Also wenn ich das richtig verstanden habe hat der OP Langstrecke PE gebucht und nur Meilen für Y bekommen.
Verschuldet hat er das nicht.
Also.
Und zu deinem Punkt Aufregung.
Ist es Klasse wenn LH von heute auf morgen die Meilen wie in meinem Fall um 46% entwertet?
Nun mal langsam und noch mal lesen!
1. Er hat gebucht FRA-VIE-EWR in Y und Y+.
2. Geflogen ist er FRA-VIE-ZRH-EWR in Y, Y und C,
wobei er nicht die tatsächlich gebuchten/geflogenen Buchungsklassen nennt.
Laut seinem Post hat er nur die Meilen für FRA-VIE bekommen.
Was ich nun machen würde:
Auf Basis der Buchungsklassen ausrechnen, welches Routing (ich gehe mal davon aus es ist 2, vor allem wenn er durch die kurzfristige Umbuchung in J gelandet ist) mir mehr Meilen bringt.
Ist es Routing 1, dann original routing credit bei MM anfragen.
Ist es Routing 2, dann Gutschrift für tatsächlich geflogenes Routing anfragen.
Mit M&M in Verl Kontakt aufnehmen (Mail, Brief, Fax), Problem erklären, Scan der Bordkarten dazu legen,...
Nicht in der App oder im online Formular; bei Umbuchungen tun sich diese Systeme bekanntlich schwer mit der Meilengutschrift.
Also unnütz hier nach Komp. zu schreien. Vor allem weil die Umbuchung wegen des Wetters zustande kam.
Und, dass Du seit dem 12.3. 46 % weniger Prämienmeilen bekommst, spielt hier keine Rolle.
M&M hat die Spielregeln geändert.... take it or leave it!!!!
Gilt übrigens auch für Marriott/SPG.