Ich weiss, ich will ja auch gar nicht damit ausdrücken, dass mir deren Job nicht wichtig wäre. Die machen einen sehr guten Job und wir alle können froh sein, dass es sie gibt. Aber von Natur aus bin ich einfach zu neugierig und möchte gerne halt verstehen was dahinter steckt etc. Ok das mit den Married Segments geht jetzt so langsam auf, so von wegen POS, Revenue Management, Origin-Destination etc. etc. Und es ist halt einfach ein interessantes Thema und ich weiss, dass es hier sicherlich viele Experten in dieser Thematik gibt, aber ich oft das Gefühl nicht loswerde, man WILL gar nicht zuviele Details verraten, aus welchem Grund auch immer.
Da dieser Award jetzt noch nicht aktuell ist, da ich es erst für den Spätsommer nächstes Jahr plane, ist es halt eine gute Zeit sich nun auch nochmals mit dieser Thematik zu beschäftigen. Ich hoffe, es gibt dann einfach eine Möglichkeit einen "Bypass" zu finden und dass A3 das hinbekommt, oder ich muss einen "Mix" mit A3 und MM machen, wenn es um die ganze Welt gehen soll. U.U. halt mit Bezahltickets, wenn diese Married Segment ein Segment (ZRH-FRA) und (TYO-ICN) nicht angenommen wird. Obwohl ich dann ja sagen würde, die Revenue wäre von ZRH aus ja besser, da es ein LX/LH Flug wäre. Also für MEIN Verständnis. Wenn ich NUR den ANA Flug von FRA-HND nehme, dann kommen ja keine YQ dazu, was wohl beim Segment ZRH-FRA durchaus so wäre, ooooder ANA lässt dieses Segment nicht zu, da es kein ANA Flug ist. Das sind halt so meine Überlegungen.
Was auch halt die Frage ist, WENN jetzt ein Segment "noch" nicht verfügbar wäre, ZRH-FRA z.b. es aber noch verfügbar werden könnte, aber das Segment FRA-HND schon besteht, diese zusätzliche Segment einfach "hinzugbucht" werden könnte und dann "ver-married" werden oder nicht. Weil wenn es gecancelled und neu-gebucht werden sollte, besteht ja die Gefahr, dass FRA-HND dann keine Verfügbarkeiten mehr hätte. Und gem. FT kann, muss aber nicht, oder muss, kann aber nicht das genau so passieren.
Aber OK, ich gebe nicht so schnell auf, und werd hier sicherlich mit der Zeit noch gescheiter werden. Wer sucht, der findet.