Fast Lane

ANZEIGE
T

torsten1

Guest
ANZEIGE
Die letzten Wochen hatte ich's mal wieder: An diversen Airports wurden Eco-Pax in die Fast Lane gewunken...
Ist mir unbegreiflich. Nicht, dass ich dann großes Tärä machen würde, aber schneller durch die Sec zu kommen, ist nun mal ein Vorteil, den man als Vielzahler und/oder -flieger hat. Warum begreifen das die Leute nicht?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
In VCE wurde ich neulich bei mittelmäßig vollem Flughafen als statusloser Y-Pax von einem Mitarbeiter nahezu gedrängt, die Fast Lane zu benutzen. Hab ich auch nicht verstanden. Als Y-Reisender von selbst zur Fast Lane zu gehen, wäre mir deutlich zu peinlich. Nur wenn man sonst aufgrund unglücklicher Umstände seinen Flug verpassen würde, ist das ganz sinnvoll.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wenn die Leute sich nicht durchmogeln sondern vom Personal aktiv aufgefordert werden, sehe ich kein Problem. Ich bin auch froh an Flughäfen, an denen ich keine Statusvorteile nutzen kann, zu sehen dass man versucht Staus abzubauen anstatt rumzustehen und doof zu gucken.

• Like
Reaktionen: 1 Person
P

pmeye

Guest
Und dann passiert es einem noch, wie letztens in FRA, dass die Fastlane für C-Paxe geschlossen wird, weil verspätete Umsteiger durchgeschleust werden. Das sieht dann schon komisch aus, wenn alle schneller drankommen ausser reguläre Fastlaner (Denn an den Y-Schleusen geht es weiter!). Der C-Pax vor mir verpasste dadurch fast seinen Flug nach BOS. Nur dadurch dass eine MA vom Gate zur Siko kam und ihn persönlich ausrief, kam er noch dran. Die ganze Zeit wurden gefühlt hunderte Japaner durch die Fastlane geschleust. :mad:

• Like
T

torsten1

Guest
Und dann passiert es einem noch, wie letztens in FRA, dass die Fastlane für C-Paxe geschlossen wird, weil verspätete Umsteiger durchgeschleust werden. Das sieht dann schon komisch aus, wenn alle schneller drankommen ausser reguläre Fastlaner (Denn an den Y-Schleusen geht es weiter!). Der C-Pax vor mir verpasste dadurch fast seinen Flug nach BOS. Nur dadurch dass eine MA vom Gate zur Siko kam und ihn persönlich ausrief, kam er noch dran. Die ganze Zeit wurden gefühlt hunderte Japaner durch die Fastlane geschleust. :mad:

Das geht natürlich gar nicht. Die Sec-MA haben oft die Idee der Priorität und der Sonderbehandlung nicht verinnerlicht.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Das brauchen die auch gar nicht. Wenn denn eine Airline meint, dass man für Statuskunden oder F/C Cl eine extra Spur benötigt, dann ist die Airline in der Pflicht durch z.B. Einweiser dafür Sorge zu tragen dass das läuft.

imho ...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Sec-MA haben oft die Idee der Priorität und der Sonderbehandlung nicht verinnerlicht.
Das sind auch alles Benefits, die die Sicherheitsmitarbeiter einer Drittfirma gar nicht interessieren müssen. Die Flughafengesellschaft bzw. letztendlich die Airline ist für die Einhaltung verantwortlich.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.107
FRA
Wenn ich voranschreite, folgt mir; wenn ich stehen bleibe, schubst mich; wenn ich zurückbleibe, tötet mich.

• Like
P

pmeye

Guest
Ich denke, mit der richtigen Bewaffnung ist man an der Siko immer recht schnell dran. ;)

P

pmeye

Guest
Das geht natürlich gar nicht. Die Sec-MA haben oft die Idee der Priorität und der Sonderbehandlung nicht verinnerlicht.

Es schien mir eher so, als hätten die Siko-MA zuvor Ärger bekommen, weil Passagiere ihre Flüge verpassten. Es schien eine Anweisung zu geben, in bestimmten Fällen die normale Kontrolle zu schließen, und stattdessen die Spätkommer zu behandeln.
Das kann ich auch nachvollziehen. Problematisch fand ich nur, dass NUR die Fastlane geschlossen wurde und dass auch nicht darauf geachtet wurde ob unter den so ausgebremsten auch dringliche Fälle wären.

• Like
T

torsten1

Guest
ja aber seine Beiträge werden immer schlechter...

Bevor du mir hier solche haltlosen Behauptungen an den Kopf wirfst, wäre ein bisschen Nachdenken nicht verkehrt!
Weder heiße ich Enrico noch kenne ich jemanden, der diesen Namen trägt (s. mein Post zu Herkunft, in meiner Familie existieren nur klassische deutsche Namen).

T

torsten1

Guest
Das ist ja mal ein Statement !

Jau... torsten1 gehört bestimmt einer ausgeprägt intensiven Arierfamilie an... (n)

Meine Herren, nun aber mal halblang! So einen Blödsinn lasse ich mir nicht unterstellen.
Ich spielte damit lediglich auf einen vorherigen Post an, in dem ich anklingen ließ, dass ich einer deutschen Adelsfamilie entstamme (muss man ja nicht rausposaunen, auch wenn das wahrlich nichts besonderes ist). Dass ,,Enrico" da nicht im Stammbaum vorkommt, erschließt sich wohl von selbst.

Und lest doch bitte meine Posts genauer, dann seht ihr, dass ich hier - in zu euren implizierten Vorwürfen diametral entgegenstehender Art und Weise - den hier im Forum latent vorhandenen Rassismus analysiert und als ,,unerträglich" deklariert habe.

Ich verbitte mir Vorwürfe dieser Art, ich werde nicht umhinkommen, dies den hier Verantwortlichen zu melden.

Ute, Horst, Sieglinde, Volker und Mechthild ?

So in etwa, wobei vorbezeichnete noch zu modern sind. :eek:

M

Mr.Burns

Guest
Ich suche ja immer noch die Rechtsgrundlage fuer den Betrieb der Fastlanes. Hat mir bisher noch keiner nennen koennen.
Die von den Flughaefen erhobenen Gebuehren fuer die Sicherheitskontrolle sind uebrigens bei FIRST-, C- und Y-Passagieren gleich. Wieso es da ueberhaupt eine Fastlane gibt, konnte mir noch niemand erklaeren.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Luftikus
T

torsten1

Guest
Tut mir Leid, ich habe deinen Post falsch verstanden und dachte du bist wieder einer dieser Poster, die ihre Geistesergüsse à la "Inder stinken" zum Besten geben.

Ok, angenommen. Vorbildlich, dein Verhalten!
Genau, diese Ergüsse liest man in diesem Forum etwas zu oft, wie ich finde...

Ich würde sagen damit wollen die Airports ihre Attraktivität gegenüber Geschäftsreisenden steigern ...

Denk ich auch, das wird der Grund sein.
@Tom: Wozu brauchst du da eine RG?

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich suche ja immer noch die Rechtsgrundlage fuer den Betrieb der Fastlanes. Hat mir bisher noch keiner nennen koennen.
Die von den Flughaefen erhobenen Gebuehren fuer die Sicherheitskontrolle sind uebrigens bei FIRST-, C- und Y-Passagieren gleich. Wieso es da ueberhaupt eine Fastlane gibt, konnte mir noch niemand erklaeren.

Dafür gibt es auch keine. Interessant dürfte es werden, wenn der latent aggressive Eco-Pax ohne Status darauf besteht durch die Fastlane zu stiefeln um, unter Hinweis auf die Luftsicherheitsgebühren und den staatlichen Auftrag sowie laut "Diskriminierung" schreiend, auch mal als wichtig dazustehen. :D