ANZEIGE
Ein fast Live-Report (abhängig von der Internetverfügbarkeit ab nächster Woche...):
Wir schreiben Ende Oktober 2022: Ich war dort auf dem damaligen Royal Caribbean-Neubau Wonder of the Seas auf einem kurzen 3-Nighter von Civitavecchia über Neapel nach Barcelona unterwegs. Erst gut eine Woche vorher gingen die ersten Reisen Icon of the Seas - das bisher größte Kreuzfahrtschiff der Welt - im Zeitraum vom 23. Januar 2025 und Ende März 2026 in den Verkauf.
Erfahrungen mit der „Oasis-Class“ von Royal Caribbean hatte ich bis zur Wonder of the Seas noch nicht (zuvor nur 1x mit der Quantum ab/nach Cape Liberty/NY und 1x mit der Ovation of the Seas ab/nach Singapore gefahren). Gereizt hat mich die Icon schon länger, allerdings waren die Preise der Icon of the Seas waren bereits am Tag der Freischaltung, als ich noch zuhause geschaut hatte, für RCCL-Verhältnisse eher hoch bis sehr hoch und ich wollte eher auf ein Schnäppchen abwarten.
Naja, am Ende war ich an Bord der Wonder, wo die neue Icon of the Seas - wie üblich bei Neubauten - extrem stark überall an Bord beworben wurde, die Buchungsschalter im Next Cruise-Office waren jedenfalls an den 3 Tagen an Bord immer gut gefüllt. Jeder Passagier, der sich auf der Wonder of the Seas für eine Buchung auf der Icon entschied, bekam zeitlich befristet ein deutlich erhöhtes OBC (Bordguthaben) sowie irgendein Präsent (ich meine es war irgendein Sparkling Wine mit einem Icon-Etikett ). Da ich wusste, dass die Angebote trotz des verlockendem OBC an Bord meistens genauso teuer wie im Web sind bzw. man im Web durchaus auch günstigere Angebote finden kann, habe ich mich nicht dazu verleiten lassen gleich direkt an Bord die Icon zu buchen.
Am Seetag zwischen Neapel und Barcelona lag ich dann draussen auf dem Pooldeck mit meinem gekauften Wifi-Paket mit dem Smartphone in der Hand, stöberte etwas auf ausländischen Buchungsportalen herum… und hatte tatsächlich nach weniger als 5 Minuten eine Buchung auf einer spanischen Website für den Februar 2025 - also mehr als 2 Jahre vor Abfahrt - auf der Icon — einem Schiff mit einer Maximalbelegung von 7.600 Passagieren - abgeschlossen…
Und was gibt es besseres als auf einer Kreuzfahrt bereits eine neue Kreuzfahrt zu buchen?
Route:
15. Februar 2025 Miami 17:00 Abfahrt
16. Februar 2025 Seetag
17. Februar 2025 Roatan, Honduras 08:00 - 17:00
18. Februar 2025 Costa Maya, Mexiko 08:00 - 17:00
19. Februar 2025 Cozumel, Mexiko 07:00 - 18:00
20. Februar 2025 Seetag
21. Februar 2025 Coco Cay, Bahamas (Privatinsel)
22. Februar 2025 Miami 06:00 Ankunft
Wir schreiben Ende Oktober 2022: Ich war dort auf dem damaligen Royal Caribbean-Neubau Wonder of the Seas auf einem kurzen 3-Nighter von Civitavecchia über Neapel nach Barcelona unterwegs. Erst gut eine Woche vorher gingen die ersten Reisen Icon of the Seas - das bisher größte Kreuzfahrtschiff der Welt - im Zeitraum vom 23. Januar 2025 und Ende März 2026 in den Verkauf.
Erfahrungen mit der „Oasis-Class“ von Royal Caribbean hatte ich bis zur Wonder of the Seas noch nicht (zuvor nur 1x mit der Quantum ab/nach Cape Liberty/NY und 1x mit der Ovation of the Seas ab/nach Singapore gefahren). Gereizt hat mich die Icon schon länger, allerdings waren die Preise der Icon of the Seas waren bereits am Tag der Freischaltung, als ich noch zuhause geschaut hatte, für RCCL-Verhältnisse eher hoch bis sehr hoch und ich wollte eher auf ein Schnäppchen abwarten.
Naja, am Ende war ich an Bord der Wonder, wo die neue Icon of the Seas - wie üblich bei Neubauten - extrem stark überall an Bord beworben wurde, die Buchungsschalter im Next Cruise-Office waren jedenfalls an den 3 Tagen an Bord immer gut gefüllt. Jeder Passagier, der sich auf der Wonder of the Seas für eine Buchung auf der Icon entschied, bekam zeitlich befristet ein deutlich erhöhtes OBC (Bordguthaben) sowie irgendein Präsent (ich meine es war irgendein Sparkling Wine mit einem Icon-Etikett ). Da ich wusste, dass die Angebote trotz des verlockendem OBC an Bord meistens genauso teuer wie im Web sind bzw. man im Web durchaus auch günstigere Angebote finden kann, habe ich mich nicht dazu verleiten lassen gleich direkt an Bord die Icon zu buchen.
Am Seetag zwischen Neapel und Barcelona lag ich dann draussen auf dem Pooldeck mit meinem gekauften Wifi-Paket mit dem Smartphone in der Hand, stöberte etwas auf ausländischen Buchungsportalen herum… und hatte tatsächlich nach weniger als 5 Minuten eine Buchung auf einer spanischen Website für den Februar 2025 - also mehr als 2 Jahre vor Abfahrt - auf der Icon — einem Schiff mit einer Maximalbelegung von 7.600 Passagieren - abgeschlossen…
Und was gibt es besseres als auf einer Kreuzfahrt bereits eine neue Kreuzfahrt zu buchen?
Route:
15. Februar 2025 Miami 17:00 Abfahrt
16. Februar 2025 Seetag
17. Februar 2025 Roatan, Honduras 08:00 - 17:00
18. Februar 2025 Costa Maya, Mexiko 08:00 - 17:00
19. Februar 2025 Cozumel, Mexiko 07:00 - 18:00
20. Februar 2025 Seetag
21. Februar 2025 Coco Cay, Bahamas (Privatinsel)
22. Februar 2025 Miami 06:00 Ankunft