Flüge Frankfurt-Singapur

ANZEIGE

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
ANZEIGE
Hallo an alle, ich bräuchte mal eure fachkundige Hilfe/ Rat: Ich würde gern Mitte Oktober mit meiner Tochter von Frankfurt nach Singapur fliegen. Es gibt ja Ex Frankfurt Nonstop-Flüge mit LH und SQ um die Mittagszeit und am späteren Abend. Hat wer Erfahrungswerte, ob die Flüge Mittags oder Abends mehr frequentiert sind, ich würde gern in C fliegen und wäre dann auf der Warteliste.
Dankeschön
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.138
159
Bayern
Hallo an alle, ich bräuchte mal eure fachkundige Hilfe/ Rat: Ich würde gern Mitte Oktober mit meiner Tochter von Frankfurt nach Singapur fliegen. Es gibt ja Ex Frankfurt Nonstop-Flüge mit LH und SQ um die Mittagszeit und am späteren Abend. Hat wer Erfahrungswerte, ob die Flüge Mittags oder Abends mehr frequentiert sind, ich würde gern in C fliegen und wäre dann auf der Warteliste.
Dankeschön
Gefühlt ist Abends die Maschine voller, aber da ich die Paxe auf dieser Rennstrecke nie gezählt habe, ist die These ohne Gewähr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schilling04

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Danke, das deckt sich mit meinem Eindruck, dann werde ich wohl eher zu einem Flug um die Mittagszeit tendieren.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Bin die strecke 2 mal geflogen, beide male mit SQ
Einmal Mittags und einmal Abends, gefühlt waren beide gut voll in C
Mir war aber die Mittagsmaschine lieber, denn hatte dann den ganzen Tag in Singapore zur Verfügung
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
662
923
Die Mittagsmaschine bedeutet Morgenankunft in SIN - und das bietet aus Europa exklusiv nur SQ und hat den Schwerpunkt Anschlussflüge oder auch Business in Singapore. Ist häufig auch teurer als die Abendmaschine, ich hab vor Jahren mal einen Abstand von bis zu 1500 Euro/Ticket ausgemacht - was dann dazu geführt hat, dass ich bis heute gerne und häufig in Singapur zu finden bin.

Die Abendmaschine wird von mehreren Airlines angeboten, u.a. auch LH parallel. Die Preise sind eher günstiger mit der Folge, dass der Schwerpunkt bei Touristen (maximal zu häufig frequentierten Kurzstreckenzielen wie BKK und KUL - aber nicht Australien etc.) und preiserfahrenen C-Reisenden ohne Anschluss am selben Tag liegt.

Für einen Upgrade-Versuch würde ich zur Mittagsmaschine tendieren, da ich den Upgrade-Druck bei „günstigeren“ Verbindungen mit Touri-Schwerpunkt höher einschätze.

Zufällig fliege ich mal wieder Mitte Oktober nach SIN, bleib da ein Wochenende und nehme daher preisbewusst die LX-Abendmaschine von ZRH in C (mit eVoucher auf WL auf F). Ich ziehe dann ab Montag beruflich weiter, bin aber Freitagabend spätabends wieder in SIN und fliege Samstags mittags auf der SQ-Mittagsmaschine (A380) wieder gen Heimat (ebenfalls die billigere Variante).

Und achte auf die Verkehrstage. Die Schwankungen können erheblich sein - und es gibt genug Potenzial auf der Strecke, wo kurzfristig alles gezahlt wird was die jeweilige Airline aufruft.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.632
5.353
HAM
Ich fliege dienstlich ausschließlich morgens ex HAM, dann die Mittagsverbindung ex FRA. Ca einmal im Monat. Viele Geschäftsreisende, die genauso wie ich morgens in SIN sein wollen um den vollen Tag zu haben. Poste doch mal die Daten, dann können wir bei EF schauen, wie die Lage so ist.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
524
143
Haben SQ-Flüge mittags und abends in F die gleiche Auslastung?

Preis scheint ähnlich zu sein.