• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ferrari Card - soll ich ein exklusives Angebot annehmen ?

ANZEIGE

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
ANZEIGE
Meine bisherige Bank SEB ist vor einigen Monaten an die Santander Bank verkauft worden. Als Kunde hat mich da gleich mit "verkauft" und auch meine Schulden übertragen. Jetzt bietet mir die Santander Bank "nur einem exlusiven Kundenkreis vorbehalten" eine "Ferrari Card" an. Die Bank verheißt mir mit der Karte (Ferrari Rot - Logo mit springendem Pferd) für nur 24,80 Euro im Jahr, einen Start in eine exklusive Welt. Nun fahre ich selbst einen gebrauchten älteren VW Fox, den ich an die Santander Bank noch abzahle. Auch die jetzt aufzuziehenden Winterreifen muß ich auf Raten kaufen. Soll ich das Ferrari-Card Angebot annehmen ? Kann mir da jemand raten ?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wie wäre es, wenn du uns etwas über die Konditionen der Ferrari-Card erzählen würdest?
Hast du einen Link?

Was bietet dir deine bisherige CC?
Hast du hierzu irgendwelche Infos?

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Meine bisherige Bank SEB ist vor einigen Monaten an die Santander Bank verkauft worden. Als Kunde hat mich da gleich mit "verkauft" und auch meine Schulden übertragen. Jetzt bietet mir die Santander Bank "nur einem exlusiven Kundenkreis vorbehalten" eine "Ferrari Card" an. Die Bank verheißt mir mit der Karte (Ferrari Rot - Logo mit springendem Pferd) für nur 24,80 Euro im Jahr, einen Start in eine exklusive Welt. Nun fahre ich selbst einen gebrauchten älteren VW Fox, den ich an die Santander Bank noch abzahle. Auch die jetzt aufzuziehenden Winterreifen muß ich auf Raten kaufen. Soll ich das Ferrari-Card Angebot annehmen ? Kann mir da jemand raten ?

So wie ich das sehe bietet die Karte nichts Nennenswertes, außer einem schwarzen Pferdchen auf einer roten Karte.
Andererseits kostet sie geradezu nichts als Jahresbeitrag.

Was ist denn Dein Ziel mit einer solchen Kreditkarte?
Eindruck am Stammtisch wird sie vielleicht erzeugen, aber die objektiven Leistungen sind mau.

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Scheint mir eher was für Ferrari Fans zu sein...ich hatte auch mal eine Karte von Barclaycard, nur weil das Logo und ein Flugzeug einer irischen Airline (ratet doch mal, welche ;) ) drauf abgebildet war. Die gibt es leider nicht mehr :(

Als pures Zahlungsmitte reicht do die "normale" Santander VISA - man kann damit nicht, ausser bezahlen und kostet ja noch weniger Jahresgebühr.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Gehören gesamtschuldnerische Anfragen noch in den Themenkreis eines Vielfliegerforums?

• Like
Reaktionen: Tirreg

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Ferrari Card - soll ich ein exklusives Angebot annehmen ? Ferrari Card versus Mercedes Card

Meine Frage hatte ich eigentlich ironisch gestellt. Die meisten. die geantwortet haben, haben das auch so gesehen. In Wahrheit habe ich eine Mercedes Card und ich fahre auch so ein Auto. Das mir gemachte Angebot einer Ferrari Card finde ich lächerlich. Die Mercedes Card bietet schon nicht viel. Man hat hier eine Art Schutzbrief für den gefahrenen Mercedes und zahlt bei einem Unfall Abschleppkosten, Rückführung des Fahrzeugs und auch Übernachtungskosten, wenn man mehr als x Kilometer von zu hause weg ist. Man kann auch kostenlos ins Daimler Benz Museum. Die Ferrari Card dagegen hat außer der Zahlungsfunktion lediglich eine Verlosung eingebaut, die den Gewinnern für einen Tag einen Ferrari zur Verfügung stellt. Solche Karten bieten ein vermeintliches Prestige, was sich nur zum Schaden der Nutzer auswirkt. Wer da im Restaurant mit Gold- Brilliant- Platin- oder Ferrari Card bezahlt, von dem wird zu Recht erwartet, daß er auch ein entsprechendes Trinkgeld dazu legt. Wer da schon den großer Macker zu sein vorgibt, der muß sein Spiel auch konsequent fort führen.

D

Der Graue Herr

Guest
Warum kaufen Sie sich denn nicht einfach so einen Ferrari? Die haben ja über 200 Pferdestärken "unter der Haube".