ANZEIGE
Ich hatte meinen Flug BA206/918 (MIA-LHR-STR) vor einiegen Tagen umgebucht ueber die US hotline auf AF695/1708 (MIA-CDG-STR).
Ich bekam denselben BA Referenz-Code, konnte meine *bestaetigte* Reservierung (inkl. Sitzplatzreservierung) auf airfrance.com aufrufen, also dachte cih, alles war gut gegangen.
Beim check-in in Miami heute sagt mit der Agent, dass wir zwar eine Reservierung haetten, jedoch dass BA kein neuen Ticket ausgestellt haette (zumindest konnte er im System nicht aufrufen). Also ging ich zum BA Ticketschalter und lies mir ein neues Tiucket fuer denselben Flug ausstellen. Fuer AF1708 bekamen wir jedoch nur noch eine Wartelisten-Karte, weil der Flug wohl schon ausgebucht war.
Zurueck bei AF check-in lies man uns nicht mehr einchecken, da es nur noch 55min vor Abflug war. (In der zwischenzeit hatte auch der Station Manager eineige Standby Passagiere auf den Flug zugelassen, der jetzt wohl auch voll war. Wieder zurueck am BA Ticketschalter, versuchte ich 2 Stunden, noch heute aus Miami herauszukommen, keine Chance. Wir wurden jetzt umgebucht auf LX65/1168 (MIA-ZRH-STR) am Montag. Ich werde Montag und teilweise Dienstag nicht zur Arbeit erscheinen koennen.
Wie ist es moeglich, dass airfrance.com mir eine bestaetigte Reservierung anzeigt, aber es kein Ticket gibt fuer diesen Flug? Was kann ich von wem zurueckerstattet bekommen an meinen Zusatzkosten (Hotel, Taxi, zusaetzliche Parkkosten in Stuttgart, Lohnausfall, etc)
Ich bekam denselben BA Referenz-Code, konnte meine *bestaetigte* Reservierung (inkl. Sitzplatzreservierung) auf airfrance.com aufrufen, also dachte cih, alles war gut gegangen.
Beim check-in in Miami heute sagt mit der Agent, dass wir zwar eine Reservierung haetten, jedoch dass BA kein neuen Ticket ausgestellt haette (zumindest konnte er im System nicht aufrufen). Also ging ich zum BA Ticketschalter und lies mir ein neues Tiucket fuer denselben Flug ausstellen. Fuer AF1708 bekamen wir jedoch nur noch eine Wartelisten-Karte, weil der Flug wohl schon ausgebucht war.
Zurueck bei AF check-in lies man uns nicht mehr einchecken, da es nur noch 55min vor Abflug war. (In der zwischenzeit hatte auch der Station Manager eineige Standby Passagiere auf den Flug zugelassen, der jetzt wohl auch voll war. Wieder zurueck am BA Ticketschalter, versuchte ich 2 Stunden, noch heute aus Miami herauszukommen, keine Chance. Wir wurden jetzt umgebucht auf LX65/1168 (MIA-ZRH-STR) am Montag. Ich werde Montag und teilweise Dienstag nicht zur Arbeit erscheinen koennen.
Wie ist es moeglich, dass airfrance.com mir eine bestaetigte Reservierung anzeigt, aber es kein Ticket gibt fuer diesen Flug? Was kann ich von wem zurueckerstattet bekommen an meinen Zusatzkosten (Hotel, Taxi, zusaetzliche Parkkosten in Stuttgart, Lohnausfall, etc)