ANZEIGE
Hallo,
ich habe für jemanden Flugtickets bei Lufthansa gebucht, ursprünglich am 26.12.22 - 3.1.23. Der Fluggast hat sich online eingecheckt, wurde aber am Abend vor der Abreise krank mit Corona. Um die Tickets nicht zu verlieren habe ich sie telefonisch umbuchen lassen auf 11.2.23 - 22.2.23. Ich habe damals eine Bestätigung von Lufthansa über die neuen Tickets per Mail bekommen, die Umbuchungsgebühr wurde abgebucht und nicht zurückerstattet. Die Umbuchung hat jedoch nicht geklappt, wenn ich online die Buchung aufrufen will kommt eine Fehlermeldung: "Dieser PNR wird vollständig geflogen". Ein Anruf bei der Hotline ergab: "Da der Passagier nie ausgecheckt wurde, konnte die Umbuchung nicht funktionieren." Diese Aussage ist falsch, da ich selbst das Check-in online zurückgenommen habe (Aussage der Hotline beim Umbuchen damals war, "so lange der Fluggast eingecheckt ist, kann ich am Ticket nichts ändern"). Auf meine Aussage dass ich sicher bin den Fluggast vor der Umbuchung ausgecheckt zu haben kam nur die Antwort: "Unser System sagt was anderes, da können wir nichts tun."
Ein anderes Problem ist jetzt, dass es im Februar zeitlich nicht klappt und ich die Tickets jetzt nicht brauche bzw. auch nicht weiß wann und ob ich sie demnächst noch brauchen werde. Trotzdem möchte ich ungern einfach alles verlieren, daher bitte ich um Rat was ich tun könnte. Am besten für mich wäre eine (teilweise) Erstattung des Tickets, aber ich vermute mal dass dem nicht zugestimmt werden wird. Habt ihr Ideen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
ich habe für jemanden Flugtickets bei Lufthansa gebucht, ursprünglich am 26.12.22 - 3.1.23. Der Fluggast hat sich online eingecheckt, wurde aber am Abend vor der Abreise krank mit Corona. Um die Tickets nicht zu verlieren habe ich sie telefonisch umbuchen lassen auf 11.2.23 - 22.2.23. Ich habe damals eine Bestätigung von Lufthansa über die neuen Tickets per Mail bekommen, die Umbuchungsgebühr wurde abgebucht und nicht zurückerstattet. Die Umbuchung hat jedoch nicht geklappt, wenn ich online die Buchung aufrufen will kommt eine Fehlermeldung: "Dieser PNR wird vollständig geflogen". Ein Anruf bei der Hotline ergab: "Da der Passagier nie ausgecheckt wurde, konnte die Umbuchung nicht funktionieren." Diese Aussage ist falsch, da ich selbst das Check-in online zurückgenommen habe (Aussage der Hotline beim Umbuchen damals war, "so lange der Fluggast eingecheckt ist, kann ich am Ticket nichts ändern"). Auf meine Aussage dass ich sicher bin den Fluggast vor der Umbuchung ausgecheckt zu haben kam nur die Antwort: "Unser System sagt was anderes, da können wir nichts tun."
Ein anderes Problem ist jetzt, dass es im Februar zeitlich nicht klappt und ich die Tickets jetzt nicht brauche bzw. auch nicht weiß wann und ob ich sie demnächst noch brauchen werde. Trotzdem möchte ich ungern einfach alles verlieren, daher bitte ich um Rat was ich tun könnte. Am besten für mich wäre eine (teilweise) Erstattung des Tickets, aber ich vermute mal dass dem nicht zugestimmt werden wird. Habt ihr Ideen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!