ANZEIGE
Hallo in die Runde,
Ich hoffe Ich bin in diesem Thread richtig.
Letzten Sonntag hatte Ich den Flixtrain von Berlin nach Stuttgart genutzt.
Dieser hatte bei der Ankunft in Erfurt schon ca. eine halbe Stunde Verspätung.
Nach kurzer Zeit kam die Durchsage das sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verzögern wird.
Weitere Infos würden folgen.
Dann erfolgte nach einer weiteren halben Stunde die Durchsage das es noch immer keine Entscheidung geben würde.
Es wäre ein Kran auf die Strecke gestürzt und nach einer Umleitung angefragt.
Ich bin dann zu dem Lokführer gegangen und habe nachgefragt.
Er meinte das es 4 Stunden länger dauert wenn denn mal eine Ersatzstrecke freigegeben würde.
Ich fragte ob Ich dann einen ICE buchen könnte und das Ticket erstattet wird.
Er bestätigte das dieses so möglich sei.
So buchte Ich einen ICE nach Nürnberg für 90 Euro.
Von Nürnberg bin Ich dann einem Regio weiter nach Stuttgart gefahren.
Hier fallen bei mir keine Kosten an da Ich ein Deutschland Ticket besitze.
Das war die nächste kürzeste Verbindung die mir die DB App vorgeschlagen hatte.
Ich kam so in Stuttgart mit einer Verspätung von fast 2 Stunden an.
Ich habe dann gleich Sonntag Abend das ICE Ticket bei Flixtrain zur Gutschrift eingereicht.
Natürlich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Nun , vorsorglich, schon mal meine Frage an euch
Kann sich Flixtrain hier noch rausreden?
Der Flixtrain ist übrigens dann wirklich über 4 Stunden später in Stuttgart eingetroffen.
Von Flixtrain habe Ich nur eine englische Mail erhalten das Ich mir den Fahrpreis erstatten lassen kann.
Sowie einen Link mit alternativen Verbindungen die es aber nicht gab.
Die Mail traf auch erst 3 Stunden nach dem Stranden in Erfurt ein.
Bis zu meinem Buchen des ICE Tickets gab es keine Information von Flixtrain wie bzw wann die Fahrt weitergeht.
Vielen Dank für Tips und Infos
Ich hoffe Ich bin in diesem Thread richtig.
Letzten Sonntag hatte Ich den Flixtrain von Berlin nach Stuttgart genutzt.
Dieser hatte bei der Ankunft in Erfurt schon ca. eine halbe Stunde Verspätung.
Nach kurzer Zeit kam die Durchsage das sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verzögern wird.
Weitere Infos würden folgen.
Dann erfolgte nach einer weiteren halben Stunde die Durchsage das es noch immer keine Entscheidung geben würde.
Es wäre ein Kran auf die Strecke gestürzt und nach einer Umleitung angefragt.
Ich bin dann zu dem Lokführer gegangen und habe nachgefragt.
Er meinte das es 4 Stunden länger dauert wenn denn mal eine Ersatzstrecke freigegeben würde.
Ich fragte ob Ich dann einen ICE buchen könnte und das Ticket erstattet wird.
Er bestätigte das dieses so möglich sei.
So buchte Ich einen ICE nach Nürnberg für 90 Euro.
Von Nürnberg bin Ich dann einem Regio weiter nach Stuttgart gefahren.
Hier fallen bei mir keine Kosten an da Ich ein Deutschland Ticket besitze.
Das war die nächste kürzeste Verbindung die mir die DB App vorgeschlagen hatte.
Ich kam so in Stuttgart mit einer Verspätung von fast 2 Stunden an.
Ich habe dann gleich Sonntag Abend das ICE Ticket bei Flixtrain zur Gutschrift eingereicht.
Natürlich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Nun , vorsorglich, schon mal meine Frage an euch
Kann sich Flixtrain hier noch rausreden?
Der Flixtrain ist übrigens dann wirklich über 4 Stunden später in Stuttgart eingetroffen.
Von Flixtrain habe Ich nur eine englische Mail erhalten das Ich mir den Fahrpreis erstatten lassen kann.
Sowie einen Link mit alternativen Verbindungen die es aber nicht gab.
Die Mail traf auch erst 3 Stunden nach dem Stranden in Erfurt ein.
Bis zu meinem Buchen des ICE Tickets gab es keine Information von Flixtrain wie bzw wann die Fahrt weitergeht.
Vielen Dank für Tips und Infos