Flüge buchen via Agency - Nur Vorteile?!

ANZEIGE

Flugpinguin

Reguläres Mitglied
29.10.2014
26
0
ANZEIGE
Liebe Gemeinde

Ich mache demnächst eine Asienreise und habe mir das ausnahmsweise einmal von einem Reisebüro offerieren lassen (Flug alleine und in Kombination mit Hotel, Transfer).

Dabei habe ich festgestellt, dass die Flüge, wenn ich diese alleine über die Agency buche, viel günstiger sind, als über die gängigen Homepages.
Mein Beispiel:

22JAN ZURICH ZRH - BANGKOK BKK TG 971 J
23JAN BANGKOK BKK - HONG KONG HKG TG 600 J
19FEB SINGAPORE SIN - BANGKOK BKK TG 410 J
20FEB BANGKOK BKK - ZURICH ZRH TG 970 J

Kostenpreis über SkyTravel: 2985 Euro (Preis inkl. Steuern, Gebühren & Ticket Service Charge)

Buche ich das aber z.B via expedia, kostet das sage und schreibe 8558 Euro !
Bildschirmfoto 2014-11-06 um 11.39.02.png

Also daher meine Frage: Woher kommt diese enorme Preisdifferenz? In diesem Fall müsste man in Zukunft ja sämtliche Flüge über ein Reisebüro buchen oder?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Das Forenreisebüro kennt sich eben aus und liest sich auch die Tarifbestimmungen durch um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Also daher meine Frage: Woher kommt diese enorme Preisdifferenz? In diesem Fall müsste man in Zukunft ja sämtliche Flüge über ein Reisebüro buchen oder?
Ich weis ja nicht, wie du Expedia bedienst, aber für die genannten Daten und Flüge zeigt mir Expedia 3907€ an. Das erklärt schonmal den grössten Teil der Preisdifferenz.

Ebenso ist es wohl fragwürdig, von einem Einzelfall, bei dem ein Reisebüro günstiger ist, auf "sämtliche" Fälle zu schliessen. Beim nächsten mal kann es anders sein.

Wie immer, vergleichen lohnt sich :)

Flugpinguin

Reguläres Mitglied
29.10.2014
26
0
Ich weis ja nicht, wie du Expedia bedienst, aber für die genannten Daten und Flüge zeigt mir Expedia 3907€ an. Das erklärt schonmal den grössten Teil der Preisdifferenz.

Ich wüsste nicht wie man expedia "falsch" bedienen kann :D Eingabe der Daten, Ablufort&Destination, Airline und Flugklasse...
expedia ist auch nur ein Beispiel unter vielen.. bei mir spucken sämtliche Anbieter ähnlich Preise aus...
daher wundere ich mich jetz besonders, dass bei Dir ein 3907 Euro rauskommt! :confused: Hast Du wirklich die gleichen Daten wie ich eingegeben? Datum und Destinationen stehen oben, Thai Airways, Business Class.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
TG970 ist wohl die Buchungsklasse J dicht am 20. Der für 37xx€ wird dann das letzte leg in P gebucht. (Die für 39xx buchen übrigens J J & D D) Laut Matrix ist J für TG970 erst wieder am 22. frei
Die buchen irgendwie dennoch in J und der Preis ist doch mehr als fair.

TG970.png

edit: Und dein Bild zeigt auch nicht TG970 sondern TG7102 auf LX

Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.134
636

Das Forenreisebuero hat Zugang zu Veranstaltertarifen und kann Dir eine komplette Reise, also mit Fluegen, Hotels und ggfs. weiteren Landleistungen anbieten. Dann kommt man tatsaechlich zu signifikant guenstigeren Preisen fuer den Flug.

btw
Expedia kann/darf das auch, bei Anfragen zu Flug&Hotel. Allerdings erheblich eingeschraenkter.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zum einen liegt es daran, dass SkyTravel Dir einen Veranstaltertarif mit Hotelleistung verkauft (das Hotel mag auch nur pro forma gebucht sein, also irgend eine 20€/Nacht Bude für nur eine Nacht), zum anderen macht es ja nicht immer Sinn, seine Flüge als durchgehendes Ticket zu suchen. Z.b. hättest Du bei Expedia auch gentrennt ZRH-BKK-ZRH und BKK-HKG/SIN-BKK suchen können und wärst eventuel auf einen anderen Preis gekommen (nicht immer billiger, kann aber so sein).
Auch kann man Buchungsklassen gut mischen, wenn man das richtig macht - Expedia macht das nicht immer automatisch richtig. Bei deren Firmenreisebüro egencia kann man das manuell ein wenig beeinflussen, dann kommt man oftmals schon auf bessere Preise.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
BCD Travel bietet (eingeschränkt) die Möglichkeit, Buchungsklassen auszuwählen.
Ansonsten kenne ich nur egencia, die sind aber nicht für private Buchungen zu haben - verweisen einen dann weiter an First Business Travel, da war mein Beispielflug dann gleich 70€ teurer.

Wer sonst noch so flexible Websites kennt, darf sich gerne melden!