Es sind auch nicht "viele" sondern vier von 18 heute ex NUE. Davon werden drei mit vermutlich der selben Q400 ausgeführt (die Zeiten passen für eine Rotation) weshalb ich von einem Technical bei jener ausgehe.
Ist richtig, sind am gestrigen Abend in ein Massives Gefitter geraten und nur knapp dem Tote entrommen.
Die Passagiere haben aus Angst um ihr Leben geschrien und die Crew war bleich.
Ist richtig, sind am gestrigen Abend in ein Massives Gefitter geraten und nur knapp dem Tote entrommen.
Lass mich bitte sanfte Zweifel an Deiner Aussage streuen. HAM waren gestern beide Flüge gestrichen, kann also nicht in ein Gewitter über Hannover gekommen sein. Die beiden DUS heute waren auf einer Dash8 geplant, die sind gestern aber beide abends nach NUE gekommen, eine aus VIE, die andere aus TXL. Die hätten sich wohl arg verfliegen müssen um ein Gewitter über Hannover zu finden, oder?
Und was hat das nun mit deinem massiven Gewitter gestern Abend zu tun, dass definitiv nicht mit den heutigen Ausfällen im Zusammenhang steht?Dann prüfe doch mal die STR-HAJ 15:15 Du Schlauberger!
Und was hat das nun mit deinem massiven Gewitter gestern Abend zu tun, dass definitiv nicht mit den heutigen Ausfällen im Zusammenhang steht?
Aus diversen Gründen unwahrscheinlich, solltest du also nicht als unmittelbaren Zusammenhang bzw. Tatsache hinstellen wie oben geschehen. Schlagendes Argument: Wie bereits erwähnt wurde, kam die Q400 die heute wohl ausfiel, gestern abend noch planmäßig aus einer ganz anderen Ecke rein.Man bezweifelte ein Gewitter über Hannover, die Maschine war nicht mehr einsatzberiet, fehlt also in der Flotte, könnte also auch die Umlaufmaschine sein, ggf. sind andere Strecken ja wichtiger als sie exNUE.
Aus diversen Gründen unwahrscheinlich, solltest du also nicht als unmittelbaren Zusammenhang bzw. Tatsache hinstellen wie oben geschehen. Schlagendes Argument: Wie bereits erwähnt wurde, kam die Q400 die heute wohl ausfiel, gestern abend noch planmäßig aus einer ganz anderen Ecke rein.
Wie willst Du schreine, wenn Du kotzt? ;-)
Gewitter war übrigens über Hannover.
Kannst du dir - wie oben schon erklärt - ohne Weiteres aus dem Nürnberger Flugplan ableiten. Drei schön über den Tag verteilte Returns einer der gestern Abend angekommenen Q400 sind ausgefallen, nämlich NUE - DUS - NUE - HAM - NUE - DUS - NUE. Die zweite Nürnberger Q400 operiert wie immer.wohl ausfiel? Kennst Du die Einsatzpläne von AB? Wohl nicht.
Kannst du dir - wie oben schon erklärt - schön aus dem Nürnberger Flugplan ableiten. Drei schön über den Tag verteilte Returns der gestern Abend angekommenen Q400 sind ausgefallen, nämlich NUE - DUS - NUE - HAM - NUE - DUS - NUE. Die zweite Nürnberger Q400 operiert wie immer.
Andere Optionen gibt es nicht - beide Q400 kamen gestern Abend für den Nightstop an, eine fliegt heute wieder ihre gewohnte Rotation (u.A. Wien), die andere bekanntermaßen bis Nachmittags nicht, ist jetzt aber auch wieder unterwegs.Muß es die gestern angekommene sein?
Andere Optionen gibt es nicht - beide Q400 kamen gestern Abend für den Nightstop an, eine fliegt heute wieder ihre gewohnte Rotation (u.A. Wien), die andere bekanntermaßen bis Nachmittags nicht, ist jetzt aber auch wieder unterwegs.
D-Axxx und die D-Ayyy sind abends angekommen und über Nacht geblieben - es kam bis zum nächsten Tag keine mehr dazu und nur D-Axxx ist heute wieder ihre regulären Umläufe geflogen während die Rotationen der D-Ayyy bis zum Nachmittag gestrichen und nicht durch eine andere Q400 ersetzt wurden. Die Rechnung ist doch nachvollziehbar.Vielleicht ist ja gestern die D-Axxx angekommen, heute fliegt die D-Ayyy, sind ja Flug- und keine Standzeuge.
Dann prüfe doch mal die STR-HAJ 15:15 Du Schlauberger!
Mag ja sein, dass gestern auch eine Q400 STR-HAJ geflogen ist. Wenn die aber durch ein Gewitter ist (Du meinst möglicherweise einen Blitzschlag abbekommen hat, das ist etwas anderes als durchfliegen geschweige denn dem Tode zu entrinnen) müsste Deine Schlussfolgerung bedeutet, dass eine der beiden Q400s in der Nacht von NUE nach HAJ geflogen wären, oder?
Tatsache ist, dass keine der beiden Q400s nach deren Landung in Richtung HAJ aufgebrochen sind, d.h. sie standen die Nacht in Nürnberg.
Wesentlich wahrscheinlicher ist tatsächlich, dass die Rotation heute wegen Maintenance oder Crewing abgesagt wurde.
P.S.
Von wegen Schlauberger, lass uns doch bitte bei einem vernünftigem Ton bleiben.
Es kann doch sein, das eine Q von NUE leer abgeflogen ist und die defekte in HAJ ersetzt hat.
In Duerrenmatts Physikern geben die Insassen vor geisteskrank zu sein. Hier ist es umgekehrt.
Um genau solche Fragen beantworten zu können z.B.:Ihr kontrolliert also alle Flugbewegungen der Airlines, was hat das für einen Sinn?
Nein, dem ist nicht so.Es kann doch sein, das eine Q von NUE leer abgeflogen ist