Flixtrain breitet sich aus...

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.204
2.603
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Und wenn sich wer dorthin setzen will? Bei dem Publikum ist doch Ärger und Gefahr vorprogrammiert…

Hört sich deiner Erzählung nach ziemlich geordnet an. Als ich da drinnen saß war es eher der wilde Westen… und das haben mir andere Erfahrungen auch bestätigt.

und wie ist es mit der app? Abfahrtszeiten, Gleis Wechsel usw.? Das ist doch alles nichts
Bei mir war es immer geordnet, sehr nette Fahrten gehabt wo Sekt gereicht wurde und auch Snacks, fast immer lustig und niemand der super wichtige Telefonate am Handy brüllen muss.
Ich bin retro und gucke auf dem Abfahrtsplan am Bahnhof und bin etwa 15 Minuten am Gleis und ein Gleiswechsel wird dann bekannt gegeben, kam aber bisher nur einmal vor.
Einmal fiel eine Fahrt aus (Hamburg-Duisburg), habe am Automaten ein DB Ticket für die Strecke gekauft und die Kosten eingereicht, nach etwa 14 Tagen bekam ich die Kosten aufs Konto erstattet.
Die App nutze ich nicht.
Es setzt sich auch niemand auf irgendeinen Platz, zumindest meine Erfahrung, JEDER hat seinen Sitzplatz.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
Für kurzfristige Rennstrecken ala HAM-BER kann man das schon machen. Unangekündigter Gleiswechsel o.ä. hatte ich noch nicht, Kulanz bei Verspätung ist hingegen ganz gut. Das Publikum sind halt Schulklassen und preissensitive Azubis/Studenten/Touristen, daher eher jüngeres Publikum mit entsprechendem Geräuschpegel passend zur Hardware. Aber die DB ist ja nun auch keine Offenbarung, so dass dies nicht wirklich merklich ins Gewicht fällt.

• Like
Reaktionen: hdz und Gargleblaster

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
526
454
In diesem Jahr bin ich auf B-HH nach langer Zeit wieder Flixtrain gefahren, da die DB auch mit BC25 deutlich teurer war. Auf der Strecke für mich völlig ok, buche ich wieder, falls nötig. Bei deutlich längeren Fahrten würde ich den Komfort bei der DB aber schon vermissen.

Über den kurzfristigen Gleiswechsel in Berlin schickte Flix übrigens eine SMS - kann sein, dass zusätzlich noch eine Push Nachricht kam.