Flight stats akurat? Bitte um Hilfe wg Flugroute d. teilweise entgegengesetzt ging

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,
meine kleine Tochter (12) fliegt heute zum ersten Mal alleine (ohne Eltern) mit der Schule nach NY. Sie fliegen mit EY101 von AUA nach JFK. Bei flightstats sah es vorher so aus, als ob die Maschine zurück fliegt bzw. nach 2 Stunden Flug in Reiseflughoehe eine Schleife fliegt. Wir sind zwar Vielflieger, aber sie fliegt nun eben zum ersten Mal ohne Eltern und das macht mich ziemlich nervös, zumal die Stadt m.M. ja auch nicht gerade eine für einen Schulausflug in der 8. Klasse geeignet ist. Aber das ist ein anderes Thema. Die Flugroute weicht ziemlich von der geplanten ab, was ja ok wäre bei schlechtem Wetter, ich frage mich nur warum eine Schleife bzw. es so aussah, als ob der Flieger wieder umkehrt.
Kann jemand bitte helfen? Gruss u. Danke

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ich nehme an Du meinst AUH nach JFK ... lt. Flightradar24 sieht der Flug nicht ungewöhnlich aus bisher. Von einer "Schleife" kann ich auf dem Playback jedenfalls nichts erkennen.

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Ich habe den flight stats auf meinen iPhone und da gibt es Schleifen und nun zeigt die Flugrichtung mit Flugzeug nun wieder gen AUH an...Vieleicht ist flight stats nicht akkurat? kann ich ein Foto hochladen? Danke, bin nun nervös....

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.836
906
Die Maschine ist gerade an Baku vorbei. Landung in New York sogar früher, gegen 3:51 pm. Ungewöhnliches ist da nicht zu sehen.

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Danke, für Eure Antworten. Auf flightradar 24 ist es wirklich ganz normal. Auf flight stats, wenn man dort auf "track this flight in real time" geht seht Ihr die Schleifen..

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.023
1.913
Ich hoffe mal die fliegen nicht aus DE über AUH nach JFK, oder?

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Nein leider nicht. DOH-AUH-JFK. In D hätte man wohl nicht so "tolle" Ideen mit Kindern aus der 8. Klasse 10 T. nach NY zu gehen, wo alleine die Flugzeit 13 Std. ist :(
Wo geht man dann in der 12. Klasse hin?

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Auweia...Überwachen die Helikopter Eltern jetzt schon die Reiseflughöhe ihrer Sprösslinge

Oh, ich bin ganz sicher kein Helikopter-Papa. Bin selbst als "Schlüsselkind" aufgewachsen und würde - ginge es nur nach mir - diese Freiheit auch meiner Kleinen gönnen. Aber wenn sie mal ohne meine +1 und mich fliegt, bin ich ebenfalls online live dabei. Gebe ich ehrlich zu. :)

• Like
Reaktionen: PeppermintPatty
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.