Flight Value Voucher

ANZEIGE
D

Dreieich

Guest
ANZEIGE
Inhalt gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.978
29.930
MUC
Für zwei gebuchte Flüge im September haben wir jeweils einen Flight Value Voucher erhalten bzw. die Ticketkosten wurden uns gutgeschrieben.
Seit Wochen versuche ich nun neue Buchungen für 2021 vorzunehmen. Wenn ich bei der Neubuchung zum Bezahlvorgang komme, besteht die
Möglichkeit "FlightValueVoucher" anzuklicken.
Nachdem ich das tue, werde ich auf eine Seite umgeleitet, auf der ich einen Flight Value Voucher Code eingeben soll. Mir ist dieser Code nicht
bekannt !!! Aus keiner der E-Mails von Lufthansa ist ein solcher Code ersichtlich !
Wenn ich das PDF-Icon in der Erstattungsinformation anklicke erhalte ich lediglich eine Rechnungskorrekur. Sonst nichts ! Wir haben auch keinen
Downloadlink erhalten (diese Frage haben wir mehrfach schon im Call Center verneint !)
Für das nächste Jahr müssen Flüge gebucht werden, es geht hier auch um Terminansprachen mit Mitreisenden. Wir haben den Sachverhalt Lufthansa
mitgeteilt, mittlerweile eine Referenznummer einer "Fachabteilung" erhalten; ansonsten tut sich nichts ! Die Zeit läuft uns weg. Wir kommen nicht an unser
Geld; sind bereit neu zu buchen, können es aber aus technischen Gründen nicht.
Gibt es hier Mitleser die gleiche Erfahrungen mit Flight Value Vouchern gemacht haben ?

Nein, meine Flight Value Voucher erhielten alle einen Code, mit dem ich neue Flüge bezahlen konnte.

Vielleicht postest Du mal einen Screenshot Deines Flight Value Vouchers (mit geschwärzten persönlichen Details). Vielleicht kann Dir dann jemand weiterhelfen. Ohne dem wird es wohl schwierig, zu verstehen, was Dein Problem wirklich ist.

D

Dreieich

Guest
Was ist daran nicht zu verstehen ? Wir haben eine Gutschrift erhalten; dies wurde uns auch mitgeteilt, per E-Mail. Für die Einlösung der Gutschrift ist beim Bezahlvorgang ein entsprechender Code erforderlich. Dieser wurde uns nie übermittelt. Und Mitarbeiter im Service Center wissen nicht warum keine E-Mail mit dem Download-Link zugesandt wurde.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.978
29.930
MUC
Was ist daran nicht zu verstehen ? Wir haben eine Gutschrift erhalten; dies wurde uns auch mitgeteilt, per E-Mail. Für die Einlösung der Gutschrift ist beim Bezahlvorgang ein entsprechender Code erforderlich. Dieser wurde uns nie übermittelt. Und Mitarbeiter im Service Center wissen nicht warum keine E-Mail mit dem Download-Link zugesandt wurde.

Eine Gutschrift erfolgt auf das Zahlungsmittel, mit dem man den Flug bezahlt hat. Ein Flight Value Voucher ist ein Gutschein für zukünftige Buchungen. Das sind zwei verschiedene Dinge. Wovon Du hier redest, ist nicht wirklich klar, wobei ich aus Deinen Schilderungen eher davon ausgehe, dass Du eine Rückerstattung erhalten hast bzw. wohl eher wirst. Ohne die offizielle Kommunikation mit der LH zu kennen, wird Dir hier niemand (in seiner persönlichen Freizeit als Hobby) weiterhelfen können. Daher die Bitte, weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn Du Hilfe erwartest.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.978
29.930
MUC
ANZEIGE
300x250
Nachtrag:

Ich habe mir nochmal Deinen ursprünglichen Post genauer Wort für Wort durchgelesen. Was Du schreibst, ist nicht ganz schlüssig!

Für zwei gebuchte Flüge im September haben wir jeweils einen Flight Value Voucher erhalten bzw. die Ticketkosten wurden uns gutgeschrieben.

Was denn jetzt? Hast Du eine Gutschrift oder einen Gutschein erhalten???

Wenn ich das PDF-Icon in der Erstattungsinformation anklicke erhalte ich lediglich eine Rechnungskorrekur.

Erstattung ist ungleich Flight Value Voucher!

Du hast offenbar eine Erstattung von Lufthansa zugesagt bekommen, diese aber noch nicht erhalten. Das dauert bei der LH, wie bei den meisten Fluggesellschaften, aktuell auch etwas länger. Ggf. würde ich da mit anwaltllicher Hilfe Druck aufbauen.

Wie Du auf das schmale Brett mit dem Flight Value Voucher kommst, ist mir weiterhin unklar. Aber ich befürchte, dass wir das nie erfahren werden.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker