First Class Award Flug One Way anfang 2022 oder 93K Meilen verfallen

ANZEIGE

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
ANZEIGE
Aktuell stehe ich vor folgendem Dilemma: ich habe vor Corona angefangen auf ein LH First Class Ticket Meilen
zu sparen, weil ich unbedingt mal in die F erfahrung mitsamt Terminal ab Fra als vielflieger erleben wollte.
Leider kam dann Corona und ich musste meinen F Flug 2020 stornieren. Ende Dezember fangen
meine Meilen nun an sich aufgrund der 36 Monats regel in Luft aufzulösen- natürlich ist da die Lösung MM Gold.

Da ein Teil meiner Meilensammelaktion aber auch darin bestand den Bonus der M und M Gold abzustauben,
die ich nach einem jahr gekündigt habe, bin ich wohl auf einer Blacklist bei LH gelandet, da all meine
erneuten Anträge auf Gold im Sommer abgelehnt wurden.
Da sieht man mal das Nachspiel dieser ganzen günstig an Meilen kommen guides im Internet, die raten die
Karten zu Kündigen um Geld zu sparen, aber naja, ich habs ja verdient.

Ich habe also jetzt keine Option mehr meine Meilen zu Retten und kann auch keine neuen mehr ansammeln.
Beim aktuellen Flugplan der First https://www.frankfurtflyer.de/das-sind-die-aktuellen-und-kommenden-lufthansa-first-class-ziele/
gibt es für 93 K eigentlich nur Indien, Südafrika oder USA.

Ich bin zwar Digitaler Nomade, muss also glücklicherweise keinen Urlaub nehmen und könnte jederzeit fliegen, kann aber aufgrund von zeitverschiebung/meetings
nur richtung Osten Unterwegs sein, also ist die USA raus.

Südafrika wäre perfekt, ist auch verfügbar, aber halt omikron Hotspot + quarantäne

Und somit bliebe nur noch Indien, wobei mein plan gewesen wäre in Delhi oder Bangalore einfach nach Bangkok umzusteigen den letzten leg auf E.
Doch leider sind die einreisebestimmungen der horror und es gibt kaum anschlüssflüge nach Thailand.

Unterm Strich finde ich keine optionen mehr die First anfang 2020 in einem Sinnvollen Kontext zu Buchen, offenbar bleibt nur business RT mit Thai oder Risiko nach JNB
Gibt es vielleicht irgend eine Option die ich übersehen habe, bzw was würdet ihr nun tun, wenn ihr in meiner Lage wärt.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
Ich würde JNB für Herbst 2022 buchen, wenn Du Verfügbarkeiten hast. Dann sind die Meilen erstmal gesichert und falls eine Flugplanänderung der LH kommt, kannst Du nochmal kostenlos umbuchen.

• Like
Reaktionen: The International

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
300x250
Meilen einlösen, wie vom Vorposter geschrieben. Wenn Du die Prämie später gegen die Gebühr von 50€ stornierst, bleibt dann Zeit bis Ende des Quartals (in dem Du storniert hast), um die Meilen anderweitig einzusetzen.

Oder mit nen bisschen Polen-Ping-Pong zwischen den Jahren noch schnell den FTL machen