Flüge hin&zurück für 4 Personen = 8 Flugsegmente bei Miles and more ?

ANZEIGE

Julian2002

Neues Mitglied
28.01.2023
1
0
ANZEIGE
Hey Leute. Bin neu hier ✌🏻 und habe eine Frage. Demnächst fliege paar Verwandte und ich in den Urlaub nach Mallorca. Wir wollen von Düsseldorf nach Mallorca fliegen. Nun bin ich der einzige, der Meilen sammelt und würde die Flüge buchen. Bekomme ich jetzt, da ich ja 4 Flugtickets kaufe 8 Segmente gutgeschrieben für den FTL ? Oder mehr statusmeilen ? Fliegen mit Eurowings im Smart Tarif, da BizClass nicht verfügbar ist.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.976
3.407
FMO, AMS
Hey Leute. Bin neu hier ✌🏻 und habe eine Frage. Demnächst fliege paar Verwandte und ich in den Urlaub nach Mallorca. Wir wollen von Düsseldorf nach Mallorca fliegen. Nun bin ich der einzige, der Meilen sammelt und würde die Flüge buchen. Bekomme ich jetzt, da ich ja 4 Flugtickets kaufe 8 Segmente gutgeschrieben für den FTL ? Oder mehr statusmeilen ? Fliegen mit Eurowings im Smart Tarif, da BizClass nicht verfügbar ist.
Herzlich willkommen! Nein, Meilensammeln ist immer namensbezogen. Du bekommst Meilen für deinen Hin- und Rückflug, sonst keine. Wer bucht spielt keine Rolle. Auch nicht wer zahlt.

• Like
Reaktionen: red_travels

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Herzlich willkommen! Nein, Meilensammeln ist immer namensbezogen. Du bekommst Meilen für deinen Hin- und Rückflug, sonst keine. Wer bucht spielt keine Rolle. Auch nicht wer zahlt.
Ergänzend dazu einfach den gesunden Menschenverstand nutzen.
Wenn es so einfach wäre, würde ich für meine ganze Verwandtschaft Flüge buchen und wäre FTL.
Oder der Travel Manager eines Unternehmens wäre…..

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Travelmanager sind tatsächlich ein schlechtes Beispiel, weil die bekommen uU tatsächlich den Status geschenkt
Das dürfte heutzutage gegen die Compliance Regeln jedes in der EU tätigen Unternehmens sein.
Vorausgesetzt man bemisst dem FTL einen Wert > 40 EUR zu.

Obwohl, wenn ich da so drüber nachdenke über den Wert… hmm…

• Like
Reaktionen: 330

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Das dürfte heutzutage gegen die Compliance Regeln jedes in der EU tätigen Unternehmens sein.
Vorausgesetzt man bemisst dem FTL einen Wert > 40 EUR zu.

Obwohl, wenn ich da so drüber nachdenke über den Wert… hmm…
Nicht überall wird das so eng gesehen und letztlich muss es halt der Compliancemanager entscheiden.

• Like
Reaktionen: 330

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
@TO: Du könntest aber für jeden Teilnehmer ein Konto anlegen (lassen), dort die Meilen sammeln und später nutzen (lassen)...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.425
LEJ
Pool mit Verwandtem1 öffnen, Meilen verbrauchen, Pool auflösen, 6 Monate warten, Pool mit Verwandtem2 öffnen, rince and repeat. ;)

• Haha
Reaktionen: hippofant

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.976
3.407
FMO, AMS
Pool mit Verwandtem1 öffnen, Meilen verbrauchen, Pool auflösen, 6 Monate warten, Pool mit Verwandtem2 öffnen, rince and repeat. ;)

Mit den Meilen von Düsseldorf - Mallorca und zurück? Na da springt aber ne ganz dicke Fernreise für den TE bei raus…
Setz ihm doch für seinen Fall nicht solche Flausen in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Mit den Meilen von Düsseldorf - Mallorca und zurück? Na springt aber ne ganz dicke Fernreise für den TE bei raus…
Setz ihm doch für seinen Fall nicht solche Flausen in den Kopf.
In dem genannten Fall sicher nicht der Brüller – aber vielleicht lesen das hier noch andere Interessierte mit "lohnenderen" Verbindungen, die sich dann über kompetente Beiträge freuen!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.830
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
In dem genannten Fall sicher nicht der Brüller – aber vielleicht lesen das hier noch andere Interessierte mit "lohnenderen" Verbindungen, die sich dann über kompetente Beiträge freuen!
Alte Beiträge suche und finden ist doch viel zu schwer, da wird doch viel lieber ein neues Thema eröffnet ;) (natürlich ist das eine Verallgemeinerung und gilt nicht für alle)