FCO Ankunft 23:00 Uhr - transfer nach Porto Romano oder besser Hilton Airport ?

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Wir starten im Oktober auf eine Kreuzfahrt ab Civitavecchia. Hierfür landen wir einen Tag vorher am FCO.
Landung wird ca 22:45 Uhr sein.
Gebucht ist aktuell das Porto Romano Marina Resort.
Nun sehe ich - Hotelshuttle fährt um diese Zeit nicht mehr. Gebuchter Transfer kostet um die 70 € (für 10km) und Taxis fahren ggf nur nach Rom.

Hat hier jemand Erfahrungen wie es um die 23:00 Uhr mit Taxis Richtung Fiumicino aussieht oder ob wir dann doch besser im Hilton am Airport bleiben sollen
(Preislich 170€ Porto Romano zzgl 70€ Transfer = 240€ - Hilton 257€).

Danke und viele Grüße aus Hannover.
Janni

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.462
3.460
A) Ich habe einmal im diesem Hilton übernachtet und fand es schon heftig teuer, es ist ein eher altes Hotel. Andererseits überwiegen die Vorteile. Ich gehe davon aus, dass du mit Gepäck unterwegs bist, dann wirst du wohl kaum vor 23.30 Uhr aus dem Flughafen kommen. Der Vorteil liegt auf der Hand, das Hotel kann man gut zu Fuss erreichen.

Wenn man nicht zu schweres Gepäck hat und man gerne auch mal den Zug nimmt, es gibt direkte Züge von FCO nach Civitavecchia (Allerdings heisst das vom Bahnhof zum Hafen noch etwa 15-20 Minuten Bewegung für die Beinchen.)

B) 70 Euro für die kurze Fahrt, da stehen mir die Nackenhaare zu Berge. (Soviel bezahle ich ja nicht mal in der Schweiz) Rege ich mich mehr über die überteuerte Taxirate auf oder über das überteuerte Hotel?

-> Die optimale Lösung gibt es hier wohl nicht. Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile der Variante A. Ich würde im Hilton übernachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Janni80

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Genau das ist es was mich auch so fürchterlich aufregt. Diese Kosten für die kurze Fahrt…. Und ich weiß auch nicht wie groß meine Lust ist kurz vor Mitternacht noch mit einem italienischen Taxifahrer zu diskutieren und zu feilschen 😅

bastel gerade an einer Lösung : kleines B&B in civitavecchia mit privattransfer.
selbst wenn es das gleich kostet bekommt es ggf den Vorzug, da ich diese 9km für viel Geld nicht einsehe… und wie du schon sagst - das Hilton finden wir eher 😣 aber es ist eben nah dran …