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hallo mal
Ein Flug wurde über Flüge.de gebucht. Paypal wurde von der Airline nicht akzeptiert, Banküberweisung zu kurzfristig, cc-Card ohne SecureCode nicht akzeptiert;
daher mit GiroPay bezahlt ( Empfänger Aeroplan Reisen gmbh/ Köln - Airline: WiZZair )
2 minuten nach der Bezahlung wurde gemeldet, dass die Airline die Buchung nicht akzeptiert hatte - somit wurde keine Leistung erbracht, bzw. in Anspruch
genommen. Die Buchungsnummer liegt vor.
Lt. Telefonat mit dem support wurde eine Rückbuchung bestätigt und akzeptiert.
Auf Mails reagiert das Unternehmen leider nicht und telefonisch hängt man in der Schleife.
Daher die Frage:
Welche Optionen hat man in diesem Fall, damit man das Geld wieder zurück erstattet erhält - oder darf man das bezahlte Geld nun komplett als Lehrgeld abschreiben,
weil der Streitwert zu gering.
Summe: ca. 180 € ( Reiserücktritt wurde optional im Menü angeklickt - in der Endabrechnung aber editiert )
SB der RS liegt höher.
Habe das Unternehmen bereits 2 x per mail angemahnt und auf Rückerstattung gebeten. Resonanz: eher mau
Kann man ohne Advokat was erreichen oder zu aufwendig, die ganze Forderung ? Das Geld möchte man nicht unbedingt verschenken.
? Welche Option hat man noch....oder Abwinkbewegung und ruhig bleiben ?
Besten Dank erst mal
Ein Flug wurde über Flüge.de gebucht. Paypal wurde von der Airline nicht akzeptiert, Banküberweisung zu kurzfristig, cc-Card ohne SecureCode nicht akzeptiert;
daher mit GiroPay bezahlt ( Empfänger Aeroplan Reisen gmbh/ Köln - Airline: WiZZair )
2 minuten nach der Bezahlung wurde gemeldet, dass die Airline die Buchung nicht akzeptiert hatte - somit wurde keine Leistung erbracht, bzw. in Anspruch
genommen. Die Buchungsnummer liegt vor.
Lt. Telefonat mit dem support wurde eine Rückbuchung bestätigt und akzeptiert.
Auf Mails reagiert das Unternehmen leider nicht und telefonisch hängt man in der Schleife.
Daher die Frage:
Welche Optionen hat man in diesem Fall, damit man das Geld wieder zurück erstattet erhält - oder darf man das bezahlte Geld nun komplett als Lehrgeld abschreiben,
weil der Streitwert zu gering.
Summe: ca. 180 € ( Reiserücktritt wurde optional im Menü angeklickt - in der Endabrechnung aber editiert )
SB der RS liegt höher.
Habe das Unternehmen bereits 2 x per mail angemahnt und auf Rückerstattung gebeten. Resonanz: eher mau
Kann man ohne Advokat was erreichen oder zu aufwendig, die ganze Forderung ? Das Geld möchte man nicht unbedingt verschenken.
? Welche Option hat man noch....oder Abwinkbewegung und ruhig bleiben ?
Besten Dank erst mal