Fliegende Passkontrolle bei Garuda

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Das nenne ich einmal eine Gute Idee.
Indonesiens Fluggesellschaft Garuda erweitert ab Sommer ihren einzigartigen „Immigration on-Board“-Service.
Ab dem 2. Juni können Passagiere auf der Route Amsterdam-Dubai-Jakarta bereits während des Fluges von mitreisenden Passkontrolleuren ihr „Visa on Arrival“ erhalten und sich so das lästige Schlangestehen am Flughafen ersparen. Ein Voucher für die fällige Visagebühr in Höhe von 25 US Dollar kann bereits an den Check-In-Schaltern der beiden Flughäfen erworben werden.
Garuda hat sich für die Ausweitung dieses Services entschieden, nachdem sich der erst im Februar eingeführte ‘“Immigration on-Board“-Service auf der Pilotstrecke Tokio-Bali-Jakarta als höchst erfolgreich und populär erwiesen hatte.
DER FARANG - Zeitung für Urlauber und Residenten in Thailand

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
das ist doch mal eine echt super Idee.. wenn ich da an die Einreise in Bali zurückdenke, wo eine ganzer Jumbo aus Japan immer vor uns stand (n)
aber das ist für mich noch nicht Grund genug, um mit Garudia zu fliegen :eyeb:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich finde ja, man sollte diesen ganzen Visasch*** einfach ersatzlos streichen.

In Entwicklungsländern wie Indonesien ist das VISA on arrival nichts weiter als eine Eintrittskarte, die man kauft, im ins Land zu dürfen. Man muss dann noch einmal bezahlen, wenn man es verlassen will. Das soll Besucher motivieren, möglichst lang im Land zu bleiben und dort ihr Geld auszugeben.

Mit den USA kann man dieses System nicht vergleichen, da sich Amerika nicht nur für den Nabel der Welt und etwas besseres hält, sondern auch bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgeht, dass jeder Nichtamerikaner ("Alien"), der das Land besucht, ein verkappter Einwanderer ist - oder aber ein Terrorist.

• Like
Reaktionen: tyrolean

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
In Entwicklungsländern wie Indonesien ist das VISA on arrival nichts weiter als eine Eintrittskarte, die man kauft, im ins Land zu dürfen. Man muss dann noch einmal bezahlen, wenn man es verlassen will.

Seit wann muss man denn als Deutscher auf einem Touristen Visum bei der der Ausreise Geld bezahlen:confused: Eine Ausreisesteuer waere mir neu:idea:

Ich empfinde es als riesen "Luxus" mit meinem Pass wedeln zu koennen, ein paar scheine aus den Tische zu knallen und nach ein paar Minuten, noch vor dem Gepaeck am Band zu stehen und sich auf das erste Rendang zu freuen=;
Mann muss sich immer mal verdeutlichen was Menschen machen muessen, die diesen "Service" nicht nutzen duerfen:idea:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Jeder, der Jakarta verlässt, muss noch am CI-Desk der Airline bezahlen.

Das ist die ganz normale Airport Tax, die in Indonesien nicht mit den Flugticktes bezahlt wird. In Deutschland musst Du ja auch zahlen um den Flughafen "nutzen" zu duerfen. Es ist keine Ausreisesteuer:idea:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Das ist die ganz normale Airport Tax, die in Indonesien nicht mit den Flugticktes bezahlt wird. In Deutschland musst Du ja auch zahlen um den Flughafen "nutzen" zu duerfen. Es ist keine Ausreisesteuer:idea:

Ja klar, wie immer man es nennen mag. :rolleyes: Von mir aus auch Ökosteuer, Weltverbesserungsabgabe oder Abzocke.

Tritt, natürlich rein zufällig, vor allem in Entwicklungs- oder Touristenländern auf, die auch Visa on arrival vergeben. Und die Airport-Tax ist bei internationalen Flügen dann auch immer deutlich höher als bei Inlandsflügen, oder wird überhaupt nur für internationale Flüge berechnet.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ja klar, wie immer man es nennen mag. :rolleyes: Von mir aus auch Ökosteuer, Weltverbesserungsabgabe oder Abzocke.

Tritt, natürlich rein zufällig, vor allem in Entwicklungs- oder Touristenländern auf, die auch Visa on arrival vergeben. Und die Airport-Tax ist bei internationalen Flügen dann auch immer deutlich höher als bei Inlandsflügen, oder wird überhaupt nur für internationale Flüge berechnet.

In Thailand musste man doch auch keinen "Eintritt" zahlen und trotzdem bis vor nicht allzu langer Zeit 500THB Flughafensteuer zahlen. Ich halte das fuer einen voellig normalen Vorgang:idea:
Kannst Dich ja auch gerne mal bei 35 Grad im Schatten im Vorhof der Deutschen Botschaft Jakarta einfinden und dort versuchen Deinen Papierkram zu erledigen. Da bin ich echt froh, das ich "nur" ein paar gruene Scheine auf den Tisch legen muss und das wars. Wer es sich leisten kann nach Indonesien zu fliegen und dann rum jammert, das er ca 11 Euro Airport Tax zahlen muss, sollte lieber zu Hause bleiben:rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Da bin ich echt froh, das ich "nur" ein paar gruene Scheine auf den Tisch legen muss und das wars. Wer es sich leisten kann nach Indonesien zu fliegen und dann rum jammert, das er ca 11 Euro Airport Tax zahlen muss, sollte lieber zu Hause bleiben:rolleyes:

Das sehe ich genauso und suche verzweifelt jemanden, der in diesem Thread zu diesem Punkt "herumjammert". Deshalb gehe ich davon aus, dass hierzu ein relativ breiter Konsens im Forum herrscht.

Im übrigen kosten 3 Tagestickets für Disneyland auch mehr als 1 Dreitagesticket. Die meisten Menschen sind mit dem Konzept, dass eine längere Nutzung weniger Eintritt pro Stunde oder Tag kostet, also bestens vertraut.

In Indonesion gab es bis vor kurzem deshalb sogar noch ein günstigeres Kurzzeit- und teureres Langzeitvisum on arrival. Seit einigen Wochen gibt es nur noch die teurere Langversion - auch das offenbar ein Anreiz für Besucher, ein paar Tage mehr dort zu verbringen. Und für manche vielleicht auch abschreckend, die fliegen dann woanders hin. Wer nicht will, der hat schon. Gilt für beide Seiten. Siehe auch Qatar.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Mit den USA kann man dieses System nicht vergleichen, da sich Amerika nicht nur für den Nabel der Welt und etwas besseres hält, sondern auch bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgeht, dass jeder Nichtamerikaner ("Alien"), der das Land besucht, ein verkappter Einwanderer ist - oder aber ein Terrorist.

Und selbst wenn jemand ohne Einwanderungsabsicht nach Amerika kommt, will er dieses Land auf gar keinen Fall mehr verlassen. Schließlich sieht der Reisende ja mit ungläubigen Augen die großen Segnungen, die dieses gesegnetste aller Länder hervorgebracht hat, sobald er seine ersten unwürdigen Schritte auf der geheiligten Erde vollbracht hat. :rolleyes: