First auf Langstrecke: offen oder geschlossen(Suite) bevorzugt?

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Weil es gerade wieder passt.
Was sind eure Präferenzen? Schlafen in offenen Kojen oder in mit Türen schließbaren Suiten?
Mir persönlich ist eine Suite bei weitem lieber. Dann hab ich wirklich meine Ruhe wenn ich sie will. Auch wenn ich nicht schlafen, sondern einfach meine Ruhe will.
Andererseits kann ich natürlich die Türen offen lassen, wenn ich das will.
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, warum "Suite-Airline" trotz Türen schlechter ist als "Open-Air" ohne.
Vielleicht ist ja manchem der "Käfig" auch wenn er offen ist, zu eng.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wenn alleine unterwegs: Echte Suiten.

Wenn nicht alleine unterwegs: Offen - zumindest solange bis die Belegungsregeln für die Suiten sagen wir "ergänzt" werden. :censored:

Ehrlicherweise hatte ich bisher auch in Fs ohne echte Suiten ganz gut meine Ruhe.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Werde diesen Monat erstmals in der Suite fliegen,

ich wurde schon ausgiebig bedauert ( @ Amazing: :p ),
aber ich denke, die Suite kommt meinem Bedürfnis nach soviel Rückzugsmöglichkeiten wie möglich eher besonders entgegen.

Bin gespannt und werde berichten... ;)

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
Auf Deinen Bericht liebe Weltenbummlerin bin ich sehr gespannt da ich auch bald Thai mit 777 fliegen werde ;)

Btw, ich freue mich schon auf die Suite denn so kann ich mich zurück ziehen und bekomme hoffentlich nicht viel mit was um mich herum passiert.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Alleine am Fenster bevorzuge ich die Suite, in der Mitte zu zweit lieber nach oben offen.

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
Alleine habe ich mich in der Suite sehr wohl gefühlt (B777 der Thai, 2K) - auch wenn ich mich bei geschlossener Tür etwas an Käfighaltung erinnert gefühlt habe...
Zu zweit könnte mir die Mitte auch auch gefallen -> wenn +1 nervt, geht die Wand halt hoch :p

C360_2012-10-11-21-12-34_org.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Also ich sehe die Reisen für eine Person in First generell als ein Ort der Ruhe und Entspannung an , egal ob beim Essen, Filme sehen, Musik hören oder nur die Flugreise zu erleben .
Wobei mir persönlich das offene First Konzept der Airline Bestuhlung besser gefällt da es auf mich harmonischer wirkt und ich ein besseres Raumgefühl erleben darf auf eine Flugreise .

@Weltenbummlerin: Eine (Kiste) äää, ich meine Suite extra für deinen TG777 Flug :p
Review: Thai Airways First Class Suiten in der 777-300 ER | Sven blogt…

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
" Auch wenn es schon eine etwas ältere Maschine ist, die Sitze und Kabinen sind gut in Schuss und vermitteln einen hochwertigen Eindruck. Das typische Thai rot schafft ein wohliges und wohnliches Gefühl und wird auch durch die dunklen Türen im Holzdekor unterstützt.

Bedauerlicherweise handelt es sich aber nur um ein typisch indisches Rot und außerdem befinden sich Sitz und Kabine kurz vor der finalen Aussonderung zum Sperrmüll . Blogger sven hat offenbar großes Glück gehabt , daß er die Schiebetüren in geschlossenem Zustand bewundern durfte . Im Allgemeinen klemmen diese nämlich in park-position . Poster Somkiat vom befreundeten Vorum VFF verfügt hierzu über fotografische Belege , findet diese 777 grauenhaft und außerdem war früher alles besser .

• Like
Reaktionen: Sciurus

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ich mag die offenen sitze wegen dem raumgefühl und weil man sieht was in der kabine läuft. suiten haben jedoch auch ihren reiz. ist ein bisschen wie rolls-royce und bentley vor 1998 zu vergleichen. die tg 777 sind meines erachtens nicht so toll, dann lieber die alte f in der 747 oder der A340. meine lieblings f ist aber nach wie vor die - obwohl alt - im swiss A340.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Emirates First! Alles andere ist mir nicht pompöös genug. ;)

Wenn auch sie vielleicht nicht den geschultesten Service, dafür aber den Freundlichsten, haben.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ist es nicht der wahre Luxus, eine Suite zum Einschluss zu haben und diese dann wegen des besseren Raumgefühls den ganzen Flug über (vor allem nachts) geöffnet zu lassen?

Sonst müssen doch die FA´s immer anklopfen (und möglicherweise stören), wenn sie dem geneigten Passagier noch ein Gläschen Champagner aufdrängen wollen. :)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also ich hatte schon so ziemlich alles an F-Sitzen (von der komplett geschlossenen Suite über so Zwischendinger bis hin zu den alten F-Produkten von LH und EK) und muss sagen dass eigentlich alle Produkte irgendwie ihre Berechtigung haben. Auf einem Daytime-Flug (sprich einem, auf dem ich nicht schlafe) sind offene oder halboffene (wie LX neu) Produkte sicherlich angenehmer als die Sarg-Suiten. Und wenn ich zu zweit unterwegs bin stört es mich auch nicht unbedingt wenn +1 ohne Trenner neben mir sitzt (z.B. EK im A330). Ob ich es als Alleinreisender so prickelnd fände hier eine wildfremde Person neben mir zu haben (war bisher zum Glück nie der Fall) wage ich dann doch zu bezweifeln (von daher schon ganz gut was LH in der alten 744 macht, indem der Nebensitz garantiert geblockt ist). Da ziehe ich mich doch lieber in eine geschlossene Suite zurück, die bei EK im A380 im Übrigen gar nicht so beengt ist wie ich ursprünglich dachte - ich bin nur nicht sicher wie sich das anfühlt wenn man in einer Mittelsuite mit gehobenem Trenner sitzt.

Was mich an halboffenen Produkten vielmehr stört ist, dass man häufig von hinten nach vorne "reinschauen" kann - deshalb würde ich hier grundsätzlich einen Sitz möglichst weit hinten (und keinesfalls 1A) bevorzugen. Und bei offenen oder halboffenen Produkten halte ich es noch für wichtig dass die Kabine nicht zu sehr durch irgendwelche Trennwände "zerstückelt" wird, weil dann das ganze gleich sehr beengt wird (deshalb kann ich EK F in der 777 mit Skycruiser-Sitzen mal so gar nichts abgewinnen, obwohl der Fensterplatz hier fast schon eine Suite ist).

Von daher wären meine Präferenzen für die folgenden Situationen wie folgt:

- Tagsüber mit Begleitung: offene Kabine (z.B. alte LH, alte EK)
- Nachts mit Begleitung: Mittelsuite
- Tagsüber alleine: halboffene Kabine (z.B. neue LX)
- Nachts alleine: Fenster-Suite

Ergänzung als Begründung, wieso ich auf Nachtflügen Suiten bevorzuge: In offenen Kabinen sieht es dann irgendwie immer nach Schlafsaal aus, wenn sich alle zur Nachtruhe begeben. Und wenn man mal aufs Töpfchen muss stört man die anderen auch nicht so sehr, wenn da noch ne Tür zwischen ist.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
Mir persönlich ist eine Suite bei weitem lieber. Dann hab ich wirklich meine Ruhe wenn ich sie will. Auch wenn ich nicht schlafen, sondern einfach meine Ruhe will.
Andererseits kann ich natürlich die Türen offen lassen, wenn ich das will.

Vorweg: Ich bin noch nie Suite geflogen.
Deshalb frage ich: Hat man in einer Suite wirklich seine Ruhe? Die müssen ja nach oben offen sein, da das Personal jeden Passagier sehen können muss. Wenn jemand nun ganz laut schnarcht oder spricht, hört man doch das genau so... oder nicht?

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Deshalb frage ich: Hat man in einer Suite wirklich seine Ruhe? Die müssen ja nach oben offen sein, da das Personal jeden Passagier sehen können muss. Wenn jemand nun ganz laut schnarcht oder spricht, hört man doch das genau so... oder nicht?

Hm, keine Ahnung.. da hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Abgesehen davon ist es im Flugzeug ja ohnehin relativ laut, das übertönt dann schon einiges. Aber ich denke, dadurch, dass der Schall einen nur reflektiert erreicht, ist es tendenziell dann doch etwas ruhiger. Kann aber auch sein dass das nur ein Placeboeffekt ist. Ich hatte z.B. auch den Eindruck dass das Geschirr- und Besteckklappern beim Essen in Suiten nicht so stark auffällt wie in offenen Kabinen. Ich denke aber, dass es bei den Suiten auch eher um das Gefühl "ich werde nicht beobachtet" geht denn um die Akustik.

Nachteil bei den Suiten übrigens auch noch: Man kann nicht so ohne weiteres einen Flugbegleiter herbeiwinken. Da muss man dann leider doch des öfteren klingeln, was ich persönlich ja eigentlich nicht so gern mache.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Viel leiser ist eine Suite nicht. Gespräche und lautes Schnarchen hört man genauso.

Die Suiten sind nach oben offen, aber man muss sich schon ein wenig an den Rand lehnen, um drübergucken zu können.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Meine Erfahrung: Man hat seine Ruhe in der Suite. Ich habe den Eindruck, dass Passagiere und Crew aufgrund der geschlossenen Türen und geringeren Beleuchtung(zu den "Ruhezeiten") auch noch leiser sind. Und auch wenn nach oben hin offen ist, ist es doch etwas leiser.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
Suiten, ich will meine Ruhe. Ich esse ja nicht mal was im Flieger :eek: finde ich nur lästig. Ausgenommen, der Flug geht richtig lange, so deutlich über 10 Stunden

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Habe gerade eben beide hinter mir,

BRU-BKK in Suite und
BKK-SYD in der offenen Kabine.

Mir persönlich gefällt die Suite besser.
Völlige Privatssphäre, wenn man will, unbeobachtet und sehr entspannend.

Allerdings gebe ich zu, der Eindruck der Suite war auch deshalb so nett, weil es die "Doppel-Suite" in der Mitte war, damit kommt das Argument "Käfighaltung" gar nicht zum Tragen.
Als Einzelreisender vermitteln die Suiten am Fenster schon einen etwas begrenzteren Raum-Eindruck.
Aber ich würde sie trotzdem der offenen F vorziehen.