Finnair ohne Sitzplatzreservierung und mit Partner

ANZEIGE

mainlyq

Neues Mitglied
11.09.2023
2
1
ANZEIGE
Hallo.
wenn man sich die Sitzplatzreservierung bei Finnair spart - kann es passieren, dass man vom Reisepartner getrennt sitzen muss?
Beide PAX sind natürlich auf einer Buchung.

Erfahrungen / Meinungen würde ich gerne hören.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.698
SNA
Finnair schreibt dazu:
We do our best to offer seats next to each other to travellers on the same reservation, but this is not always possible. If you want to select your preferred seat or make sure that you are seated next to your travel companion, you can purchase a seat in advance.
Sollte somit grundsätzlich klappen.

• Like
Reaktionen: mainlyq

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
43
65
Wir sind letzte Woche zu 4 in C von LAX nach HEL geflogen. Wir wurden zusammengesetzt obwohl der Flieger voll war. 2 in der Mitte zusammen und die andern 2 am Fenster hintereinander auf Höhe der 2 in der Mitte. Fand ich ok so!

• Like
Reaktionen: mainlyq

mainlyq

Neues Mitglied
11.09.2023
2
1
Klingt schon mal vielversprechend!

Im Gegensatz zu z.B. Ryanair wo generell jeder einzelne Sitzplatz gewürfelt wird.

• Like
Reaktionen: geos

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.592
DUS
Habe mal mitbekommen wie eine Mutter mit Tochter hintereinander gesetzt wurde und damit nicht wirklich zufrieden war.
War aber voller E-JET.

Also zumindest räumlich nah, aber nicht nebeneinander.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Letzteres konnte einem schon vor Jahren bei einem ausgebuchten Flug mit BA passieren. Das ist ja vollkommen i.O.
Meine Erfahrungen ohne Sitzplatzreservierung bei AY im Billigtarif sind bislang positiv.