fluege.de etc: wer filtert nicht nur nach Airlines sondern nach Alliancen?

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
bei 0815 flügen ist fluege.de eine gute lösung um zu sehen wer überhaupt auf der wunschroute fliegt. sobald aber umsteiger oder exotische flüghäfen ins spiel kommen wird es mühsam. habe mal irgendwo den filter "star etc allianz" gesehen, weiss aber nicht mehr wo, macht die suche wesentlich übersichtlicher...

will zB mit Star ham-Ktm fliegen, nicht über Bkk da riesenumweg sondern via middle east oder indien. fluege.de wirft da LH via Doha aus, aber mit 18 std flugzeit also noch länger als via BKK.

danke für tip...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
Da Thai Airways das einzige Star-Mitglied ist, das KTM anfliegt (Air China noch, aber offenbar nur von Tibet, das ist wohl eher unpraktisch), fuehrt am Backtracking ueber BKK kein Weg vorbei.

• Like
Reaktionen: zabadac und flyer09

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
fluege.de ist doch unseriös ;)

kayak.de hat z. B. einen Allianz-Filter.

mann, Du bist ja schneller als die LH...
fluege.de : als erste suche sind sie gut, buche dann eh meist bei der airline direkt bzw fliege zzt fast nur gegen meilen, noch 8 F nach asien auf dem konto. buchen würde ich bei denen nicht, am ende kommen div versteckte kosten und erreichbarkeit bei problemen ist lausig.. aber um wunschrouten zu finden sind die schon gut..

kayak sieht auf 1ten blick gut aus, nur der filter nach alliancen ist gut versteckt. wenn man dann aber auf star filtert kommen quatar und emirates, sehr zukunftsorientiert...

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Da Thai Airways das einzige Star-Mitglied ist, das KTM anfliegt (Air China noch, aber offenbar nur von Tibet, das ist wohl eher unpraktisch), fuehrt am Backtracking ueber BKK kein Weg vorbei.

Danke, war wohl ein zu spezielles beispiel..
sieht so aus als ob es in der tat keine alternative zu TG gibt, fliege zwar sehr gerne mit denen aber das wird ne lange reise. da ist nun fluege.de mal wieder dämlich, die zeigen nur die nachtmaschine der TG ab dtschl an, 37 flugstunden dabei kann man mit der mittagsmaschine mehr als nen halben tag und 1 übernachtung in Bkk sparen...
der einzige trost: kann dann endlich die neue F im A380 probieren und zurück muß ich eh über BKK

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Bei swoodoo.de kann man Allianzen auswählen und sich nur Flüge von denen anzeigen lassen.

danke, aber leider ist das auch ein flop, denn wieder : emirates and quatar werden als *airline geführt, zusätzlich nun air india. die einzige ( leider..) richtige lösung mit LH & TG hingegen nicht. offenbar überfordert das die suchmaschine auf die anscheinend jeweils mehrere preissuchen zurückgreifen. nur in C funktioniert das, aber dann für schlappe 7750 €...

Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
checkfelix hats auf der ergebnisseite.

danke, der tip ist super, die erste suche die dann wirklich nur *flüge anzeigt..

KTM geht wirklich nur via BKK, habe heute grade mein ticket auf TG gebucht. seitdem der A380 fliegt gibt es offenbar keine awardtix in F mehr ab Fra, scahde wäre gerne mal in dem neuen flieger.. zum glück an meinem wunschtag platz via MIL gefunden, für april bis bkk schon fast alles voll...

am rande : wer mal irgendwas mit TG office FRA klären muß: gleich auflegen wenn da ein recht unfreundlicher dtscher rangeht, inkompetent und unangenehm. der US-Air computer hatte mir doofe plätze BKK-KTM zugeteilt, der typ konnte mir keinen wunschplatz reservieren, ginge nicht ( online geht bei TG auch nicht ). 2 std später dann neuer anlauf, sehr nette Thai, nach 2 minuten hatte ich meine wunschplätze

Tip: man muß hin rechtes fenster = K haben, retour A, sieht dann jeweils fast ne stunde den himalaya, überirdisch.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei der *A empfiehlt sich für solche Recherchen die Allianz-Routemap: Star Alliance Map
Scheint also theoretisch auch möglich zu sein über Chengdu nach KTM zu kommen - kürzer macht dass die Reise allerdings vermutlich auch nicht ;)

Ich erinnere mich dass oneworld sowas auch hat, aber habe den Link gerade nicht parat.

• Like
Reaktionen: eagle_eye

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
Ich erinnere mich dass oneworld sowas auch hat, aber habe den Link gerade nicht parat.

fuer alle, die meinen vorherigen post nicht anklicken wollten oder konnten weil die maustaste gehakt hat - bei matrix.itasoftware.com laesst sich perfekt nach allianz flugplaene raussuchen:

In Matrix, you can search for flights with a specific alliance by using our advanced routing language. Click the Advanced routing codes link to see the routing code fields, and then enter your codes in the fields stated Enter outbound/return routing codes. Choose your alliance from the list below, and then enter the code to the right.

oneworld
/ alliance oneworld
SkyTeam
/ alliance skyteam
Star Alliance
/ alliance star-alliance

• Like
Reaktionen: zabadac und eagle_eye

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Bei der *A empfiehlt sich für solche Recherchen die Allianz-Routemap: Star Alliance Map
Scheint also theoretisch auch möglich zu sein über Chengdu nach KTM zu kommen - kürzer macht dass die Reise allerdings vermutlich auch nicht ;)

komisch, bei mir zeigt die "keine flüge an" genau wie bei "flüge suchen", dennoch dank an Dich und Journey, kannte diese suche noch nicht, für etwas gängigere ziele ist das nun wirklich genau das was ich suchte. bis auf weiteres interessieren mich preise ja nicht, sondern nur verbindungen. noch ca. 8 awards nach asien auf dem konto, reicht 2-3 jahre...