First Class Terminal Zugangsregelungen

ANZEIGE

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
ANZEIGE
Guten Tag zusammen !

Hier von der LH Homepage kopiert :
  • Eine weitere Person darf Sie gern in das First Class Terminal begleiten, wenn diese auf denselben Hinflug mit Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS gebucht ist. Lebens- und Ehepartner sowie Kinder unter 18 Jahren müssen im Besitz einer gültigen Bordkarte für denselben Hinflug sein, auf dem die einladende Person gebucht ist.
Kann mir evtl. jemand bestätigen ob das vor Jahren anders , wie folgt :

das die Begleitperson nicht auf dem selben FLUG sein musste…!?

VG

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.647
2.154
...
Kann mir evtl. jemand bestätigen ob das vor Jahren anders , wie folgt :

das die Begleitperson nicht auf dem selben FLUG sein musste…!?
...
Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit der Frage nicht. Selbst wenn es vor Jahren anders war, hilft dir das Aktuell nichts, wenn du jemanden von einem anderen Flug mitnehmen willst. Oder was ist der Sinn der Frage? :unsure:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit der Frage nicht. Selbst wenn es vor Jahren anders war, hilft dir das Aktuell nichts, wenn du jemanden von einem anderen Flug mitnehmen willst. Oder was ist der Sinn der Frage? :unsure:

Er fragt wohl umständlich: Er will jemanden mitnehmen, der auf einem anderen Flug gebucht wird, ist sich aber nicht sicher, ob das geht...
;)

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
263
286
Das war früher tatsächlich anders. Seit dem 3. Mai 2021 hat sich das *A weit auf die heutige Regel geändert.

• Like
Reaktionen: Centraltime

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Er fragt wohl umständlich: Er will jemanden mitnehmen, der auf einem anderen Flug gebucht wird, ist sich aber nicht sicher, ob das geht...
;)
Ja ich habe umständlich gefragt ( entschuldigt Bitte )
- mir ging um das Detail ….das dies Zugangsregeln immer so waren ….nein nein (ich hab das noch 2017 anders praktiziert)
Damalig war es wenn der F-Paxe zum Flieger unterwegs war musste die Begleitperson das FCT verlassen die nicht auf dem selben Flug war ….
So kenne ich das aus meiner Erfahrung …

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.593
BSL
Ja ich habe umständlich gefragt ( entschuldigt Bitte )
- mir ging um das Detail ….das dies Zugangsregeln immer so waren ….nein nein (ich hab das noch 2017 anders praktiziert)
Damalig war es wenn der F-Paxe zum Flieger unterwegs war musste die Begleitperson das FCT verlassen die nicht auf dem selben Flug war ….
So kenne ich das aus meiner Erfahrung …
Das heißt, die Begleitperson musste wieder nach draussen, zurücklaufen und ganz normal durch Sicherheitskontrolle?

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Der Zugang zum FCT hat nichts mit den *A regeln zu tun, der selbe Flug ist dort schon länger als 2021 notwend

Das war früher tatsächlich anders. Seit dem 3. Mai 2021 hat sich das *A weit auf die heutige Regel geändert.
An alle Danke Schön 🙏
und im Detail an das Forumsmitglied „sonni“ Chapeau Hut ab für diese Info : 3.Mai.2021 👍
Danke an Alle

• Like
Reaktionen: sonni

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.467
12.688
IAH & HAM
Guten Abend in die Runde !

Wieso 🤷‍♂️ ?
- Fand es toll das Forumsmitglied sonni das genaue Datum 03.Mai 2021 zu der Änderung für den Zugang FCT mitgeteilt hat …
Danke vorab für Info und Eure Geduld
Sorry, so war das nicht gemeint. Ich hatte eine Antwort auf den Post von Chemist geschrieben und dann gemerkt dass ich den Beitrag falsch gelesen hatte. Also habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Vielen Dank an Alle 👍
Das möchte gerne hier beenden und meine Erfahrung noch teilen und wieso mir das wichtig war verbindliche Auskünfte zu erhalten :
Das schreibt Forumsmitglied so „Nur dass es halt nicht stimmt. Das war vor 2010. von Airsicknessbag hier mal rein kopiert „
Nein das kann ich nicht bestätigen !
- Im SEP.2017 bin ich FRA— PVG vom FCT geflogen und Kollegin war in Begleitung für das FCT wurde anstandslos genehmigt ihr Flug vom FCT so FRA-DUS .…wir hatten einen herzlichenEmpfang und einen gemeinsamen schönen Aufenthalt !
und nun zu meinem Post zurück :
- wenn zwei Familienmitglieder ( hab ich gedacht das man das FCT nutzen kann )zur gleichen Zeit am Flughafen FRA sind ( leider nicht zu der gleichen Destination ) dann muss einer auf das FCT verzichten🤷‍♂️ und eine andere Lounge oder Restaurant aufsuchen … kein Beinbruch
VG in die Runde👋🍀

• Like
Reaktionen: sonni

elbarto97

Neues Mitglied
20.08.2023
2
0
Darf ich mich noch einmal einschalten und nachfragen, ob trotz des zweiten Satzes auf der LH-Page auch Begleitpersonen erlaubt sind, die keine Ehepartner oder Kinder sind? Also darf mich jede Person, gebucht auf den gleichen Flug, ins FCT begleiten? Wenn dem so ist, hätte man den zweiten Satz ja einfach weglassen können.
Danke für eure Hilfe.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.611
Darf ich mich noch einmal einschalten und nachfragen, ob trotz des zweiten Satzes auf der LH-Page auch Begleitpersonen erlaubt sind, die keine Ehepartner oder Kinder sind? Also darf mich jede Person, gebucht auf den gleichen Flug, ins FCT begleiten? Wenn dem so ist, hätte man den zweiten Satz ja einfach weglassen können.
Danke für eure Hilfe.
Die Begleitperson muss nicht Ehepartner, Lebenspartner oder Kind sein. Als HON darf ich aber Ehefrau, Kind(er) unter 18 und eine Begleitperson mitnehmen.

• Like

elbarto97

Neues Mitglied
20.08.2023
2
0
Die Begleitperson muss nicht Ehepartner, Lebenspartner oder Kind sein. Als HON darf ich aber Ehefrau, Kind(er) unter 18 und eine Begleitperson mitnehmen.
Ich danke dir für deine Hilfe. Sorry, dass ich nicht alle Infos gegeben habe. Habe ein normales FC-Ticket. Aber danke nochmal!

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
354
273
Swiss unterscheidet schon lange nichte mehr zwischen Ehepartner und Begleitperson. Es können zwei beliebige Personen mitgenommen werden.

• Like
Reaktionen: spotterking

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.611
  • Like

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Also ich fasse das für mich nochmal zusammen, wenn jemand auf meinem Flug gebucht ist in einer beliebigen anderen Reiseklasse und ich in First, dann kann ich denjenigen einfach mitnehmen?