FCM Travel Solutions erlaubt Buchungsklassenauswahl

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Eine Kollegin hat mir heute ihr neues Online-Spielzeug vorgeführt: Auf der Webseite von FCM Travel Solutions kann man tatsächlich alle freien Buchungsklassen auswählen und sieht die jeweiligen Preise. So kann man je nach Meilengutschriften seine bevorzugte Buchungsklasse auswählen und nicht nur F oder C oder Y wie bei Opodo, fluege.de und was weiß ich noch alles.

Zudem kann man sich das Routing nach Wunsch zusammenstellen, indem man wie bei Matrix Flughäfen für Zwischenstops definieren kann.

Alles in allem nicht schlecht, was ich da gesehen habe.

Cody

Reguläres Mitglied
18.05.2009
50
0
ZRH
Ist dies nur zugänglich für zahlende Kunden? Oder hast du einen Link?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das stimmt zwar, ist aber in keinster Weise was Neues!

Das ist schon seit vielen vielen jahren so, mehrere Reisebüros haben so einSystem angeboten. Läuft über Cytrix.

Hier das Portal: Home - FCm Travel Solutions Germany
Direkt zur Online-Buchung: Onlinebuchung Deu - FCm Travel Solutions Germany

TSC ist glaube ich 6,99 EUR oder 16,99 EUR - habs grade nicht mehr im Kopf.
Grade bei üblen Meilenmaximierroutings findet die Maschine aber nicht immer den gewünschten Tarif, ansonsten ist das Ding (grade auch im Profimodus) super!

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Die stellen die Tickets aber nicht sofort aus wie expedia z.b., bei mir hat es bis zu 24 Stunden gedauert bist das Ticket NICHT ausgestellt wurde, gerade bei Errorfares würde ich dort nicht buchen.

1 Tag später hatten Sie mir nen Alternativflug angeboten, der viel teurer war, da der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar war...

Was aber super ist, sogar die freien Sitzplätze kann man anzeigen lassen.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Die stellen die Tickets aber nicht sofort aus wie expedia z.b., bei mir hat es bis zu 24 Stunden gedauert bist das Ticket NICHT ausgestellt wurde...

1 Tag später hatten Sie mir nen Alternativflug angeboten, der viel teurer war, da der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar war....

Klingt ja wie BCD, was hier ja mehrere als Firmenreisebüro haben. (Saftladen ;) ).

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die stellen die Tickets aber nicht sofort aus wie expedia z.b., bei mir hat es bis zu 24 Stunden gedauert bist das Ticket NICHT ausgestellt wurde, gerade bei Errorfares würde ich dort nicht buchen.

1 Tag später hatten Sie mir nen Alternativflug angeboten, der viel teurer war, da der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar war...

Was aber super ist, sogar die freien Sitzplätze kann man anzeigen lassen.

Das stimmt, laut Buchungsbestätigung von gestern für 3 Flüge wurde eines sofort ausgestellt und 2 erst morgen - warum auch immer.

Eines hatte ich noch vergessen: Für die Global-Entry-Fraktion, man kann neben Pass und Visum auch diese unter "Known-Traveler-Nummer" für die TSA angeben.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Sorry wenn ich diesen Uralt Thread rauskrame.
Irgendwie scheint das nicht mehr zu gehen bei FCM Travel solutions ohne dort registriert zu sein.

Ich schaute gerne bevor ich unser Reisebüro vor Ort kontaktierte bei FMC online buchen mal nach was denn für Buchungsklassen frei sind und kosten.
Gibt es etwas ähnliches wo man die Buchnungsklassen und Preise einsehen kann?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz

danke.
expert flyer werde ich mal testen wenn die nächste Buchung konkret ansteht.

Bei der matrix.itasoftware sehe ich aber immer nur den günstigsten Preis der Reiseklasse, wie auf der airline Webseite auch.
Mir ging es viel mehr darum wenn z.B bei der airline aktuell z.B. Q angeboten wird, was dann eben H kosten würde oder B.mal als Beispiel.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Geht auch bei der Matrix mit den "advanced controls": Dort dann F BC=H; bzw. F BC=B im Beispiel eingeben

• Like
Reaktionen: pierce