Firefly=Hertz Billigableger?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.749
6.856
ANZEIGE
Der Faden wurde vor über 12 Jahren aufgemacht. Hat jemand aktuellere Erfahrungen mit Firefly, speziell in Portugal (FAO)? Sollte man lieber wenigstens Thritfy oder Dollar wählen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.147
1.772
ja Portugal Firefly LIS (wird in FAO nicht viel anders sein?) NEIN kannst du dir sparen Thrifty, Dollar zu buchen, ausser du spekulierst auf Ugrades wegen Status. PT Hertz ist Lizenznehmer, gibt selten upgrades hier!

1737060974064.png

Firefly=Hertz, aber Daten können (angeblich) nicht vom Hertz rübergezogen werden. Keine Statusvorteile!

Man zieht am Schalter eine Nummer je nachdem wo man reserviert hat (Hertz, Thrifty, Dollar, Firefly). Firefly hat die niedrigste Priorät, d.h. wann immer einer kommt mit Herttz, Th, Dollar Buchung wird man wieder nach hinten geschoben. Zeit mitbringen!!

Bei uns In LIS waren es Ostern 2024 vielleicht 45min, im Juni dann Hertz über wiscars gebucht, dann dauert es 20min bis wir fertig waren. Wenn nichts los ist erübrigt sich das ganze Prozedere. Ansonsten 100% identisch, Autos sind von Hertz, Mietvertrag ist auch Hertz!

Offiziell gibt'S Firefly in PT nicht!

In Spanien Malaga ist Firefly wirklich getrennt mit eigenem Büro, Portugal nicht!

Zur Info: sofern du für den Sommer schon was buchen willst, empfehle ich den Markt zu beobachten. In LIS hat es über 60 (!!!) Vermieter und die "majors" halten die Raten in der Regel hoch (ca. 15-20€/Tag für Eco -Compact (Polo-Golf), steigen aber über die "Billigableger" gerne frühe mal be7€/Tag ein. ggf dann 2 Wochen vor Anreise auch dort diese Raten. Selten gehen Avis, Europcar, Sixt auf die Raten der local runter (ab 1€/Tag)

wir hatten letze Woche in LIS Rent-A-Star - 7,5€/Tag über Silvester (schon gebucht für Ostern 4,8€/Tag) A-Klasse - garantiert Mercedes und alle Automatik - geiler deal finde ich. Verlief problemlos, sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mojoe und geos

slattee

Neues Mitglied
06.03.2025
3
0
Firefly gehört zu deutsche Autovermietung Herzt, war überzeugt dass es eine seriöse Welt Firma sei!
Falsch gedacht!!! Mir wurde mehr belastet, als vertraglich vereinbart und der Benzintank nie gut geschrieben, obwohl ich es voll zurückgebracht habe. Auf Telefonate und E-Mails reagieren sie in keinerweise.