First ohne Fisch & Co ?

ANZEIGE

cinderella

Neues Mitglied
26.12.2009
20
0
ANZEIGE
Hallo,
wir fliegen demnächst das erste Mal mit LH in der First in die USA.
Sehr viele Fragen von uns wurden durch Benutzung der SuFu bereits beantwortet - Danke dafür (y)
Da wir alle keinen Fisch & Co ( einschl. Kaviar, Hummer usw.) entweder nicht mögen oder vertragen, stellt sich nun die Frage, wie wir am besten vorgehen sollen - macht das ordern von "Special Menues" Sinn oder sollen wir unser "Problem" erst an Bord thematisieren? Oder über die Hotline?
Für Anregungen und Tipps wären wir sehr dankbar...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Eigentlich hat LH meist genügend fischloses auf der Menukarte in F, auch wenn man natürlich als Nicht-Fisch-Esser einiges verpasst. ;)

• Like
Reaktionen: cinderella

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
... und die zweite Alternative ist, daß Ihr euch ordentlich in der Lounge den Bauch vollhaut und auf dem Flug nur noch trinkt ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich schließe mich der Frage mal (in Hinblick auf LX und TG) an; lohnt es bzw. ist es empfehlenswert fischfreie Mahlzeiten vorzubestellen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
So tun als ob man Fisch mag und sich dann den Bauch mit Kaviar voll schlagen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Hallo,
wir fliegen demnächst das erste Mal mit LH in der First in die USA.
Sehr viele Fragen von uns wurden durch Benutzung der SuFu bereits beantwortet - Danke dafür (y)
Da wir alle keinen Fisch & Co ( einschl. Kaviar, Hummer usw.) entweder nicht mögen oder vertragen, stellt sich nun die Frage, wie wir am besten vorgehen sollen - macht das ordern von "Special Menues" Sinn oder sollen wir unser "Problem" erst an Bord thematisieren? Oder über die Hotline?
Für Anregungen und Tipps wären wir sehr dankbar...
Richtung USA gibt es immer 4 Hauptgerichte zur Auswahl, von denen nur eines der Kategorie Fisch zuzuordnen ist. Dazu gibt es üblicherweise 1xFleisch aus der Kategorie Rind/Kalb/Schwein, 1xChicken und 1xVegetarisch. Als Vorspeise neben dem Kaviar immer drei weitere zur Auswahl (auch beliebig kombinierbar), davon auch eine Auswahl eigentlich immer vegetarisch und eine Auswahl fleischlich. Dazwischen noch Salat und/oder Suppe. Nach dem Hauptgang gibt es Käse bis zum Abwinken und zwei süße Nachspeisen. Auf dem Rückweg gibt es eine etwas kleinere Auswahl, aber auch hier genügend fischlose Alternativen.

Würde ich also ganz entspannt sehen. ;)

• Like
Reaktionen: cinderella

cinderella

Neues Mitglied
26.12.2009
20
0
Richtung USA gibt es immer 4 Hauptgerichte zur Auswahl, von denen nur eines der Kategorie Fisch zuzuordnen ist. Dazu gibt es üblicherweise 1xFleisch aus der Kategorie Rind/Kalb/Schwein, 1xChicken und 1xVegetarisch. Als Vorspeise neben dem Kaviar immer drei weitere zur Auswahl (auch beliebig kombinierbar), davon auch eine Auswahl eigentlich immer vegetarisch und eine Auswahl fleischlich. Dazwischen noch Salat und/oder Suppe. Nach dem Hauptgang gibt es Käse bis zum Abwinken und zwei süße Nachspeisen. Auf dem Rückweg gibt es eine etwas kleinere Auswahl, aber auch hier genügend fischlose Alternativen.

Würde ich also ganz entspannt sehen. ;)

Das hört sich doch richtig gut an:)
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung(y)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Meiner Erfahrung nach sind vor allem bei LX die Vorspeisen meist recht fischlastig (Garnelen, Hummer, Lachs etc.); hier würde ich also nicht allzu viel erwarten (oder ggf. dann doch ein fischloses Essen bestellen). Ich find das mit dem Fisch eigentlich gnaz angenehm da vor allem im Flugzeug meist besser gelungen als Fleisch, aber was die Hauptgerichte angeht würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Ich schließe mich der Frage mal (in Hinblick auf LX und TG) an; lohnt es bzw. ist es empfehlenswert fischfreie Mahlzeiten vorzubestellen?

weder bei LH/LX/OS/TG/sonstwo kann man formularmäßig anstatt fischfreies, "fleischleckeres" essen vorbestellen [bei status gehts vielleicht über die hotline..], jedoch ansonsten für alle himmels- bzw. glaubensrichtungen.:(

nach meinem empfinden hat sich die essensqualität/-kultur bei LH in C seit jahren eh konsequent der der ECO angenähert [derartige menues würde ich meinen gästen nicht zumuten]; insofern halte ich mich schon seit langem an die aktuelle empfehlung von @DSkywalker: ich mache mich dank lounge immer unabhängig.

letztes jahr ist mir ein nettes goodie bei LH in C widerfahren, nachdem ich das angebotene essen nicht wollte (ich hab nicht gemeckert)! es erschien die purserette aus F und bot mir einen gemeinsamen "schmaus" mit ihren selbst mitgebrachten dosenbockwürstchen an. das konnte ich natürlich nicht ablehnen - zumal ich anschließend leckeren espresso aus der F bekam. fazit: nicht LH kann paxe happy machen - sondern nette angestellte.:D

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Meiner Erfahrung nach sind vor allem bei LX die Vorspeisen meist recht fischlastig (Garnelen, Hummer, Lachs etc.); hier würde ich also nicht allzu viel erwarten (oder ggf. dann doch ein fischloses Essen bestellen).
:rolleyes:

Erstens ging es hier laut TO um LH, nicht um LX. :rolleyes:

Zweitens ist ein "fischloses" Essen nicht bestellbar. :rolleyes:

Drittens bietet auch LX genügend Alternativen zum Fisch. :rolleyes:

:rolleyes:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.792
es erschien die purserette aus F und bot mir einen gemeinsamen "schmaus" mit ihren selbst mitgebrachten dosenbockwürstchen an.

Die Wuerstchen sind Standardbeladung in allen LH Langstreckenmaschinen in der 'Kinderkiste' in irgendeinem Trolley. Zusammen mit Babybrei und zusaetzlichen Teesorten wie Kamillentee.
Nur obligt es der Crew, die Wuerstchen auch an ausgewachsene Kinder auszugeben ;)

• Like
Reaktionen: Lappenspender