FAZ 24.10.24 Singapore Airlines & Innovationsfreude

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Inhaltlich stimme ich natürlich zu, die Lufthansa ist das beste Beispiel für falsch-verstandenes Sparen. Aber seriöser Journalismus ist diese Werbeeinschaltung auch nicht...

Juser , versuche dem Vorum den Unterschied zwischen falsch- und richtig-verstandenem Sparen zu erloitern . Das Ergebnis sollten wir dann der LH zur Verfügung stellen , damit diese dann zwar weiter sparen kann aber irgendwie so , daß sich die Kundschaft froit und dieses insoweit richtig versteht .

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.331
1.954
Steht sogar im Text, teils richtig schöne Passagen, mit Grüßen an Carstän:
"Die Silverkris Lounge ist ein Resultat aus Kundenwünschen. Konsequent umgesetzt mit dem Anspruch Premiumkunden ein Qualitätserlebnis zu bieten. Anders als bei den anderen, bei denen Sparzwangeinfallslosigkeit, Kostenreduzierungshysterie und Angebotsverknappungsfanatismus üblich ist."
Hab mal was hervorgehoben. Wer da wohl gemeint ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.649
7.808
LEJ
Steht sogar im Text, teils richtig schöne Passagen, mit Grüßen an Carstän:
"Die Silverkris Lounge ist ein Resultat aus Kundenwünschen. Konsequent umgesetzt mit dem Anspruch Premiumkunden ein Qualitätserlebnis zu bieten. Anders als bei den anderen, bei denen Sparzwangeinfallslosigkeit, Kostenreduzierungshysterie und Angebotsverknappungsfanatismus üblich ist."
Hab mal was hervorgehoben. Wer da wohl gemeinst ist? ;)
Das Argument von H. Spohr könnte sein, SQ kann so wirtschaften, weil es im Staat Singapur die einzige Airline ist. Hier in D geht das wegen der vielen Konkurrenz keinesfalls.;)

Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.454
501
Was ist daran unseriös im Vergleich zu anderen Artikeln.
Sehe ich genauso, es Geht darum, welchen Ansatz Singapore Airlines verfolgt um Erträge zu steigern. Dies wird umfassend dargestellt und ich finde die Ausführungen interessant, den auch ich versuche dort zu sparen, wo es der Kunde/Gast nicht bemerkt, alles andere ist kürzen - was letztlich jeder kann.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.331
1.954
Sehe ich genauso,
Im Idealfall erwartet man von der Presse eine ausgewogene Berichterstattung. Auch bei SQ ist nicht alles Gold was glänzt.
es Geht darum, welchen Ansatz Singapore Airlines verfolgt um Erträge zu steigern. Dies wird umfassend dargestellt und ich finde die Ausführungen interessant, den auch ich versuche dort zu sparen, wo es der Kunde/Gast nicht bemerkt, alles andere ist kürzen - was letztlich jeder kann.
Volle Zustimmung.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.454
501
Im Idealfall erwartet man von der Presse eine ausgewogene Berichterstattung. Auch bei SQ ist nicht alles Gold was glänzt.
Das sehe ich nicht so, man darf wahrheitsgemäße Berichterstattung erwarten, die Meinungsbildung sollte aus diversen Quellen erfolgen - gerade in der privaten Presse gibt es einflussgebende Interessenlagen. Alle Vorgänge, die jemals in die Presse kamen und bei denen detaillierte Kenntnis hatte war die Berichterstattung nie sachgerecht. Die Aufgabe des Berichtes habe ich nicht als Gesamtdarstellung über SQ verstanden, sondern wie das Unternehmen versucht Erträge zu steigern.

und ja LH hat da im Vergleich selbstgemachte Nachteile mit der Vielzahl der Hubs und der Fluggesellschaften, aber immerhin muss man sich jetzt nicht mehr auf das Flugangebot in Deutschland konzentrieren sondern kann das Angebot PRG-FCO und dergleichen ausbauen.

• Like
Reaktionen: BurritosInC