Firmenausflug mit einem Privatcharter oder per Linie für 50 Paxe - Hilfe!

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
hallo zusammen, ich soll mich um einen wochenendausflug (freitag ab 14 uhr bis sonntag 17 uhr) mit dem ziel VIE kümmern. wie schon geschrieben sollte die abreise am einem freitag um 14 uhr sein und der rückflug am sonnatg gegen 17 uhr erfolgen.
als besonderheit sollte es diesmal eine reise mit dem flugzeug sein. hat von euch jemand erfahrung wie man so etwas als verantwortlicher "bucht" und wo es relativ günstige charterraten gibt, oder ob man besser mit der linie anreist.
als abflugort ist EDBC geplant, alternativ ist auch EDBM möglich und an personen die fliegen sind es 48 bis max. 50.
ich hoffe der eine oder andere kann mir dabei mit hinweisen hilfreich sein.

danke von berlin2305

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Sowohl ab Cochstedt als auch ab Magdeburg City wird dir nichts anderes als Charter übrig bleiben, da es keine Linienverbindungen gibt.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Gibt diverse Broker die sich auf das Vermitteln von Charterflügen spezialisiert haben. Dort einfach mal anfragen.

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ja ich habe schon gesehen, bzw. gelesen das es zur zeit keine linienflüge ab EDBC gibt. die sommerpause von CSOCityfly wird wohl noch länger andauern. ich finde es schade um diese verbindung wenn es bei der einstellung bleibt. und das FR in die winterpause geht ist ja schon angekündingt worden.
sollte ich noch bis zum janaur 2013 warten und hoffen das die strecke CSO-MUC-BRN wieder aufgenommen wird?
na und ab EDBM gab es nur mal einige linienflüge nach PRG soweit ich es mal gelesen habe. so im grpßen und ganzen ist mir schon klar das es ab diesen flüghäfen nur mit einem vollcharter gehen würde.
kann mir einer sagen ob es möglich ist bei einem linienflieger eine zwischenlandung anzufragen, bzw. sinn macht vom preis her? es gibt ja einige strecken (TXL-VIE, HAM-VIE, HAJ-VIE) die an EDBC vorbeigehen, bzw. überfliegen.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
CSO Cityfly macht wenig Sinn weil die mit Saab340 fliegen, in die bekommst du deine 50 Leute niemals rein. ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Ich könne jedem das seine, aber es wundert mich schon, was die Polizei so für Ausflüge macht...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Die Variante mit einem Vollcharter halte ich nur dann für erwägenswert wenn die Kosten wirklich nahezu egal sind.

Preislich am sinnvollsten ist vermutlich der "normale Weg" über eine Gruppenbuchung auf AB oder LH mit Abflug in TXL. Transfer Magdeburg-TXL dann mit einem Busunternehmen.

• Like
Reaktionen: rcs

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ich denke nicht das die saab 340 noch einmal ins spiel kommt wenn die flüge überhauot wieder anlaufen sollten. ich dachte da eher an den metroliner der BIN Air und wenn es passt 2 oder sogar 3 von den anzumieten. mir war so als ob die 19 plätze haben und bei 2 maschinen macht das 38 paxe und bei 3 maschinen sind es 57 paxe. ist halt die frage ob diese maschinen verfügbar sind und ob es vom preis her überhaupt akzeptabel ist. aber ich lass mich einfach überraschen und warte hie rnoch den einen oder anderen kommentar ab. noch habe ich ja genug zeit für die planung.
ich dachte auch schon an Avantiair mit der ATR-72 oder Airberlin mit der Dash-8/400 bzw. Intersky mit Dash-8/300....oder OLT mit der Saab 2000

Zuletzt bearbeitet:

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
ich denke nicht das die saab 340 noch einmal ins spiel kommt wenn die flüge überhauot wieder anlaufen sollten. ich dachte da eher an den metroliner der BIN Air und wenn es passt 2 oder sogar 3 von den anzumieten. mir war so als ob die 19 plätze haben und bei 2 maschinen macht das 38 paxe und bei 3 maschinen sind es 57 paxe. ist halt die frage ob diese maschinen verfügbar sind und ob es vom preis her überhaupt akzeptabel ist. aber ich lass mich einfach überraschen und warte hie rnoch den einen oder anderen kommentar ab. noch habe ich ja genug zeit für die planung.

Wenn du 3 Maschinen charterst musst du auch 3 mal Crew bezahlen, wenn dann ist ein Flugzeug mit 50 Plätzen billiger.

• Like
Reaktionen: berlin2305

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Es gibt eine App von Chapmanfreeborn, die bieten für 120602€ eine Boeing 727-251 VIP mit 60 Plätzen ab CSO nach VIE.
Sind dann aber lockere 2400€ für Hin und zurück, denke nicht dass das in Frage kommt
außer für Embraer vielleicht...