Fehlende Meilen seit 3fach Aktion

ANZEIGE

surftim

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

seit die "3-fache Meilen auf bestimmte Strecken" Aktion läuft, erhalte ich keine Gutschriften für nationale LH Flüge mehr - also seit Mitte Oktober. Weder Status- noch Prämienmeilen. Geht es noch jemandem so?
Mir fehlen inzwischen 5 Flüge zwischen MUC und TXL aus KW 43 und 44 sowie der von diesem Montag... sonst war die Gutschrift immer extrem schnell.
Nachbuchungsanfrage bereits angestossen, aber vermute, dass es irgendwie an der Aktion liegt...

Kann es auch am zweiten Vornamen liegen (Reisebüro übermittelt diesen, im M&M Profil ist er nicht drin)? Bis Mitte Oktober war das aber kein Thema...
Nervig, weil die fehlenden Meilen den SEN komplettieren würden ...

Liebe Grüße!

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hab ich gerade einen Dujardin oder hattest Du das gestern schon mal in einem anderen Faden gepostet??

surftim

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Dieser Post enthält im Gegensatz zu dem anderen eine konkrete Frage an die Community in der Hoffnung auf eine (im Gegensatz zu deiner) hilfreichen Antwort.

surftim

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Hm ne, dann meinst du glaube ich doch einen anderen Faden :)
Kannst du den mal hier verlinken? Danke!

surftim

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Update: Inzwischen 6 Flüge ohne eine einzige Meile... alles zwischen MUC und TXL mit LH.
Keine Ahnung was da los ist...

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Code:
Update: Inzwischen 6 Flüge ohne eine einzige Meile... alles zwischen MUC und TXL mit LH.
Keine Ahnung was da los ist...

Bei mir auch, kein einziger LH-Flug der letzten Wochen kreditiert, ein FRA-SIN Segment eingeschlossen. Aber ich kann Dir erklären was da los ist: Luftiˋs IT ist ein Saustall.

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Bei mir genau so, seit 14 Tagen nur Drittgutschriften, zB FreeNow, aber keine von der Lufthansa. Hab auch schon über das Kontaktformular geschrieben, aber man ist aufgrund ungewöhnlich hohen Anfragevolumens etwas hinterher...

Ärgerlich, waren gerade die fehlenden Meilen zum Senator. HMPF

surftim

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Bei mir genau so, seit 14 Tagen nur Drittgutschriften, zB FreeNow, aber keine von der Lufthansa. Hab auch schon über das Kontaktformular geschrieben, aber man ist aufgrund ungewöhnlich hohen Anfragevolumens etwas hinterher...

Ärgerlich, waren gerade die fehlenden Meilen zum Senator. HMPF

Jup, bei mir auch. Vielleicht genau das die Absicht?!
Inzwischen 8 Flüge, aber ich habe immerhin ein IT-Ticket schonmal... an die Referenz schicke ich jetzt jede weitere Boardkarte ...

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Jup, bei mir auch. Vielleicht genau das die Absicht?!
Inzwischen 8 Flüge, aber ich habe immerhin ein IT-Ticket schonmal... an die Referenz schicke ich jetzt jede weitere Boardkarte ...

Die bekommen nicht einmal die trivialsten Batch-Prozesse organisiert. Bei Qantas steigst Du aus dem Flieger aus und die Meilen sind bereits auf dem Konto. Und zwar korrekt. Immer. Von jeder dieser Kategorien ist Lufti Jahrhunderte entfernt. Dass es dafür ein IT-Ticket gibt, ist eigentlich eine Bankrotterklärung. Wenn man über Wochen keine einzige Meilengutschrift hinbekommt, sollte man das selbst wissen.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

surftim

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Ich bin mal gespannt, bei mir kann die Passagierlisten-Ausrede eigentlich nicht zählen, weil fast alle der 8 Flüge "pay as you fly" Tarife waren, sprich der Fakt, dass sie Geld abgebucht haben bedeutet ich war an Board...

surftim

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Ich bin mal gespannt, bei mir kann die Passagierlisten-Ausrede eigentlich nicht zählen, weil fast alle der 8 Flüge "pay as you fly" Tarife waren, sprich der Fakt, dass sie Geld abgebucht haben bedeutet ich war an Board...

Nachricht von M&M:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern haben wir auch diese beiden Flüge zur Prüfung an den Airline-Partner übermittelt. Sobald die Gutschriften erfolgt sind sehen Sie dies in Ihrem Meilenkonto. Da wir Ihren Namen bereits im Profil angepasst haben, wissen wir leider auch nicht warum die Gutschriften der Meilen nicht automatisch erfolgen.

Haha - Offenbarungseid...

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Hab gerade mit der M&M Service Hotline telefoniert. Angeblich sind die automatischen Gutschriften von System angelehnt worden - warum konnte man mir nicht sagen. Könnte halt immer mal passieren und nur weil es die letzten 80 Flüge geklappt hat, muss es ja nicht immer klappen...

Ich sollte das Nachtragen der Meilen / Flüge beantragen und mich bitte 2-4 Wochen gedulden. Frohe Weihnachten!

War heute mit TAP unterwegs. Mal schauen, ob das besser läuft.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Hab gerade mit der M&M Service Hotline telefoniert. Angeblich sind die automatischen Gutschriften von System angelehnt worden - warum konnte man mir nicht sagen....Frohe Weihnachten!

War heute mit TAP unterwegs. Mal schauen, ob das besser läuft.

Wenn die Ablehnungen offenbar protokolliert werden, grenzt es an Unverschämtheit, dass dort niemand nachschaut wenn das über Wochen hunderttausendfach passiert. Man lässt es einfach laufen. Depp Kunde muss sich selbst drum kümmern und den Meilen hinterherlaufen. Das letzte Mal habe meinen Dank an die IT ausgedrückt, indem ich einen F-Flug nach Australien storniert und ihn dann mit Qantas geflogen bin, nachdem ich wieder das „Name nicht auf der Passagierliste“-Dauerärgernis erleben durfte. Man fragt sich auch, wenn die Passagierlisten ständig unvollständig sind, ob Lufti auch falsche Meldungen an das Luftfahrtbundesamt bzw. die Bundespolizei macht.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wenn die Ablehnungen offenbar protokolliert werden, grenzt es an Unverschämtheit, dass dort niemand nachschaut wenn das über Wochen hunderttausendfach passiert. Man lässt es einfach laufen. Depp Kunde muss sich selbst drum kümmern und den Meilen hinterherlaufen. Das letzte Mal habe meinen Dank an die IT ausgedrückt, indem ich einen F-Flug nach Australien storniert und ihn dann mit Qantas geflogen bin, nachdem ich wieder das „Name nicht auf der Passagierliste“-Dauerärgernis erleben durfte. Man fragt sich auch, wenn die Passagierlisten ständig unvollständig sind, ob Lufti auch falsche Meldungen an das Luftfahrtbundesamt bzw. die Bundespolizei macht.

Wie gesagt, Coupon dann einfach reaktivieren lassen und nochmal nutzen! Die Gutschrift kommt dann sofort.

Bosi

Neues Mitglied
06.09.2019
1
0
Mir fehlen auch teilweise Segmente im November, z.B. VIE-FRA ist gutgeschrieben. FRA-JHB & JHB-FRA-VIE fehlen komplett.
Im Oktober fehlen Langstreckenflüge, Kurzstrecken nicht..

surftim

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Nachricht von M&M:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern haben wir auch diese beiden Flüge zur Prüfung an den Airline-Partner übermittelt. Sobald die Gutschriften erfolgt sind sehen Sie dies in Ihrem Meilenkonto. Da wir Ihren Namen bereits im Profil angepasst haben, wissen wir leider auch nicht warum die Gutschriften der Meilen nicht automatisch erfolgen.

Haha - Offenbarungseid...

So, heute sind plötzlich 6/8 Flügen gutgeschrieben - ich hatte die Passenger Receipts mit Verweis auf mein IT-Ticket gemailt, vielleicht hat das das Ganze beschleunigt.
2 fehlen noch, die sind aber von letzter Woche, da besteht also noch Hoffnung.

Auch die Flüge welche erst fälschlicherweise mit "bereits gutgeschrieben" und "Name nicht auf Passagierliste" im Konto ausgewiesen waren, wurden gutgeschrieben.

Und als Schmankerls wurde ein Flug sogar doppelt gutgeschrieben... :doh:

• Like
Reaktionen: Bosi und Rambuster

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir auch. Die Flüge, die ich geclaimed hatte, sind gutgeschrieben worden, und der erste TAP Flug von dieser Woche.
Am Tag, an dem der erste Flug nicht mehr gutgeschrieben wurde, wurde dann auch die Winter Flytime Aktion gutgeschrieben. Vielleicht hat die die Gutschriften aufgehalten!?

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Ich bin nicht Teilnehmer der 3fach-Aktion, aber seit sechs Wochen habe ich nun für keinen einzigen LH-Flug meine Meilen ohne Retrokredit-Antrag erhalten. Auch nicht für auf Lufthansa.com mit Profil gebuchte Flüge. Auf allen Bordkarten war der Status korrekt ausgewiesen. Swiss und Star-Alliance-Flüge werden gutgeschrieben. Was für ein Saustall - jede Dritte Welt-Airline kann das besser. Bei meiner Frau übrigens dasselbe. Bekommt irgendjemand von Euch Meilen auf LH-Flüge?