Florida - Hertz (P6 Prestige Collection) oder Sixt (Airliner Florida Special)

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
350
40
HAM
ANZEIGE
Moin,

im Oktober gehts für 2 Wochen endlich mal wieder zum urlauben nach Florida, und zwar zu viert (3 Erwachsene, 1 Kind, jeder einen Koffer und bisschen Handgepäck)!

Wir kommen am 14.10. um 20.10 in MIA an.

Jetzt stehe ich vor der Mietwagen-Entscheidung und habe aufgrund diverser Tips aus dem Web nun 2 Buchungen :) gemacht, nämlich :

vom 14.10. bis 31.10. bei Hertz.fr mit CDP AAA & PC139871 den Escalade AWD/Lincoln Navigator (P6) aus der Prestige Collection für ca. 500 USD, Abholung und Rückgabe FLL (MIA-MIA gab es das Auto nicht mehr... [\B]wobei abgeben in MIA ja kein Problem sein sollte)

und

vom 14.10. bis 31.10. bei Sixt über das bekannte Airliner Special einen GMC Acadia/Ford Explorer/Volvo XC70/Chevy Traverse für ebenfalls ca. 500 USD, Abholung und Rückgabe MIA-MIA[\B]

Ich hab diese Frage auch schon in nem Amerika Reiseforum gestellt, würde allerdings gern die Meinung von Euch "Vielreisenden" gern hören...

Wie würdet ihr entscheiden?

Hertz Gold Presidents Circle und Sixt Platinum Status sind vorhanden...

Ich weiss, Sixt Abholung in Downtown wäre günstiger, ginge aber erst am nächsten Tag und würde uns daher Zeit kosten, auch, weil wir die erste Nacht wahrscheinlich schon in Homestead oder Florida City übernachten wollen - ist ja von FLL auch nicht mehr so weit zu fahren...

Meine Frage ist auch eher, welches Auto / Klasse ihr nehmen würdet, und wie sich die Ausstattung unterscheidet.

Bei Hertz hätten wir bspw. sicher Neverlost Navi und Sirius Radio - Ist bei Sixt ev. in der Klasse auch das Navi schon sicher im Fahrzeug vorhanden, obwohl bei der Buchung immer optional zubuchbar?

Wenn bei Hertz in der Reservierungsbestätigung "Gold Canopy Service" steht muss ich doch nicht mehr an den Counter, oder ?

Gibt's Probleme ein Auto der Prestige Collection an einem anderen Ort abzugeben als ursprünglich gebucht (nachträglich)?

Danke vorab,
Nups

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
.....
Wir kommen am 14.10. um 20.10 in MIA an.....

vom 14.10. bis 31.10. bei Hertz.fr mit CDP AAA & PC139871 den Escalade AWD/Lincoln Navigator (P6) aus der Prestige Collection für ca. 500 USD, Abholung und Rückgabe FLL (MIA-MIA gab es das Auto nicht mehr... [\B]wobei abgeben in MIA ja kein Problem sein sollte)
....

Kurze Nachfrage, wie kommt Ihr denn von MIA nach FLL, wenn Fahrzeug nicht in MIA vorhanden und deshalb ab FLL gebucht?

Ich würde mich daher spontan für Abholung in MIA entscheiden, wenn ich dort nach Langstreckenflug und ggf. einer ganzen Weile warten an der Immigration um 20:10 Uhr ankomme...

Nur meine 2 Cent.....

• Like
Reaktionen: Nupshh und kingair9

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.974
1.134
Klar Hertz. Ankommen, auf die Tafel schauen, welches Fahrzeug und ab geht die Post. Bei Sixt müsst ihr auf jeden Fall an den Schalter! Darauf habe ich persönlich nach einem so langen Flug keine Lust mehr.

• Like
Reaktionen: Nupshh

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.852
3.306
FRA
Bei der Klasse bei Sixt (GMC Arcadia, Ford Explorer) würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der kein Navi hat.

Bei 2 Wochen Mietdauer würde ich auf jeden Fall den "Luxus" SUV von Hertz nehmen. Rückgabe an einem anderen Standort ist kein Problem (ist ja gleicher Bundesstaat). Habe ich schon häufiger bei Hertz und anderen gemacht.

• Like
Reaktionen: Nupshh

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
350
40
HAM
Naja, MIA nach FLL wär jetzt ja nicht so das Problem, entweder per Taxi oder ev. auch Tri-Rail ?! Das Auto wär ja vielleicht auch die Taxi-Mehrkosten wert?!

Immigration ist schon in NYC und wir kommen in C fliegend recht entspannt an ...

@Tirreg: ist die Rückgabe denn auch bei der Prestige Collection kein Problem oder sind diese "speziellen" Fahrzeuge vielleicht standortgebunden?