KL: Flex-Buchung mit SkyPriority-Vorteilen: Wie ersichtlich?

ANZEIGE

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
226
144
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Ich fliege im August mit KLM ZRH-AMS-EDI-AMS-ZRH. Soviel ich weiss, habe ich Economy Flex gebucht (Buchungsdatum 04.04.2024). Da wären dann auch die SkyPriority-Vorteile ingebriffen.

Wie oder wo sehe ich jetzt überhaupt, dass ich Flex gebucht habe?

Da kann ich über den Browser schauen, im E-Mail oder in der App. Ich sehe lediglich, dass die Reiseklasse Economy ist, sonst aber nichts Weiteres, auch nicht, welche Benefits jetzt effektiv in der Buchung vorhanden sind. Was übersehe ich da? Ist das möglich, dass das nirgends steht?
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
226
144
Chur, Schweiz
Danke, dass du mit deiner Antwort versuchts, zu helfen.

Leider hört es sich für mich aber so an, als ob du einfach etwas geschrieben hast, ohne irgendwie nachzuschauen. Oben rechts? Wohl eher nicht. oder meinst du das Fragezeichen? Über das Hamburger-Menü oben rechts kann ich auch nur den Flug zum Kalender hinzufügen oder teilen. Auf der Homepage kann ich oben rechts auch nur die Details zum Konto und nichts zum Flug finden.
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
23
Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Keine Anzeige zum Tarif nach der Buchung (weder in E-Ticket noch E-Mail noch App).
(oben rechts kann ich auch nichts zum Tarif finden;-) - Damit war bestimmt die Anzeige des FlyingBlue-Status gemeint.)
In der App kann man (nach Aufruf der Buchung) ganz nach unten scrollen und dort bei "Buchungsdetails" immerhin (in meinem Fall) J-Klasse und Tarifgrundlage (ORS...) finden. Das O steht wohl für einen Lighttarif in der Business (wird aber an dieser Stelle nicht erklärt). (Alternativ z.B. via saudia.com und "Manage Booking")
Wenn man sich die Buchung anzeigen lässt, gibt es Unterschiede hinsichtlich der Anzahl der Gepäckstücke je nach Tarif und Status.
Hinweise auf die Loungenutzung (im Lighttarif nicht möglich ohne Status bei AF/KLM, aber bei Fremdairline erlaubt) fehlen komplett. Bei den Infos zum bereitgestellten Essen variiert die Anzeige zwischen App und Webpage (mal Essen ja, mal Essen nein). Auch wird z. B. in der Übersicht korrekt ein Businesssitz angezeigt, dann aber via Link "Bordservice" die Beschreibung für Economy angezeigt (bei Fremdairline). Bei den eigenen Flügen ist es wiederum korrekt...
Beim Check-In wird dann aber korrekt die Loungenutzungerlaubnis auf die Bordkarte aufgedruckt. Vorher ist es leider Rätselraten...
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
226
144
Chur, Schweiz
Herzlichen Dank für deine Ausführungen und deine Bestätigung.

Ich konnte jetzt sehen, dass ich beim Hinflug Fare Class A und beim Rückflug Fare Class H habe. Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich Economy Flex gebucht habe, dann hätte ich SkyPriority inbegriffen. Aber schon seltsam, dass man das nirgends erkennen kann.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.293
4.809
HAM
Danke, dass du mit deiner Antwort versuchts, zu helfen.

Leider hört es sich für mich aber so an, als ob du einfach etwas geschrieben hast, ohne irgendwie nachzuschauen. Oben rechts? Wohl eher nicht. oder meinst du das Fragezeichen? Über das Hamburger-Menü oben rechts kann ich auch nur den Flug zum Kalender hinzufügen oder teilen. Auf der Homepage kann ich oben rechts auch nur die Details zum Konto und nichts zum Flug finden.
LOL Was nachschauen? Ich bin selbst FB Platinum und ich sehe in jeder Buchung SkyPriority oben rechts, egal ob auf dem Handy oder auf der Website. Es steht oben Rechts in weißer Schritt auf Rotem Balken. Auf den Boardkarten über dem QR Code - und das gleich ob bei Korean, KLM oder Delta.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
226
144
Chur, Schweiz
Ist das so, wenn du einen Status hast, welcher SkyPriority immer beinhaltet? Bei mir steht mit weisser Schrift auf blauem Grund Explorer. Auch wenn ich einen Status hätte, würde ich dort wohl nicht sehen, ob ich jetzt Economy Flex gebucht habe oder nicht. Das müsste ja buchungs-bezogen irgendwo stehen und sicher nicht pauschal irgendwo oben rechts.

@cubano hat das wohl schon ganz korrekt ausgeführt. Das ist nämlich alles nachvollziehbar.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.433
1.657
ANZEIGE
Bei mir stand "Sky Priority" in Eco Flex auf der Boardkarte in der KLM App nach dem Checkin.