FR: Flüge ab Memmingen mit FR im Sommerflugplan: Wann buchbar?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Ich habe folgendes festgestellt:

Flüge von Memmingen nach Faro sind für den Juli 2013 bereits buchbar.
Möchte ich jedoch von Memmingen nach Alghero, Trapani oder Rom buchen, werden keinerlei Flüge angezeigt.

Daher die Frage: Streicht FR das Streckennetz ab Memmingen im nächsten Sommer zusammen, oder sind diese Flüge einfach später buchbar? Warum kann man denn Faro schon buchen? :confused:

P.S.: Warum Ryanair: Bei einer Gruppe von 10 Personen ist die Einsparmöglichkeit verlockend...

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Geht mir auch so. Ein Flug nach ALC ist ab Hahn für Sommer 2013 buchbar ab Memmingen oder Baden Airpark nur um Winter Flugplan jedoch nicht im Sommer 2013.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hast du eine Ahnung, warum das so ist? Der Flugplan auf deren Webseite hilft da auch nicht weiter oder? Weiss jemand, wann man das buchen kann?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich kann nur von ALC sprechen. FR hat/hatte Streit mit dem Flughafen wegen den Bordingbrücken und dann allgemein Streit mit Spanien. Da ALC ab Hahn jedoch buchbar ist vermute ich das die Strecke ab Memmingen und Baden Airpark eingestellt werden. Wie es mit Italien aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ryanair schreibt ja auf deren Webseite:

"Ryanair bemüht sich die Flugpläne mindestens sechs Monate vor Inbetriebnahme freizugeben. So wurde beispielsweise der Winterflugplan 2012, der am 30. Oktober beginnen wird, bereits am 19. April zur Flugbuchung freigeschaltet und der Sommerflugplan 2013 wird ab Ende August 2012 für Online-Buchungen zur Verfügung stehen."

Demzufolge müssten die genannten Strecken doch alle schon buchbar sein!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Habe Ryanair übers Kontaktformular kontaktiert, und wollte das Thema ansprechen.

Ein Tag später schon die Antwort, leider völlig falsch:

"Bezugnehmend auf Ihre aktuelle Korrespondenz möchten wir Sie informieren dass die Route Karlsruhe - Cagliari momentan nur bis zum 07/11/2012 verfügbar ist. Beachten Sie bitte dass unsere Flüge gewöhnlich 6 Monate vor der Abflugzeit veröffentlicht werden."

Buchen kann man aber bis Ende Januar :)

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Naja, wenn sie 2013 jetzt auch ab NUE z.B. nach AGP und ALC fliegen, wird sich das sicher auch im Memminger Flugplan bemerkbar machen...

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
In ALC wird immernoch diskutiert. Die Hotelliers in ALC haben sich laut Ryanairnews jetzt an die Aena gewandt, Ryanair doch bitte bitte das Busboarding zu erlauben, damit sie bleiben/ausweiten.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Alghero auch (ab Memmingen zu doofen Flugzeiten). Cagliari (ab Baden) hat gute Flugzeiten...