Fastlane FRA - Inkompetenz gepaart mit Frechheit

ANZEIGE

SigiJ

Neues Mitglied
22.07.2014
21
0
ANZEIGE
OpUp?

Wie kann ich diesen Beitrag löschen?

Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Auch die Schnauze gibt´s (so gut wie) nicht mehr. Vor der sogenannten Wende benahmt ihr euch doch alle wie Güter Pfitzmann. Und im Sommer kamt ihr - in Abwesenheit der nahe gelegenen Ostseebäder - immer zu uns nach Sylt. Schrecklich.

Und "Ihr" trautet Euch zunächst nur als Schulklassen ins anarchische Berlin, habt Eure Dorf-Hosen schnell gegen Fioruccis oder wenigstens H.I.S getauscht und das erste Mal Döner gegessen. U-Bahn fahren war für Euch ein Abenteuer, die Eisbahn im Europa-Center unfaßbar, den Kudamm habt Ihr nur in Gruppenstärke erkundet. Für schnorrende Punker wart Ihr dankbare Opfer, auf jeden Straßenschmuckverkäufer seid Ihr reingefallen und glaubtet Severin & Kühn wirklich, daß Berliner den Funkturm "Langen Lulatsch" nennen. In den Dschungel seid Ihr nie reingekommen, den i-Punkt hieltet Ihr für die beste Disco der Welt, das FarOut verwirrte Euch vollends.

Trotzdem fandet Ihr West-Berlin irre…zum Schrecken Eurer Eltern.:eek:

Toll!(y)

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Und "Ihr" trautet Euch zunächst nur als Schulklassen ins anarchische Berlin, habt Eure Dorf-Hosen schnell gegen Fioruccis oder wenigstens H.I.S getauscht und das erste Mal Döner gegessen. U-Bahn fahren war für Euch ein Abenteuer, die Eisbahn im Europa-Center unfaßbar, den Kudamm habt Ihr nur in Gruppenstärke erkundet. Für schnorrende Punker wart Ihr dankbare Opfer, auf jeden Straßenschmuckverkäufer seid Ihr reingefallen und glaubtet Severin & Kühn wirklich, daß Berliner den Funkturm "Langen Lulatsch" nennen. In den Dschungel seid Ihr nie reingekommen, den i-Punkt hieltet Ihr für die beste Disco der Welt, das FarOut verwirrte Euch vollends.

Toll!(y)

Im Großen und Ganzen stimmt das. :)

• Like
Reaktionen: Anne
N

no_way_codeshares

Guest
Bis auf den letzten Satz kann ich vollends zustimmen, aber für mich war West-Berlin immer eine abgestorbene, künstlich am Leben gehaltene Insel in der die Autofahrer sich beim Sprint von roter Ampel zu roter Ampel austobten. Aber mein Eindruck war seinerzeit auch, dass die Montagsdemonstranten nach Gorbatschow und Freiheit gerufen hatten, nicht nach Kohl und Wiedervereinigung. In diesem, einen Fall freue ich mich völlig geirrt zu haben!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Toll!(y)

Nö, die beste Disco für uns Landeier war die Eierschale...

:D

Und vieles andere stimmt!

• Like
Reaktionen: Anne

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Oh Gott! ;)

Aber irgendwie sind wir super OT…sollte man das aus Respekt für hwy93 Anliegen vielleicht abtrennen?

Och das ist von Dir, aber ich hab das Thema für mich doch schon lange ad acta gelegt. Die inhaltliche Diskussion ist eh beendet, die unterschiedlichen Standpunkte ausgetauscht, und ich finde es höchst unterhaltsam, was zuletzt noch kam ;)