Florida/RSW in den Weihnachtsferien - ohne Umsteigen?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
ANZEIGE
Wir planen den Direktflug am 30.12. ab FRA, Rückflug am 6.1., optimalerweise nach RSW.
Seit AB gibt es IMO den Direktflug nicht mehr nach Ft. Myers. TPA oder MIA wäre auch eine Option, Rückflug sollte dann von MCO sein.
-> Wer wird das direkt anbieten Eurer Erfahrung nach?
EW hat den Flugplan noch nicht geladen oder nicht im Angebot. AA geht natürlich immer, aber nicht direkt.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Das stimmt nicht ganz. Planmäßig soll 4Y mit den Flugnummern LH4392/3 an den gewünschten Tagen direkt nach RSW fliegen. Der Flug nach MCO soll dagegen von LH selbst durchgeführt werden. Gibt es einen anderen Hintergrund was hier "smarter" gebucht werden soll?

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Aktuell ist MCO auf 4Y op by AY umgestellt. Aber da nächsten Winter bzw. auch schon im Sommer die Finnair A350 nicht mehr zu Verfügung stehen, ist zumindest vorerst wieder LH464 mit A343 für MCO geplant.

• Like
Reaktionen: flying_mom

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Gibt es neben EW noch eine andere Airline direkt nach RSW?
Preislich ist das wahrlich kein Schnäppchen...

Aus Europa eher nein:

• Like
Reaktionen: Carotthat

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
35
10
flieg nach MIA Nonstop ist immer mit am günstigsten und fahre mit dem Mietwagen in 2 Stunden nach Fort Myers!

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
Touristische Ziele sind in der Ferienzeit immer sehr gefragt, das wissen Lufthansa und Disco auch. Dementsprechend geht der Preis schnell in die Höhe.
Bleibt also nur eine Umsteigeverbindung als Alternative übrig wenn es günstig sein soll.
Dass weitere Direktverbindungen aufgelegt werden halte ich für unwahrscheinlich.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
flieg nach MIA Nonstop ist immer mit am günstigsten und fahre mit dem Mietwagen in 2 Stunden nach Fort Myers!

In zwei Stunden von MIA nach Fort Myers? Da spricht die echte Erfahrung mit der Interstate 75. Wer mir erklärt, wie man in Florida ohne bleibende Schäden und Konflikte mit der Highway Patrol in zwei Stunden 160 Meilen weit kommt, kriegt drei Oranges!

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
In zwei Stunden von MIA nach Fort Myers? Da spricht die echte Erfahrung mit der Interstate 75. Wer mir erklärt, wie man in Florida ohne bleibende Schäden und Konflikte mit der Highway Patrol in zwei Stunden 160 Meilen weit kommt, kriegt drei Oranges!
MIA Airport nach RSW Airport sind sogar laut Google Maps nur 2 Stunden und 2 Minuten. Bin die Strecke schon zigmal gefahren: Auf der I75 kann man durchaus mal wesentlich flotter als erlaubt unterwegs sein - und wird immer noch überholt. Richtig ist aber, dass die Polizei sehr präsent ist.

• Like
Reaktionen: Mick1

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
MIA Airport nach RSW Airport sind sogar laut Google Maps nur 2 Stunden und 2 Minuten.
Es geht aber hier um Fort Myers und nicht um RSW. Der Flug kommt nach meiner Erinnerung am Nachmittag an, dann sind es bis Fort Myers eher 2 1/2 bis 3 Stunden. Und bei Dunkelheit fahre ich auf der I75 auch nicht mehr wirklich "flott". Und es geht nicht nur um die Fahrt, sondern auch das ganze übrige Handling. Am Dorfflughafen RSW (früher meine LTU Strecke aus Düsseldorf) bin ich in zehn Minuten durch den Flughafen durch und sitze ebenso schnell im Mietwagen. In Miami ist das alles größer und langwieriger.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Die Fahrt ab MIA mit zwei Kindern, langem Flug und dann durch die Everglades - nein, deswegen eben lieber RSW.
Ratz fatz im Auto und weg.

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Die Fahrt ab MIA mit zwei Kindern, langem Flug und dann durch die Everglades - nein, deswegen eben lieber RSW.
Ratz fatz im Auto und weg.
Da stimme ich vollkommen zu. Mein Ansatz war trotzdem immer ein anderer: Der direkte Flug nach RSW mag zwar gut klingen, aber Eurowings mit ihren vielen Unregelmässigkeiten mag ich einfach nicht - die Chance, dass man sich viel Streß einhandelt , ist mir einfach zu groß - und das Ganze noch für (zu)viel Geld. Bevor ich in FRA festsitze, weil Eurowings wieder mal nicht fliegt, sitze ich lieber schon im Flugzeug nach Miami.

Daher fliegen wir meistens nach MIA und verbringen die erste Nacht in der Doral Area. Am Ankunftstag fängt man ohnehin nicht mehr viel an: Auto übernehmen, der erste Einkauf, gemütlich auf den ersten Burger gehen - und ab ins Hotel. Dank Jetlag ist man am nächsten Tag sowieso sehr zeitig unterwegs. Nach einem gemütlichen Frühstück kann es dann Richtung Westen gehen. Meist waren wir schon vor dem Aufsperren bei den Miromar Outlets fürs erste Shopping :)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
839
605
der Flug in RSW kommt sehr spät an, dafür ist man aus dem Flughafen sehr schnell raus. Hat alles so seine Vor und Nachteile.

aber auf Meilen buchen ist FRA-RSW nahezu unmöglich von der Verfügbarkeit.
übrigens fliegt auch edelweiss von Zürich nach Tampa. Das ist auch noch eine Ausweichmöglichkeit. Aber mindestens genauso weit wie von Miami.

• Like
Reaktionen: Carotthat