First Class ab 26.000 EUR: SIN-BCN-GRU

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
Ich habe gerade mal versucht, online bei SQ ein First Class Ticket von SIN nach GRU zu buchen. SQ ruft dafuer schlappe 26.300 EUR auf!

Wer sich dann lieber mit der Business Class bescheidet, darf immer noch tief in die Tasche greifen: Fluege in J (das ist die billigste (!!!) Buchungsklasse auf SQ) werden mit 14.300 EUR berechnet. Return und inklusive Steuern...

Mutig!
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Wir haben hier (nicht gerade wenige) Kunden, die sich für dieses Sümmchen (First Ticket) ein relativ gut ausgestattetes Auto kaufen...
Daher ist mein erster Gedanke nicht unbedingt "Mutig", sondern eher "Unverschämt" ;)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
LH kann da ich mithalten: MXP-FCO via MUC in Y 5004,-21

Auf der LH-Italia Seite finden sich normalerweise manche gute Angebote.

Aber € 5.004,-21 für MXP-FCO-MXP (via MUC) in Y!!! finde ich schon heftig.:eek:

Und ohne Status sitzt man trotz dieses Preises nicht einmal in der Lounge.:confused:

Sorry: sollte "kann da auch mithalten" im Titel heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
[KVS Availability Tool 6.0.3/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/UK]
Code:
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
GRU  Sao Paulo Guarulhos Intl SP BR [SBGR]

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
SQ         SIN     GRU      6401   EUR                      JRSG
SQ         SIN     GRU      7100   EUR                      CRSG
SQ         SIN     GRU      7856   EUR                      ZRSG
SQ         SIN     GRU     12220   EUR                      CR8
[B]YY[/B]         SIN     GRU     13937   EUR                      C
SQ         SIN     GRU     12802   EUR                      FRSG
SQ         SIN     GRU     18621   EUR                      FR8[B]
YY[/B]         SIN     GRU     23090   EUR                      F
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Durch den teuren Franken sind die Tickets ex ZRH auch nicht gerade billig.

ZRH-SFO-ZRH in F (Lx 38/39) CHF 18.509,- (EUR 14.500,-)

Vor allem, wenn man bedenkt, dass der gleiche Flieger ex MXP um 7.000,- in F oder sogar 5.500 in A verfügbar ist. Da müssten auch Leute mit gutem Stundenlohn zu rechnen beginnen ;-)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Ich habe gerade mal versucht, online bei SQ ein First Class Ticket von SIN nach GRU zu buchen. SQ ruft dafuer schlappe 26.300 EUR auf!

Wer sich dann lieber mit der Business Class bescheidet, darf immer noch tief in die Tasche greifen: Fluege in J (das ist die billigste (!!!) Buchungsklasse auf SQ) werden mit 14.300 EUR berechnet. Return und inklusive Steuern...

Mutig!

Hätte das nicht eher in "smarter buchen" gepasst ;):D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
[KVS Availability Tool 6.0.3/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/UK]
Code:
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
GRU  Sao Paulo Guarulhos Intl SP BR [SBGR]

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
SQ         SIN     GRU      6401   EUR                      JRSG
SQ         SIN     GRU      7100   EUR                      CRSG
SQ         SIN     GRU      7856   EUR                      ZRSG
SQ         SIN     GRU     12220   EUR                      CR8
[B]YY[/B]         SIN     GRU     13937   EUR                      C
SQ         SIN     GRU     12802   EUR                      FRSG
SQ         SIN     GRU     18621   EUR                      FR8[B]
YY[/B]         SIN     GRU     23090   EUR                      F

Demnach kann man den OP getrost als Unfug abhaken.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe gerade mal versucht, online bei SQ ein First Class Ticket von SIN nach GRU zu buchen. SQ ruft dafuer schlappe 26.300 EUR auf!

Wer sich dann lieber mit der Business Class bescheidet, darf immer noch tief in die Tasche greifen: Fluege in J (das ist die billigste (!!!) Buchungsklasse auf SQ) werden mit 14.300 EUR berechnet. Return und inklusive Steuern...

Nicht schlecht, mit einem Flug gleich für ein Jahr PPS qualifiziert.


Sehr mutig, würde ich sagen, vor allem die J Tarife. Finde über die Webseite allerdings auch humane(re) Tarife - Beispieldaten 12.05.2011 SIN-BCN-GRU auf SQ68 und 12.06.2011 GRU-BCN-SIN auf SQ67 für SGD 12.203,70 = 7104.99 Euro .Buchunsgklasse ist ebenfalls J. In F kostet an den gleichen Daten kostet der Spaß SGD 22.622,10 = 13170.59 Euro. Natürlich immer noch nicht günstig, aber gut...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
[KVS Availability Tool 6.0.3/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/UK]
Code:
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
GRU  Sao Paulo Guarulhos Intl SP BR [SBGR]

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
SQ         SIN     GRU      6401   EUR                      JRSG
SQ         SIN     GRU      7100   EUR                      CRSG
SQ         SIN     GRU      7856   EUR                      ZRSG
SQ         SIN     GRU     12220   EUR                      CR8
[B]YY[/B]         SIN     GRU     13937   EUR                      C
SQ         SIN     GRU     12802   EUR                      FRSG
SQ         SIN     GRU     18621   EUR                      FR8[B]
YY[/B]         SIN     GRU     23090   EUR                      F

Das ist in der Tat interessant - meine Quotes kommen von Welcome to Singapore Airlines: Asia's leading airline with flights serving over 35 countries und die spucken normalerweise die billigsten Tarife aus. ich habe Flugdaten im April angeguckt mit next-day-return. Und die 12.000 EUR in Biz waren im Untermenue als "J" ausgewiesen...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht:

SIN-GRU nonstop wären 16.000km was gerade noch so in der Reichweite (17.400km) einer 772LR wäre - die SQ aber afaik nicht hat.
SIN-JNB/CPT-GRU wären ebenfalls 16.000km, also direkte Luftlinie
SIN-BCN-GRU sind 19.650km, also mind. 4h mehr

Man muß sich schon fragen, ob es SQ hier eigentlich um Passagiere Süd-Ost-Asien => Brasilien geht oder um ein reines Abgraben des Südeuropa-Brasilien-Verkehrs...
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Auf der LH-Italia Seite finden sich normalerweise manche gute Angebote.

Aber € 5.004,-21 für MXP-FCO-MXP (via MUC) in Y!!! finde ich schon heftig.:eek:

Und ohne Status sitzt man trotz dieses Preises nicht einmal in der Lounge.:confused:

Sorry: sollte "kann da auch mithalten" im Titel heissen.


Lounge in MXP ist nicht berauschend kann man auch getrost darauf verzichten, glaub mir.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht:

SIN-GRU nonstop wären 16.000km was gerade noch so in der Reichweite (17.400km) einer 772LR wäre - die SQ aber afaik nicht hat.
SIN-JNB/CPT-GRU wären ebenfalls 16.000km, also direkte Luftlinie
SIN-BCN-GRU sind 19.650km, also mind. 4h mehr

Man muß sich schon fragen, ob es SQ hier eigentlich um Passagiere Süd-Ost-Asien => Brasilien geht oder um ein reines Abgraben des Südeuropa-Brasilien-Verkehrs...

SQ hat sich auch schon seit Jahren den sehr lukrativen Australien-USA-Verkehr angeschaut, durfte aber bislang keine Linie verlaengern...
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht:

SIN-GRU nonstop wären 16.000km was gerade noch so in der Reichweite (17.400km) einer 772LR wäre - die SQ aber afaik nicht hat.
SIN-JNB/CPT-GRU wären ebenfalls 16.000km, also direkte Luftlinie
SIN-BCN-GRU sind 19.650km, also mind. 4h mehr

Man muß sich schon fragen, ob es SQ hier eigentlich um Passagiere Süd-Ost-Asien => Brasilien geht oder um ein reines Abgraben des Südeuropa-Brasilien-Verkehrs...

Nach meinem Verständnis ist der Grund einfach folgender:
- Nonstop SIN-GRU scheidet klar aus, dafür hat die Strecke erstens nicht genug Passagiere, um den passenden Longrange-Flieger zu füllen und zweitens nicht genug Passagiere, die bereit wären, den dafür erforderlichen extrem hohen Preis zu zahlen. Solche Ultra-Langstrecken funktionieren halt wirklich nur zwischen Metropolen mit dem passenden Aufkommen wie SIN-EWR
- Die Variante über JNB hat sich erledigt, weil die Strecke bereits von SA geflogen wird
- Die Version über CPT: Habe den Grund vergessen, hat aber auch nicht funktioniert

In Summe hat man daher wohl überlegt, welche intermediate stops sinnvoll sein könnten, weil auch jeweils Traffic von SIN-XXX und von XXX-GRU mitgenommen werden kann (inkl. der dazu passende Verkehrsrechte!) und ist letztlich bei BCN gelandet.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
PPS? Geht das über Preis?

So ist es:

Wie werde ich ein PPS Club-Mitglied?
Sie erhalten die PPS Club-Mitgliedschaft, wenn Sie innerhalb eines Zeitraums von 12 aufeinanderfolgenden Monaten S$25,000 guteschriebenen PPS Value erreicht haben.

Achtung: Der PPS-Value wird in Singapur Dollar gutgeschrieben und errecnet sich aus den von Ihnen gezahlten Flugpreis auf Singapore Airlines und SilkAir Flügen in der First und Business Class. In den meisten Fällen entspricht der PPS Value dem Betrag der im Ticket ausgewiesen ist. Für Flugscheine die ausserhalb Singapurs gekauft wurden, wird der Betrag für den Flugschein in Singapur Dollar umgerechnet, unter Anwendung des monatlichen Wechselkurses der International Air Transport Association (IATA) Die zugrunde gelegte Rate, beruht auf dem Monat, in dem der Flugschein ausgestellt wurde. Die jeweiligen Wechselkurse finden Sie hier.

Quelle: Singapore Airlines
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bin ja mal gespannt, wie die loads auf dem BCN-GRU Flug sein werden.
Bei den C und F Preisen sehe ich da nicht allzuviel Nachfrage.

Ich gehe mal von sehr sehr hohen Loads in allen Klassen aus, trotz der aktuell noch hohen Preise...

Nicht nur, dass der China-Brasilien Markt boomt, durch sehr restriktve BASAs ist das Angebot nach Brasilien auch nach wie vor geringer als die Nachfrage und via USA ist es per se erst einmal ein Problem fuer sehr viele Asiaten.

Sicherlich ist die Situation in den letzten 2-3 Jahren schon besser geworden, AL-KL haben einiges an Kapazitaet auf den Markt werfen duerfen, aber SQ wird wohl vor allem von/nach Asien Passagiere fliegen und die Moehre macht man dann in BCN noch voll.

Preise werden wohl auch noch fallen, SQ galt ja nie als Airline, die mal froehlich einfach so und voellig ohne Grund die Premiumklassen discountiert...
 
H

HONig

Guest
Wie langweilig. Keine MRs ;)

Und 250 kEUR in 5 Jahren für den "HON" sind ja auch entspannt... Was wir da alles bei LH lassen müssen :/
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Lounge in MXP ist nicht berauschend kann man auch getrost darauf verzichten, glaub mir.

Keine Angst, den Status habe ich, ich war nur verwundert, dass man innerhalb eines Landes 5.000 in Y verfliegen kann/könnte, und dieses Angebot sogar noch "aktiv angeboten" wird. Für so etwas müsste eine Schwachsinn-Regelung gelten.