First Class Award Richtung Asien (return) maximal ausnutzen

ANZEIGE

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

erstmal sorry falls es so diesen Post schon so oder so ähnlich gibt, aber ich habe ihn leider nirgendwo gefunden.
Ich bin gerade ein bisschen am durchspielen wie man einen F Award Richtung Asien am besten maximieren kann. Sprich auf welchen Strecken gibt es überhaupt F (Langstrecke/innerhalb Asien), Verfügbarkeit, Stopover/Layover ausnutzen, open jaw einbauen, POT beachten etc.

Bisher ist der Plan das ich auf jeden Fall gerne die neue ANA F fliegen würde (Verfügbarkeit vorausgesetzt), da würde sich dann vermutlich der Rückweg anbieten auf Grund der Steuern und Gebühren. Hin von FRA oder vielleicht von ZRH über FRA. Andere Ziele gerne TPE und PVG. ICN würde ich eigentlich lieber einbauen aber da wird es glaube ich schwer mit Backtracking. Theoretisch möglich wären auch Hinflüge nach Region Südostasien mit Open Jaw und Rückflüge Region Fernost, aber da sind glaube ich die Verfügbarkeiten (BKK/SIN) nicht so gut wie ich bisher gesehen habe.

Bisher wäre meine Wahl FRA-PVG (SO)-TPE / TPE-HND(SO)-FRA
Weitere Variante wäre FRA-PVG (SO)-HND (Open Jaw) ICN-HND(SO)-FRA (ginge aber glaube ich nur wenn der zweite HND<24h oder?)

Habt ihr Tipps wie man das optimieren kann hinsichtlich möglichst viel Zeit in der Luft, ggf. Layover irgendwo und vielleicht auch F auf Kurzstrecke innerhalb Asiens (Gibts in der *A nur bei SQ oder)?

LG PPT
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.013
Chersonesus Cimbrica
Habt ihr Tipps wie man das optimieren kann hinsichtlich möglichst viel Zeit in der Luft, ggf. Layover irgendwo und vielleicht auch F auf Kurzstrecke innerhalb Asiens (Gibts in der *A nur bei SQ oder)?


Jede Menge Tipps, denn im Vielfliegertreff arbeitet der Chef noch selbst. Nämlich hier:

 

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hatte gedacht, dass ein Mileage Run dazu da ist um Meilen zu sammeln und nicht um sie auszugeben?

Sofern Aladin dort arbeitet habe ich ja direkt nachgefragt, zwar nicht per Mail aber hier dann. Ging mir schneller als eine Mail mit einem Einzeiler zu verfassen
Wer sagt denn, dass Aladin dort arbeitet?

Wenn Du was gebastelt haben möchtest, was so online via Airline-Webseite nicht dargestellt werden kann, muss Du entweder
- bei der Airline anrufen und es von denen basteln lassen, was eine Servicegebühr von 30++ € kosten wird (vorausgesetzt Du hast einen guten Agenten am Telefon)
- ein kompetentes Reisebüro damit beauftragen, wo Du aber auch eine Servicegebühr zahlen wirst.

Wie hoch die Servicegebühr ist, wird Dir das jeweilige Reisebüro mitteilen.

Neben dem o.g. RB gibt es noch weitere, wie z.B.
https://dibalog.reise/wp/ o.ä. (nein, ich arbeite nicht dort ;) )
 
  • Like
Reaktionen: passepartout

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Ich denke der User möchte wissen, bei welcher Airline er seine gesammelten Meilen in einen F Award investieren kann und hier maximieren kann. So viele Layovers wie möglich und immer in F wenn ich es richtig verstanden habe:giggle:
 
  • Like
Reaktionen: passepartout

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Wer sagt denn, dass Aladin dort arbeitet?

Wenn Du was gebastelt haben möchtest, was so online via Airline-Webseite nicht dargestellt werden kann, muss Du entweder
- bei der Airline anrufen und es von denen basteln lassen, was eine Servicegebühr von 30++ € kosten wird (vorausgesetzt Du hast einen guten Agenten am Telefon)
- ein kompetentes Reisebüro damit beauftragen, wo Du aber auch eine Servicegebühr zahlen wirst.

Wie hoch die Servicegebühr ist, wird Dir das jeweilige Reisebüro mitteilen.

Neben dem o.g. RB gibt es noch weitere, wie z.B.
https://dibalog.reise/wp/ o.ä. (nein, ich arbeite nicht dort ;) )
es geht um einen M&M Award, nicht um ein Kaufticket.
 

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Sorry, wollte hier keine Diskussion entfachen. Dachte nur vielleicht gibt es ja jemand der noch einen Tipp hätte was ich in Betracht ziehen könnte um die Route noch etwas interessanter zu machen :) Im Grunde steht meine Route ja schon (M&M, F, Asien return) und kenne mich auch ganz passabel aus denke ich, dass ich das selbst buchen könnte.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
SQ, ANA und TG haben grundsätzlich in der *A F Routen innerhalb von Asien. Bei MM Award bist du halt beschränkt in den Stopover etc. SQ kann man glaub aktuell auch nicht innerhalb von Asien in F buchen. Ob TG aktuell noch viele F Strecken fliegt weiss ich auch nocht. Früher jeweils einige Flüge von BKK nach HKG mit B747 und A380. Glaub Beijing war auch teilweise F Strecke und Tokio.
 
  • Like
Reaktionen: passepartout

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Eine Anmerkung von mir zu deinen Plänen hier einen entsprechenden Award zu buchen:

Der Knackpunkt wird die Verfügbarkeit (unabhängig von Einreisemodalitäten) sein. Gerade SQ ist bspw. sehr restriktiv. Auch sind Langstrecken-Routen Richtung SIN generell schwierig in der Verfügbarkeit.

Mit welchem Status möchtest du denn die Meilen einlösen?
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
Sorry guys, aber einige hier müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der OP ist neu hier, hat aber ordentlich recherchiert, einige Vorschläge geschildert und man sieht er hat sich damit beschäftigt und sich Gedanken gemacht. Und jetzt hätte er gerne Tipps von anderen Vielfliegern, die ein ähnliches Routing vielleicht schonmal gemacht haben und wie er sein F Erlebnis maximieren und optimieren kann. Er wollte sicher kein Wissen einfach nur abstauben ohne sich selber Mühe zu machen.

Und es kommen salopp irgendwelche Resiebüro-Links, Mileage-Run PDFs, etc. Nach der Logik braucht es kein Forum mehr. Ein Forum ist dazu da sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.013
Chersonesus Cimbrica
Sorry guys, aber einige hier müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen.... Und es kommen salopp irgendwelche Resiebüro-Links, Mileage-Run PDFs, etc. Nach der Logik braucht es kein Forum mehr. Ein Forum ist dazu da sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Dann leg mal los.
Denn nach Deiner Ankündigung sind neben dem Fragesteller sicher noch "einige hier" gespannt auf wertvolle Hinweise von Dir.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
ANZEIGE
300x250
Dann leg mal los.
Denn nach Deiner Ankündigung sind neben dem Fragesteller sicher noch "einige hier" gespannt auf wertvolle Hinweise von Dir.
Nö, was habe ich bitte angekündigt? Ich kann zu dem Thema recht wenig beitragen, da ich selber nie in dieser Situation war. Aber lese natürlich gerne mit um zu lernen und auf gute Ideen zu kommen. Und wenn ich dann hier so eine Beitragsflut von absolut nicht zielführenden Antworten sehe, dann kann ich auch hier meine Meinung abgeben dass dem OP Unrecht getan wird.
 
  • Like
Reaktionen: berlin030 und rainer1