First / Suites A380 Singapore Airliens - Buchung mehrerer Plätze

ANZEIGE

Tahooma

Reguläres Mitglied
03.09.2015
64
5
ANZEIGE
Liebe Community,
ich plane in 3-4 Jahren mit meiner Family nach Sydney zu reisen, würde das gerne Hin-Zurück in der Suite Class /First machen.
Nun sind wir 5 Erwachsene (Eltern, Großeltern, Teenager) + 1 Kind.
Wie schaffe ich es, Flüge zu bekommen, bei denen ich am ganzen Trip 6x diese Klasse bekomme?
Gibts da Tricks? Diese Klasse ist immer verdammt schnell gebucht.
Hilft einem da die Airline?
Haben Reisebüros früher Zugriff?
Man kann ja rund ein Jahr vor dem Flug Tickets kaufen.
Da wir nun aber über ein Monat bleiben möchten, wäre derHinflug ja schon ein Monat lang "am Markt" bevor ich Hin+Retour buchen kann.

Mir fehlt da gerade ein wenig die Phantasie wie ich das hinbekomme.

Für alle Tipps dankbar.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.264
4.417
Wenn ich noch meine Kätzchen dabei habe, rufe ich immer einfach an und sach, Ey Jungs, macht mal den 380 Jet für mich klar!' Alles immer super easy! 😉

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
702
1.038
Mir fehlt da gerade ein wenig die Phantasie wie ich das hinbekomme.

Flex oneway buchen 355 Tage vor Hinflug und dann 355 Tage vor Rückflug stornieren und Return buchen? Klappt in der Theorie, aber kA ob die sofort oder mit Verzögerung freigegeben werden oder ob es Wartelisten geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tahooma

Tahooma

Reguläres Mitglied
03.09.2015
64
5
Wenn ich noch meine Kätzchen dabei habe, rufe ich immer einfach an und sach, Ey Jungs, macht mal den 380 Jet für mich klar!' Alles immer super easy! 😉
jaja, mir ist schon klar dass das "lustig" klingt, aber ich möchte das tatsächlich mit meiner Family machen.
Meine Eltern sind 80+, und ein Teil unserer Familie lebt in Australien.
Ich will das als spezielles Erlebnis für uns buchen, als Erinnerung für alle drei Generationen.
Und nein, in dem Fall will ich gar nicht diskutieren ob es sinnvoll ist hier so viel auszugeben,...

Mir gehts rein um die Frage wie ich sowas möglich machen kann.Danke :)

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
327
Wie hast du versucht das gauze zu buchen? Online kann ich nur 4 Passagiere angeben.

Eine kurre Google-Suche ergab

For bookings containing only flights operated by Singapore Airlines, the maximum number of passengers in each class is:

• First Class: 4 passengers

If your travelling party exceeds the maximum number of passengers, you may either:
  • Make multiple bookings, provided that the credit card holder is part of the travelling party on each booking; or
  • Make your booking through your local Singapore Airlines office. Please note that fares may be different from those quoted on the internet.
Hast du mal bei SQ angerufen?

Und auch wenn es nicht das Kernthema des Threads ist, würde ich an deiner Stelle versuchen, die Reise auf Grund des Alters deiner Eltern deutlich früher durchzuführen.

• Like
Reaktionen: Anne

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.545
8.823
LEJ
Versuchen würde ich es im Fall der Fälle dann mit 2 Buchungen, das sollte ja dann klappen.
Ich würde mich an ein Reisebüro wenden. Was machst du wenn die erste Buchung durchgeht und es bei der zweiten zu irgendwelchen Fehlern kommt? Lieber alles aus einer professionellen Hand, vor allem wenn so viel Geld im Spiel ist. Dann macht die Reisebürogebühr auch nichts mehr aus.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.869
1.356
Ich würde mich an ein Reisebüro wenden. Was machst du wenn die erste Buchung durchgeht und es bei der zweiten zu irgendwelchen Fehlern kommt?
Oder direkt an SQ wenden... Aber man kann auch 2 Buchungen machen und die per Cross Reference "zusammenfügen"...

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.167
2.428
FRA
Oder direkt an SQ wenden... Aber man kann auch 2 Buchungen machen und die per Cross Reference "zusammenfügen"...
Solange es nicht – wie Mitinsasse @Biohazard schon schrubte – bei der zweiten Buchung zu irgendwelchen Fehlern kam. Dann hängst Du nämlich womöglich da mit einer korrekten Buchung und einem Buchungs-Bruchstück, das sich nicht ordentlich handhaben, geschweige denn per Cross Reference "zusammenfügen" lässt. Ein solches Vorhaben zu realisieren, würde ich Profis überlassen (wobei ich selbst durchaus Zweifel habe, dass es überhaupt eine Chance gibt, den Plan in die Praxis umzusetzen).

• Like

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
990
578
Über ein Reisebüro sollte das kein Thema sein, vor allem da ihr ja sicher um 1-2 Tage hin oder her flexibel wäret.

Ich sehe auch jetzt für Januar/februar (also Hochsaison) Tage mit F6.

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Buchungstechnisch zumindest nach aktuellem Stand ist die Sache kein Problem, erfahrungsgemäß läuft es in den Fällen (bei passender terminlicher Flexibilität) bestenfalls auf 2x Plätze in A-Klasse in dann 4x Plätze in F-Klasse hinaus.

Das Ticket Time Limit bei SQ ist zumindest aktuell bei Buchungen so weit in der Zukunft deutlich lockerer als z.B. bei der Lufthansa Group, so dass man den passenden Hinflug zunächst optionieren kann, und dann den Rückflug später dazubucht und dann erst die Tickets ausstellt.

Für die Reise in der Form ist natürlich Bedingung, dass SQ auch in 3-4 Jahren die A380 weiterhin auf der passenden Strecke fliegt.