Flüge Durchgeführt von.. + Zugfahrt

ANZEIGE

koka

Neues Mitglied
26.05.2015
7
7
ANZEIGE
Hallo,

kurze Frage ich habe ein Flug bekommen mit der Nummer LHxxx durchgeführt von united Airlines uaxxx

Bekommen ich dennoch alle Points und Statusmeilen?

Wie sieht es mit dem Zug aus? Gibt es da extra Züge von Lufthansa oder kann ich jeden x beliebigen ICE nehmen?

koka

Neues Mitglied
26.05.2015
7
7
Okay danke. also ein extra Zug ?

koka

Neues Mitglied
26.05.2015
7
7
I
Was ist ein Extrazug?
Vor Jahren bin ich zur fast der gleichen Uhrzeit in ein falschen ICE eingestiegen. Gab Mega stress da es ein extra Zug gäbe wo man quasi eingescheckt wird und auch den Koffer abgeben kann. Der war auch gelb und stand extra eine Flugnummer drauf.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.113
5.104
Paralleluniversum
I

Vor Jahren bin ich zur fast der gleichen Uhrzeit in ein falschen ICE eingestiegen. Gab Mega stress da es ein extra Zug gäbe wo man quasi eingescheckt wird und auch den Koffer abgeben kann. Der war auch gelb und stand extra eine Flugnummer drauf.
So einer?
Das war aber dann schon seeeeeeehr lange her.
Lufthansa_Airport_Express.jpg

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.464
1.581
TXL
Hallo,

kurze Frage ich habe ein Flug bekommen mit der Nummer LHxxx durchgeführt von united Airlines uaxxx

Bekommen ich dennoch alle Points und Statusmeilen?

Wie sieht es mit dem Zug aus? Gibt es da extra Züge von Lufthansa oder kann ich jeden x beliebigen ICE nehmen?
Wie man an den Reaktionen sieht... um brauchbare Antworten zu erhalten, braucht es auch brauchbare Fragen.

Bei den Fragen lässt sich teilweise noch nicht mal erahnen, was Du wirklich wissen möchtest...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

koka

Neues Mitglied
26.05.2015
7
7
Okay

kurze Frage ich habe ein Flug bekommen mit den Hinweis: der LHxxx durchgeführt von united Airlines uaxxx

Die Frage: bekomme ich bei den Flug Qualifying Points oder nicht?
Bei Air China bekommt man ja leider keine.

Ist das verständlich?

nee so alt war der nicht ist aber nur 2 Jahre her. Hätte schwören können der war Gelb also der Wagon. Aber das war ein Sonderzug da ein Kollege im richtigen eingestiegen ist.

• Haha

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.113
5.104
Paralleluniversum
Okay

kurze Frage ich habe ein Flug bekommen mit den Hinweis: der LHxxx durchgeführt von united Airlines uaxxx
3stellige LH Flugnummern werden üblicherweise von LH durchgeführt und nicht von UA.
Wenn es LH Metall (oder Carbon, Plastik etc) ist, bekommst Du auch QPs.
Korrekt.
Ist das verständlich?

nee so alt war der nicht ist aber nur 2 Jahre her. Hätte schwören können der war Gelb also der Wagon. Aber das war ein Sonderzug da ein Kollege im richtigen eingestiegen ist.
Hm.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.464
1.581
TXL
Okay

Ist das verständlich?

Qualifying Points gibt's nur bei den Miles & More Fluggesellschaften... LH, lX, LO, usw. (EW bspw. auch, aber ist eine LH-Tochter und für Deine Feage nicht von Belang).
Wird der Flug also nicht von LH durchgeführt, dann gibt es auch keine QP, sondern allenfalls Points.

koka

Neues Mitglied
26.05.2015
7
7
Qualifying Points gibt's nur bei den Miles & More Fluggesellschaften... LH, lX, LO, usw. (EW bspw. auch, aber ist eine LH-Tochter und für Deine Feage nicht von Belang).
Wird der Flug also nicht von LH durchgeführt, dann gibt es auch keine QP, sondern allenfalls Points.
Super danke für die qualitativ und sachliche Antwort.

Naja manch anderer kann sich hier das schreiben sparen. Recht toxische Umgebung hier.Nächste Mal male ich ein Bild für die anderen damit die das verstehen. Oder vielleicht gescheit nachfragen was die nicht verstanden haben. Naja...........

• Haha

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.375
8.603
HAM

Naja manch anderer kann sich hier das schreiben sparen. Recht toxische Umgebung hier.Nächste Mal male ich ein Bild für die anderen damit die das verstehen. Oder vielleicht gescheit nachfragen was die nicht verstanden haben. Naja...........

Naja mit 3 Mausklicks oder einer Google Suche oder ner kleinen Frage an perpexity, etc hättest Du auch eine Antwort bekommen. Aber manch Einer braucht es halt vorgekaut. Meine Empfehlung: Wenn so wenig Wissen vorhanden ist, gar keinen Status anstreben.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.464
1.581
TXL

Das "größere" Problem war eher die Bahn-Frage 😬

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.113
5.104
Paralleluniversum
Nun ja.
Du schreibst von einem Flug LHxxx durchgeführt von UAxxx und einem gelben Zug mit LH Nummer.

Da es keine LHxxx Flüge durchgeführt von United und auch keine gelben LH Züge (mehr) gibt habe ich nachgefragt und Dir mitgeteilt, dass Flüge durchgeführt von LH QPs gibt. Die Konsequenz daraus ist, dass Flüge nicht von LH durchgeführt eben keine QPs geben.

Tip: nächstes Mal nicht einfach irgendwas schreiben, was zu viel Interpretationen hat.

“Gibt LH9152 durchgeführt von UA945 QPs?
Und wie sieht es mit Zügen mit LH Nummer aus?”

Und schon gibt es viiiiiel weniger Spekulation. Es gab ja tatsächlich mal gelbe LH Züge.
Von daher sehe ich nichts toxisches in meiner Antwort.

koka

Neues Mitglied
26.05.2015
7
7
ANZEIGE
300x250
Ja gebe dir Recht hätte man besser beschreiben können. Aber im Anfang stand noch nix mit gelben Zügen.

In deiner Antwort und pemko ist alles okay.
Auch das Bild vom Zug musste ich selber schmunzeln aber der Rest sorry ich hoffe die haben im echten Leben was besser zu tun und sind mit dem wissen von mm aus dem Mutterleib gefallen.

Tatsächlich habe ich vorher Google befragt aber habe nicht die Antwort gefunden ob das "durchgeführt von" die Qualifying einschließt oder nicht.

Ich danke dir und Pemko.