• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fehlende AMEX Membership rewards für Flug kaufen, ergattern, ...

ANZEIGE

saltoflug

Reguläres Mitglied
15.08.2010
28
0
ANZEIGE
Ich habe noch alte membership rewards punkte (mrp), mich nunmehr von einem Werber auf die AMEX Gold "upgraden" lassen, daher sind es jetzt 57000 mrp. Eine Person werbe ich noch, bringt 15000 mrp, komme also auf 72000. Meine Fragen hier im Forum:

1. Wie komme ich an die noch fehlenden 8000 mrp für einen Asien-Flug (kostet 80000 mrp)? Altpapier Aktionen wie bei M&M scheint es nicht zu geben. IchHomepage unübersichtlich und wenig nutzerfreundlich.

2. Wer hat Erfahrungen beim Buchen von Flügen mit mrp? Geht das problemlos und schnell? Ist weiteres Sammeln lohnenswert?

Ist meine erste Frage hier: "Werde ich geholfen?"

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Nutzung der Flug-Option bietet aus meiner Sicht einen denkbar schlechten Gegenwert, die MR-Punkte haben hier einen denkbar geringen Wert. Dazu kommen dann meistens noch ca. 300-400 EUR an Steuern und Gebühren, die man an Cash noch drauflegen muss. Ein Umtausch zu den gängigen Vielfliegerprogrammen ist hier vom Gegenwert her wesentlich lukrativer.

Beispiel 1)
Noch bis Mitte September ist ein Umtausch zu Continental OnePass möglich.
82.500 MR-Punkte ergeben hier einen Freiflug von Europa in den Nahen Osten (z.B. Dubai, Abu Dhabi, Muscat) in Business Class (und nur rund 50 EUR an Steuern)

Beispiel 2)
Tausch zu FlyingBlue
100.000 MR-Punkte ergeben hier genügend Meilen für einen Promo-Award von Europa nach Asien in Business Class (wobei hier dann auch ca. 300-400 EUR an Steuern dazukommen).

saltoflug

Reguläres Mitglied
15.08.2010
28
0
Dann müsste ich mich bei einer FlyingBlue airline anmelden. Welche (am liebsten mit deutschsprachiger webseite bzw. hotline) wäre zu empfehlen?
Und: gelten die 100000 mrp für business bei allen FlyingBlue airlines?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Dann müsste ich mich bei einer FlyingBlue airline anmelden. Welche (am liebsten mit deutschsprachiger webseite bzw. hotline) wäre zu empfehlen?
Und: gelten die 100000 mrp für business bei allen FlyingBlue airlines?

Die Promo-Awards wechseln alle 2 Monate (sind immer ausgewählte Ziele), nachzulesen unter:
Flying Blue News

Eine Einlösemöglichkeit in Nordamerika:
Im September/Oktober gibt's Toronto mit KLM für 50.000 Meilen r/t in Business (=benötigt 62.500 MR-Punkte)...

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Sorry fuer hijacken, aber gibt es eine Faustregel/ Anhaltspunkt, wie lange MR-Punkte bis zur Gutschrift brauchen? Ist ein 'pending' Status ueber mehrere Wochen (nach dem Bezahlen) normal?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Sorry fuer hijacken, aber gibt es eine Faustregel/ Anhaltspunkt, wie lange MR-Punkte bis zur Gutschrift brauchen? Ist ein 'pending' Status ueber mehrere Wochen (nach dem Bezahlen) normal?

Du meinst für den Punktetransfer von MR zum Partner?
Bei den meisten Partnern geht das innerhalb von 1-7 Tagen.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Nein, einen Schritt zuvor, erst die Arbeit.. ;)
Das Kreditieren von MR-Punkten bei AMEX selbst (habe erst vor ca. 2 Monaten eine AMEX dafuer freigeschaltet und daher keine Erfahrung); die Punkte sind Wochen nach dem Abschliessen des Abrechnungszyklus' und Bezahlen der Rechnung auf 'pending'.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das hatte ich noch nie. Bei mir sind die Punkte ein paar Tage nach der Buchung eines Umsatzes direkt verfügbar...

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
ANZEIGE
Danke, rcs - dann ist mal ein Nachhoeren faellig.

'pending' ist in unserer Forumssprache 'ausstehend' (hoffentlich ;)), 'in Pruefung' oder 'vorbehaltlich' - in der Richtung.