Fast Track Air Dolomiti in GVA (Genf) für SEN mit Y ticket?

ANZEIGE

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
ANZEIGE
Guten Morgen in die Runde,

Air Dolimiti als vollintegrierter LH Partner sollte doch eigentlich dieselben perks für Statuskunden anbieten wie LH selbst oder liege ich da falsch?
In GVA (Genf) kann ich zwar als SEN in die Senator Lounge, aber Fast Track funktioniert nicht mit einem Y ticket.

Sollte das gehen oder nicht? Kann mir irgendwie keiner so richtig beantworten. Noch nicht mal Air Dolimit selbst. Kein Plan.
Freue mich über eine Rückmeldung eines versierten Members,

Vielen Dank, viele Grüsse aus Genf
Konstantin

• Haha
Reaktionen: Germanfflyer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.216
3.378
Frankfurt, Genf, London
Ich kann Dir keine spezifische GVA Erfahrung zu Dolomiti geben, aber meine beiden +0,5 hatten als SEN nie irgendwo Probleme mit den LH Benefits inkl. Fast Track. Ich kann Dir aber auch sagen, dass GVA seit vielen Jahren Probleme hat, den Fast Track Zugang richtig zu programmieren und dass immer wieder zugangsberechtigte Paxe abgewiesen werden. Insofern würde ich das hier auch vermuten.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
610
1.402
Ich hatte das Problem mit EN auch schonmal an italienischen Provinzflughäfen (trotz SEN und C). Das FT Flag ist dann einfach nicht in den BP codiert, das lässt sich aber mit minimalem Aufwand korrigieren (de-codieren, Flag auf "Y" setzen, re-codieren), wenn man wirklich FT benötigen sollte ;)

• Like
Reaktionen: Seabird und Asiaflyer

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
In GVA (Genf) kann ich zwar als SEN in die Senator Lounge, aber Fast Track funktioniert nicht mit einem Y ticket.
Hmmm 🤨 merkwürdig. Ich kann das für mich so nicht bestätigen: Ich war mindestens 10x auf GVA-MUC mit Air Dolomiti unterwegs und es hat immer problemlos (= automatisiert) funktioniert - unabhängig von der Kombination Y/C, EN-Prime/LH-Codeshare, 724er/220er etc.

Tut mir Leid für dich! Ist dir das bereits häufiger passiert oder handelt es sich um einen Einzelfall? - Vielleicht hat gerade wirklich die Technik aufgegeben?

Liebe Grüsse aus Carouge

P.S. Der Fast Track in Genf ist ja generell ein etwas spezielles Thema. So gibt es bspw. keinen Zugang für BA-Fluggäste in Y mit einem fremden Emerald-Status (auch mit Iberia Platino aus dem eigenen IAG-Hause klappt es nicht). Ich habe mal nachgefragt: "Es ist der BA zu teuer, aus Kulanz lassen sie eigene Statuskunden (noch) durch."

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
Hmmm 🤨 merkwürdig. Ich kann das für mich so nicht bestätigen: Ich war mindestens 10x auf GVA-MUC mit Air Dolomiti unterwegs und es hat immer problemlos (= automatisiert) funktioniert - unabhängig von der Kombination Y/C, EN-Prime/LH-Codeshare, 724er/220er etc.

Tut mir Leid für dich! Ist dir das bereits häufiger passiert oder handelt es sich um einen Einzelfall? - Vielleicht hat gerade wirklich die Technik aufgegeben?

Liebe Grüsse aus Carouge

P.S. Der Fast Track in Genf ist ja generell ein etwas spezielles Thema. So gibt es bspw. keinen Zugang für BA-Fluggäste in Y mit einem fremden Emerald-Status (auch mit Iberia Platino aus dem eigenen IAG-Hause klappt es nicht). Ich habe mal nachgefragt: "Es ist der BA zu teuer, aus Kulanz lassen sie eigene Statuskunden (noch) durch."
Danke für Deine Nachricht. Früher klappte es nicht, dann meine ich tatsächlich schon wenige Male, zuletzt wieder nicht. Ziemlich nervig. Wahrscheinlich wird da tatsächlich irgend etwas in der Programmierung nicht ok sein. Dein Post macht allerdings Mut, für die nächsten Flüge (z.B. morgen, haha). Wer Genf nicht kennt, der Ansturm ist sehr volatil. Von "geht super schnell" bis 90 Minuten, insofern ist Fast track nicht so verkehrt. Gerade jetzt in der Urlaubszeit. Besten Dank und bin gespannt ob es morgen funktioniert. Viele Grüsse aus Champel ;)

• Like
Reaktionen: matmas

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Ja, morgen und übermorgen wird wegen dem 1. August in GVA die Hölle los sein. Da hoffe ich sehr, dass es diesmal bei dir reibungslos funktioniert. Die 60-90 Min. in der Warteschlange zur Seco würde ich mir auch gern ersparen.
Ich bin erst am Donnerstagvormittag weg, allerdings (erstmal) mit LX nach FRA - eine sichere(re) Kombi als EN/MUC 😉 - Bei mir musste etwa vor ca. einem Jahr immer in der SEN-Lounge manuell eingegeben werden, dass es sich um einen LH-Flug handelt. Mittlerweile geht es aber automatisch.
Guten Flug, lieber Nachbar! 😊

• Like
Reaktionen: Seabird

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
104
22
Genfersee
EN Flüge ab GVA als LH/LX Codeshare sind eine Qual. Fastlane ging bei mir auch schon mehrmals nicht und Platzreservierung für Family auf dem gleichen Flieger auch nicht kostenfrei. Obwohl original auf LH gebucht und später von denen zu EN verschoben wurde. Wenn möglich versuche ich auf Flüge durchgeführt von Swiss zu buchen. Geht aber leider nicht immer. Mittlerweile nehme ich in solchen Fällen nicht mehr am Roulette teil und buche dann die Fastlane für 10 CHF.

• Like
Reaktionen: matmas

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
Kurze Rückmeldung: Karma hat scheinbar hier mitgelesen, hat diesemal alles problemlos funktiorniert. Wieso es zuvor nicht klappte, weiss der Fuchs. Vielen Dank für Euren support hier, herzliche Grüsse Konstantin

• Like
Reaktionen: matmas und mundm

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
104
22
Genfersee
Sieht so aus als ob die Strecke GVA-FRA ab dem 27.10 von Swiss nicht mehr bedient wird. A220 ade. Geht alles auf LH oder EN. Habe gerade eine Annulierung bekommen. Die buchen bei Prämientickets nicht mal automatisch auf EN um, die jetzt für die Zeit den Flug übernommen hat. Mal schauen was die Hotline dazu sagt.

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
132
6
Frankfurt
ANZEIGE
300x250
Die Kombination SEN / EN hat bei mir leider auch nie geklappt.
Allerdings kann man höfflich am LX/LH First Counter nachfragen sollte die Schlange bei Y zu groß sein, dann bekommt man einen kleinen Sticker auf die boardkarte geklebt der einen durch den Fast Track lässt.