ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,
Nach langer Zeit des Lesens wage ich mich nun auch mal eine Frage zu stellen.
Ich habe vor ein paar Tagen den folgen Flug gebucht, bei den Buchungsklassen bin ich mir nicht mehr 100% sicher, aber für den Hinflug hatte Premium Economy ausgewählt und für die Rückflug Economy:
24.01.
TXL-LHR (B oder Y) British Airways
LHR-HKG (T) British Airways
HKG-BNE (B oder Y) Qantas
16.06.
BNE-HKG (S) Cathy Pacific
HKG-LHR (S) British Airways
LHR-TXL (S) British Airways
Nun habe ich oft gelesen das BA recht günstige (bezahlte) Upgrades vor Abflug anbietet. Wenn ich allerdings auf den entsprechenden Link in Buchung Bearbeiten klicke bekomme ich bei allen Teilstrecken folgende Mitteilung (egal mit welchem Browser ich es probiere):
„Leider ist ein Problem aufgetaucht. Bitte rufen Sie Ihre British Airways Reservierungszentrale an, um diese Buchung zu ändern.“
Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Wenn ja, wie könnte man dies beheben? Mir ist bewusst dass ich immer das Callcenter anrufen könnte um zu erfahren wie viel ein Upgrade kostet. Allerdings bin ich einer der Menschen die fast täglich schauen ob sich beim Preis etwas ändert, daher möchte ich das Callcenter nicht täglich mit meinen Anrufen „beglücken“.
Ich habe da aber noch einen bösen Verdacht. Bei der Buchung ist mir aufgefallen das PE mit 678 Euro wesentlich günstiger war als Economy mit 1200 Euro. Insgesamt kostet mich der Flug 1356 Euro, was ich als sehr günstig empfand da der Hinflug als PE gebucht ist. Nun befürchte ich dass es sich vielleicht um einen Error Fare handelt und ich daher nicht upgraden kann. Allerdings war diese Verbindung noch für etwa eine weitere Woche nachdem ich gebucht hatte zu buchen.
Ich habe übrigens keinen Status mit BA, bin aber Silber mit Qantas. Und mit dem Flug hoffe ich dieses Jahr endlich mal auf Gold zu kommen .
Was meint ihr zu meiner Situation?
Nach langer Zeit des Lesens wage ich mich nun auch mal eine Frage zu stellen.
Ich habe vor ein paar Tagen den folgen Flug gebucht, bei den Buchungsklassen bin ich mir nicht mehr 100% sicher, aber für den Hinflug hatte Premium Economy ausgewählt und für die Rückflug Economy:
24.01.
TXL-LHR (B oder Y) British Airways
LHR-HKG (T) British Airways
HKG-BNE (B oder Y) Qantas
16.06.
BNE-HKG (S) Cathy Pacific
HKG-LHR (S) British Airways
LHR-TXL (S) British Airways
Nun habe ich oft gelesen das BA recht günstige (bezahlte) Upgrades vor Abflug anbietet. Wenn ich allerdings auf den entsprechenden Link in Buchung Bearbeiten klicke bekomme ich bei allen Teilstrecken folgende Mitteilung (egal mit welchem Browser ich es probiere):
„Leider ist ein Problem aufgetaucht. Bitte rufen Sie Ihre British Airways Reservierungszentrale an, um diese Buchung zu ändern.“
Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Wenn ja, wie könnte man dies beheben? Mir ist bewusst dass ich immer das Callcenter anrufen könnte um zu erfahren wie viel ein Upgrade kostet. Allerdings bin ich einer der Menschen die fast täglich schauen ob sich beim Preis etwas ändert, daher möchte ich das Callcenter nicht täglich mit meinen Anrufen „beglücken“.
Ich habe da aber noch einen bösen Verdacht. Bei der Buchung ist mir aufgefallen das PE mit 678 Euro wesentlich günstiger war als Economy mit 1200 Euro. Insgesamt kostet mich der Flug 1356 Euro, was ich als sehr günstig empfand da der Hinflug als PE gebucht ist. Nun befürchte ich dass es sich vielleicht um einen Error Fare handelt und ich daher nicht upgraden kann. Allerdings war diese Verbindung noch für etwa eine weitere Woche nachdem ich gebucht hatte zu buchen.
Ich habe übrigens keinen Status mit BA, bin aber Silber mit Qantas. Und mit dem Flug hoffe ich dieses Jahr endlich mal auf Gold zu kommen .
Was meint ihr zu meiner Situation?