First Award --Flugprämie in First online und via SEN Hotline nicht buchbar

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
ich habe versucht einen Platz für Hin-und Rückflug in First von FRA nach BKK oder SIN v.v. via M&M zu buchen. Es geht ja nur LH oder LX , die F-class haben, TG wird auch nicht angezeigt.
Die Online MM Website gibt mir Null Verfügbarkeit mit Hinflug Ende November und Rückflug Mitte Dezember aus.
Anruf bei der SEN Hotline auch mit null Vefügbarkeit im gewünschten Zeitraum .
Auch bei der Swiss SEN Hotline konnte mir kein Flug in First nach BKK oder SIN Ende Nov. und Rückflug Mitte Dez. offeriert werden.
Senator Premium Award laut MM Hotline auch nicht möglich!-Es kann doch nicht sein , dass die Flüge in First Class keine verfügbarkeiten haben.

Buchung mit Miles&Pay ist auch sinnfrei , da dort 1,7Mio Meilen aufgerufen werden für meine passenden Flüge.

Eine Buchung von Biz-Class Ticket mit Upgrade option ist mit ca. 4500 € heftig.
Hat die Buchung über ein Reisebüro mehr Erfolg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels und 3LG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.477
12.698
IAH & HAM
Nein. Buche Business mit Meilen und wenn Du SEN/HON bist lass Dich auf Warteliste fuer einen Upgrade in F setzen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
Hallo,
ich habe versucht einen Platz für Hin-und Rückflug in First von FRA nach BKK oder SIN v.v. via M&M zu buchen. Es geht ja nur LH oder LX , die F-class haben, TG wird auch nicht angezeigt.
Die Online MM Website gibt mir Null Verfügbarkeit mit Hinflug Ende November und Rückflug Mitte Dezember aus.
Anruf bei der SEN Hotline auch mit null Vefügbarkeit im gewünschten Zeitraum .
Auch bei der Swiss SEN Hotline konnte mir kein Flug in First nach BKK oder SIN Ende Nov. und Rückflug Mitte Dez. offeriert werden.
Senator Premium Award laut MM Hotline auch nicht möglich!-Es kann doch nicht sein , dass die Flüge in First Class keine verfügbarkeiten haben.

Buchung mit Miles&Pay ist auch sinnfrei , da dort 1,7Mio Meilen aufgerufen werden für meine passenden Flüge.

Eine Buchung von Biz-Class Ticket mit Upgrade option ist mit ca. 4500 € heftig.
Hat die Buchung über ein Reisebüro mehr Erfolg?
Du bist ein bißchen spät dran. Gerade auf diesen Strecken musst Du eher 10-12 Monate im Voraus schauen. Für dieses Jahr sehe ich Deine Chancen bei null. Da wird Dir auch kein Reisebüro helfen können.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
487
147
Du bist ein bißchen spät dran. Gerade auf diesen Strecken musst Du eher 10-12 Monate im Voraus schauen. Für dieses Jahr sehe ich Deine Chancen bei null. Da wird Dir auch kein Reisebüro helfen können.
Sehe ich auch so. Gerade LH, die ja auch in C auf der Strecke nach BKK (im Gegensatz zu LX und OS) die Preise massiv erhöht hat (für Sommer 2023 teilweise 80000 Baht= 2000 Euro-pro Strecke!) verknappt auch das Angebot für Prämienflüge nach Südostasien in F und C.
Wollte Flüge in C von BKK nach D für Mai und zurück nach Thailand im August 2023 buchen, ohne Erfolg
.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Nein. Buche Business mit Meilen und wenn Du SEN/HON bist lass Dich auf Warteliste fuer einen Upgrade in F setzen.
Wie kommst du darauf, dass es so kurzfristig noch Verfügbarkeiten in C nach BKK gibt? Im Nov/Dez liegen selbst die paid Eco Tickets meistens über 1000€.
Wollte Flüge in C von BKK nach D für Mai und zurück nach Thailand im August 2023 buchen, ohne Erfolg
Das kann ich nicht nachvollziehen. Für nächstes Jahr gibt es doch massig Verfügbarkeiten mit OS zum Beispiel, ab 8.5.23 quasi täglich BKK-FRA in C. Im August für FRA-BKK noch mehr Auswahl mit LX, OS oder BR ....

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Selbst kaufplätze in F sind derzeit ein Problem da häufig einfach ausverkauft

und der Senator premium award (Wenn man jemanden findet der weiß wie man ihn einbucht) gilt in first ohnehin nicht

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Habe die Strecke in den letzten Wochen mehrfach in I gebucht und das klappte nur mit HON-Buchungsgarantie.

O ist schwer. Sowohl LH als auch LX gehen nur als Umsteiger (via SIN oder via ZRH). Nach einer Woche WL können die anderen legs rausfliegen, sofern diese bereits bestätigt sind, aber die WL noch nicht. Bei LH via SIN sind die legs auf TG/SQ schwer zu bekommen.

Aus meiner Sicht sind die höchsten Chancen auf O bei:
- der von @DFW_SEN vorgeschlagenen Vorgehensweise, also I fest buchen und O auf WL.
- Buchung LH O FRA-SIN-FRA auf WL und separate Buchung SIN-BKK-SIN.
- Buchung LX O ZRH-BKK-ZRH auf WL und separate Buchung FRA-ZRH-FRA oder anderweitig nach ZRH kommen.

Die Chancen sind als SEN für dieses Jahr allerdings überschaubar.

Die hohen Preise und niedrigen Award-Verfügbarkeiten basieren auf bewusster Verknappung und höherer Nachfrage. Normalerweise wird bei >10 freien Business-Sitzen in den B777 nicht J aufgerufen, derzeit häufig schon. Vielleicht ändert sich diese Anomalie kurzfristig?

Anfang des Jahres kosteten die Revenue-Tickets Business Return mit LHG nach BKK - je nach Abflugort in der EU - noch zwischen EUR 1,1k und 1,5k. In F starteten die Preise bei 2,2k. Und es sind sicherlich einige eVoucher eingesetzt wurden. Die wurden Anfang des Jahres noch schnell bestätigt.

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH

Hm, das geht? Mir sagte man letztens bei der SEN-Hotline, I könne man nicht auf O upgraden. 🤔
Lag das an meiner speziellen Konstellation (Meilenschnäppchen/Voucher-Upgrade) oder hatte ich einen schlechten Agenten erwischt?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Hm, das geht? Mir sagte man letztens bei der SEN-Hotline, I könne man nicht auf O upgraden. 🤔
Lag das an meiner speziellen Konstellation (Meilenschnäppchen/Voucher-Upgrade) oder hatte ich einen schlechten Agenten erwischt?

Bei Meilenschnäppchen geht das in der Tat nicht, es geht nur von regulärer I auf O mit Upsell, heißt Zahlung der Meilen- und ggf. Abgabendifferenz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Buchung LX O ZRH-BKK-ZRH auf WL und separate Buchung FRA-ZRH-FRA oder anderweitig nach ZRH kommen.

Waitlist F geht allerdings bei LX nicht aus I, sondern nur als Upgradewaitlist aus einer Bezahlbuchungsklasse. Ansonsten alles natürlich richtig, aber wie erwähnt auch mit mäßigem Erfolg unterhalb HON.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.477
12.698
IAH & HAM
Normale Meilenbuchung in I kann man zumindest als SEN. auf Warteliste fuer O setzten. Man zahlt dann bei Bestätigung die Meilendifferenz. Bei Meilenschnaepchen durfte das allerdings nicht funktionieren und eVoucher gehen auch nicht. Ich habe das aktuell in einer meiner Buchungen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Normale Meilenbuchung in I kann man zumindest als SEN. auf Warteliste fuer O setzten. Man zahlt dann bei Bestätigung die Meilendifferenz. Bei Meilenschnaepchen durfte das allerdings nicht funktionieren und eVoucher gehen auch nicht. Ich habe das aktuell in einer meiner Buchungen.
Was natürlich ein Widerspruch zur Werbung Upgrades jetzt aus allen Buchungsklassen ist:)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
Danke erstmal für die Antworten.:)
Ein Paid Biz Hin-Rückflug mit Türkisch ist derzeit noch die günstigste Option im Q4 22 mit ca. 2,5K€ soweit ich es sehe. LH Group verlangt >4k€ . TG und SQ noch mehr als LH.
Ab Februar 23 wirds dann günstiger.

Ich such dann mal weiter für Februar/März 23

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
ANZEIGE
300x250
Danke erstmal für die Antworten.:)
Ein Paid Biz Hin-Rückflug mit Türkisch ist derzeit noch die günstigste Option im Q4 22 mit ca. 2,5K€ soweit ich es sehe. LH Group verlangt >4k€ . TG und SQ noch mehr als LH.
Ab Februar 23 wirds dann günstiger.

Ich such dann mal weiter für Februar/März 23
Hallo,
ich hatte dann alle 2 Tage mal geschaut , ob Flüge nach BKK, SIN buchbar sind in Biz unf F.
Ich habe dann festgestellt, dass OW Flüge bessere Verfügbarkeiten im Feb/März 23 ergeben.
Hatte zunächst BIZ Flüge Ende März nach D ab BKK und SIN gecheckt und erstaunlicherweise den EVA Flug BR61 von BKK via VIE in der 787-10 gefunden und auch buchen können!!. Die Surcharges waren nur knapp 140€. Manko der Buchung ist der Weiterflug VIE-DUS mit Eurowings.
Habe dann auch Mitte März auch einen Flug mit LH von DUS nach SIN mit LH 778 in Biz buchen können. Da war nach 2 Tage suchen auf einmal gute Verfügbarkeit in Woche11..

Was komisch ist: -wenn man den EVA Flug dann bei LH aufruft-dies geht da 220-- Ticket, kommt bei dieser Prämienbuchung der "Stornieren" Button zu dieser Buchung,Dies kommt doch nur bei Kauftickets:confused: nicht bei Prämienbuchungen.
Frage: Ist dies normal, dass der storno button angezeigt wird bei Prämienbuchung`oder ist das wieder ein LH IT Problem?