin angesprochen, da Ihr mein Name bekannt vorkam und es hat sich rausgestellt, dass Sie die Ehefrau eines alten Bekannten und ehem. Geschäftspartner ist.
Wie klein die Welt manchmal ist.
Flug ging schnell vorbei, bei dem Tagflug hat +0,5 kaum geschlafen und so haben wir die meiste Zeit damit verbracht: malen, spielen, Filme gucken und Essen bzw. füttern !
In DUS wartetet schon der Fahrer von Sixt und brachte uns sehr zügig nach Hause.