Weiß jemand etwas genaueres, ich finde auf der Webseite nur noch Verbindungen nach Zaporizhzhia (OZH), sind die Routen nach ODS und LWO eingestellt?
Weiß jemand etwas genaueres, ich finde auf der Webseite nur noch Verbindungen nach Zaporizhzhia (OZH), sind die Routen nach ODS und LWO eingestellt?
Weiß jemand etwas genaueres, ich finde auf der Webseite nur noch Verbindungen nach Zaporizhzhia (OZH), sind die Routen nach ODS und LWO eingestellt?
In der Ukraine wurde fuer 2019 ein Verbot von mehr als 20 Jahre alten Flugzeugen (bisher nur) angekuendigt. Wer da also noch etwas nettes erleben moechte (*hustMotorSichhust*), sollte sich sputen.
vor gut anderthalb Jahren gab's schon solche Schreckensnachrichten:
Ich wollte gar nicht die alten Maschinen fliegen. Mich wundert nur, dass vor einigen Wochen (Monaten) noch Verbindungen ODS-IEV buchbar waren, jetzt kann man diese auch noch wählen, findet nur eben keine mehr. Und keine weiteren Infos auf der Webseite... Dann brauche ich wohl ein anderes originelles Routing nach KBP/IEV...
Habe letzte Woche die M9 Seite nach Flügen ab Monat April durchsucht. Viele Verbindungen wurden/werden zwar noch in der Auwahl angezeigt, aber es lassen sich keine Flugverbindungen an diesen Tagen finden. Die Yak40 zB wurde nur kurzfristig anfang Januar noch eingesetzt, da waren auch noch Verbindungen angezeigt. Auch die AN24 nach OZH. Jetzt gibts plötzlich nichts mehr. Auch OZH nicht mehr. War am WE noch mit AN24 für Mai drin.
nach hoffentlich haben die einfach nur den SFP noch nicht eingepflegt, Einstellung aller Inlandsrouten klingt jetzt sind sonderlich schön
Yak war aber eher immer nur kurzfristig auf den drei Routen, abgesehen von UDJ im Sommer
https://www.vielfliegertreff.de/air...tische-flugzeuge-weltweit-33.html#post2890100
wenn sich die Ukraine Wizz Air jetzt noch schmackhafter machen will, dann ist es bald ganz vorbei für Motorsich. MwSt soll evlt. auf Inlandsflügen abgeschafft werden, auch wünscht man sich eine Reaktivierung von Wizz Air Ukraine in IEV, entweder findet M9 dann andere Strecken, die sich evtl. für W6 & Co nicht lohnen könnten, oder es sieht im Linienbetrieb noch düsterer aus.
https://www.austrianaviation.net/detail/ukraine-wirbt-aktiv-um-wizzair-expansion/
Hoffe das passiert nicht vor Mitte April
Die Steuervergünstigung (ausschließlich für Fluggesellschaften aus der Ukraine) ist doch nur ein Entgegenkommen für Ukraine International Airlines. Angeblich sollen den Fluggesellschaften der Ukraine auf diese Weise 60 Millionen (Dollar) Steuern erlassen werden. MAU spricht schon von einem Gewinn im laufenden Jahr. Die Summe entspricht übrigens knappen 1,5 Milliarden Griwna. MAU hat im letzten Jahr eine Milliarde Minus gemacht. Der Marktanteil von MAU liegt bei Inlandsflügen bei ungefähr zwei Dritteln. Was komischer Weise auch einer Milliarde Griwna entspricht. Schon bevor die Sache an die Öffentlichkeit kam hat Windrose massiv Inlandsflüge geplant. Das ist die zweite Gesellschaft vom Ukraine International Besitzer. Man wusste also von den Plänen der "Regierung" schon viel früher...
Ab 09. März stellt Motor Sich nun auch noch den werktäglichen Abendumlauf auf OZH-IEV-OZH ein und fliegt dann nur noch morgens die Strecke.
Nachteil: Jetzt sind mit M9 keine Daytrips mehr nach OZH möglich
Die werden dann m.M.n. irgendwann IEV komplett einstellen und dafür kann dann die "moderne" Sky Up auf 2x täglich erhöhen ...
Ab 12.04.:
IEV-CWC 3/7 als Nightstopper (20:10-21:15, zurück 07:00-08:15)
Endlich ist man nicht mehr auf LWO-KBP-ODS/OZH angewiesen, um innerhalb der Ukraine mit M9 fliegen zu können