Festivals, Festivalsaison

ANZEIGE

Mr.Tequila

Reguläres Mitglied
21.05.2025
29
28
ANZEIGE
nanu,
3 Tage vor den großen Zwillingsfestivals am Ring und im Park
RaR und RiP 2025

und kein Strang hier zu finden !?
auch sonst fristen Musikfestivals hier offensichtlich ein stiefmütterliches Dasein

und das Wetter pendelt sich auch mal wieder "passend" ein :ROFLMAO:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.908
12.956
der Ewigkeit
nanu,
3 Tage vor den großen Zwillingsfestivals am Ring und im Park
RaR und RiP 2025

und kein Strang hier zu finden !?
auch sonst fristen Musikfestivals hier offensichtlich ein stiefmütterliches Dasein

und das Wetter pendelt sich auch mal wieder "passend" ein :ROFLMAO:
Nicht wundern, alles dem Durchschnittsalter geschuldet.
Dafür findest Du eher Gedankenaustausch zu den besten Tanztee-Veranstaltungen,
Fahrgemeinschaften dorthin und elementare Fragen,
ob denn das Überweisen des Benzingeld-Anteils via PayPalfriends den Schufa-Score negativ beeinflusst.
;)

• Haha
Reaktionen: Calzone_Zone

Mr.Tequila

Reguläres Mitglied
21.05.2025
29
28
Nicht wundern, alles dem Durchschnittsalter geschuldet.
du meinst ... zu jung?
Dafür findest Du eher Gedankenaustausch zu den besten Tanztee-Veranstaltungen,
Fahrgemeinschaften dorthin und elementare Fragen,
ob denn das Überweisen des Benzingeld-Anteils via PayPalfriends den Schufa-Score negativ beeinflusst.
;)
Festivals, oder auf Festivals gehen, sind wohl eher so Boomer-Sachen !?
oder was genau meinst du?

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.505
950
FRA🛫 my homebase
Früher bin ich gerne auf die Nature One gegangen. Aber seit dem sich die Szene und die Preise zum Negativen verändert haben, investiere ich mein Geld lieber in einen Kurzurlaub oder andere schöne Sachen. Ein Mal im Jahr kann ich mir aber zumindest eine größere (Open Air)-Veranstaltung in den Niederlanden vorstellen. Die Holländer wissen noch wie man mich packen kann (Awakenings, 909 Festival oder Amsterdam Dance Event).

Und 260 Tacken für RaR? Die haben doch n Arsch auf!? Und da sind die Camping-Gebühren noch nicht mal drin. Genauso kommerzieller Mist wie Tomorrowland, Parookaville oder Burning Man.

Mr.Tequila

Reguläres Mitglied
21.05.2025
29
28
Früher bin ich gerne auf die Nature One gegangen. Aber seit dem sich die Szene und die Preise zum Negativen verändert haben, investiere ich mein Geld lieber in einen Kurzurlaub oder andere schöne Sachen. Ein Mal im Jahr kann ich mir aber zumindest eine größere (Open Air)-Veranstaltung in den Niederlanden vorstellen. Die Holländer wissen noch wie man mich packen kann (Awakenings, 909 Festival oder Amsterdam Dance Event).

Und 260 Tacken für RaR? Die haben doch n Arsch auf!? Und da sind die Camping-Gebühren noch nicht mal drin. Genauso kommerzieller Mist wie Tomorrowland, Parookaville oder Burning Man.
alles relativ

das Rockville in Daytona sieht zwar vom Lineup oft besser aus (und ist ebenso schweineteuer, aber in US ist alles teuer), das RaR ist aber abgesehen vom Wetter oft das qualitativ bessere Festival

klar, hat seinen Preis
viele haben im Herbst auf Linkin Park als HL spekuliert und sind dahingehend enttäuscht worden, aber Slipknot ist jetzt auch nicht das allerschlechteste
ob das Lineup ohne LP 260 Euronen wert ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber die Tickets waren halt Weihnachten bereits unterm Baum

auf der anderen Seite investiert man für ein Einzelkonzert auch so um die 150 bis 200 Eurolinos
gut, da mögen die HL vielleicht 30 oder 45 Minuten längern spielen, aber sogesehen

da die deutschen LP Konzerte so schnell vergriffen waren, sind wir nach Bern ausgewichen, Ende Juni
für solche Events/Wochenenden ist man alles in allem mindestens 500 Euro p.P. los, das stimmt schon
wenns reicht

für die Jungen eher nix, aber ich finde die sollten eh erstmal was leisten, und nicht immer alles für selbstverständlich erachten
und die Boomer leisten sich das halt
sind eben Investments in die Löffelliste

außerdem muss man nicht jeden Euro vererben, die GenZs, Millenials und sonstige dürfen sich ruhig auch mal anstrengen, anstatt immer nur Ansprüche zu stellen oder zu jammern

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.505
950
FRA🛫 my homebase
Ich war noch nie auf einem richtigen Konzert, da mein Herz eher für Elektronische Musik schlägt. Aber Phil Collins, Eric Clapton oder AC/DC hätte ich gerne mal live erlebt. Schade, dass Gary Moor nicht mehr lebt.

Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war. Aber Smartphone und Social Media haben viel in der Musik-Szene kaputt gemacht!

RAMMSTEIN machen eine super Show, aber Pyro ist nicht alles. Teilweise hat man den Eindruck, dass die Leute keinen Spaß haben.
90 % der Leute filmen das Konzert ab und stehen mit nem Stock im Arsch da rum. Keiner rastet aus, keine Party....Hauptsache man kann nach dem Konzert im Internet zeigen: "kuck ma´ ich war live da!"
Die Menschen können heute gar nicht mehr genießen!

Da lobe ich mir die 90er Jahre.

Mr.Tequila

Reguläres Mitglied
21.05.2025
29
28
Ich war noch nie auf einem richtigen Konzert, da mein Herz eher für Elektronische Musik schlägt. Aber Phil Collins, Eric Clapton oder AC/DC hätte ich gerne mal live erlebt. Schade, dass Gary Moor nicht mehr lebt.

Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war. Aber Smartphone und Social Media haben viel in der Musik-Szene kaputt gemacht!

RAMMSTEIN machen eine super Show, aber Pyro ist nicht alles. Teilweise hat man den Eindruck, dass die Leute keinen Spaß haben.
90 % der Leute filmen das Konzert ab und stehen mit nem Stock im Arsch da rum. Keiner rastet aus, keine Party....Hauptsache man kann nach dem Konzert im Internet zeigen: "kuck ma´ ich war live da!"
Die Menschen können heute gar nicht mehr genießen!

Da lobe ich mir die 90er Jahre.
wir waren vor (ich glaube 2 Jahren) 2x im LA Coliseum bei Rammstein

beide Male haben sie die TIX Last Minute (2 Stunden vor Konzert) für 30 Dollar verscherbelt (Ticketmaster oder irgendeine andere Plattform)
da wir eh in Santa Monica waren zu der Zeit, schnell in die Metro gesetzt, hingefahren und 2x Rammstein fast for free genossen

Mr.Tequila

Reguläres Mitglied
21.05.2025
29
28
Rammstein ist übrigens als Special Guest auf dem RiP in Nürnberg am Freitag nachmittag im Gespräch
aber das dürften nur wünschende Gerüchte sein

wäre auch wirklich doof, wenn Rammstein auf dem RiP als Special Guest auftreten würden, am Ring aber nicht
da wäre ich wirklich traurig :cry:

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
168
202
(…)
auf der anderen Seite investiert man für ein Einzelkonzert auch so um die 150 bis 200 Eurolinos
gut, da mögen die HL vielleicht 30 oder 45 Minuten längern spielen, aber sogesehen
Ich habe das bisher nicht getan, Rekord war letztes Jahr je 90€ (ich hab zwei Leute eingeladen) für ein Einzelkonzert in Mainz und etwa 90/100€ für ein dreitägiges Festival (via Kleinanzeigen). Ich kaufe Eintrittskarten nicht Monate im Voraus. Meistens zahle ich eher so 30-50€.
Fürs Zelten bin ich definitiv zu alt, ich hab eine Nacht in einer fußläufig entfernten Jugendherberge verbracht. Wenn man das über Dienstleister wie Booking o.ä. bucht, muss man da auch nicht extra Mitglied werden.
(…k

außerdem muss man nicht jeden Euro vererben, die GenZs, Millenials und sonstige dürfen sich ruhig auch mal anstrengen, anstatt immer nur Ansprüche zu stellen oder zu jammern
off-topic: Besser ist es, da frühzeitig mit dem Verteilen anzufangen, wenn was da ist, um die 10-Jahres-Fristen auszuschöpfen. Ist ja doof, wenn da 7-30% für die Erbschaftssteuer weggeht.

Zuletzt bearbeitet: