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Naja ... selbst die washington post spekuliert ueber andere Gruende ... ob ich den Link hier setzen kann weiss ich nicht kann aber
unter "Trump won’t allow you to use iPads or laptops on certain airlines." Here’s why. gefunden werden
Der Artikel ist interessant und beleuchtet einen Aspekt, den die ME3 tunlichst unter der Decke halten - ihr Modell ist sehr verletztlich, denn der Quell- und Zielverkehr der jeweiligen Staedte (DXB und erst recht AUH und DOH) ist vernachlaessigbar. Sprich, die Airlines sind voellig abhaengig davon, Zugang zu anderen Maerkten zu haben, haben aber im Gegenzug keine Verhandlungsmasse zu bieten (wie eigene Nachfrage und Zugang) - sprich, bringen nichts ein (ausser dem Kauf von Flugzeugen)
Das ist schon immer ein wackeliges Fundament.
Einzig - warum jetzt. Bisher hat die Trump Administration ja erstmal verbale Rundumschlaege verteilt, bevor zu einem Thema irgendwas konkretes (egal wie solide) auf den Weg gebracht wurde (Mauer zu Mexiko, Einreiseverbot, Krankenversicherung, auch die angedachte Steuerreform wird 'vorbereitet' durch Staenkereien gegen Importe und benachteiligte eigene Produktion, usw.).
Aber zu dem Thema ME3 war bisher Schweigen im Walde.
Daher bin ich nicht so ueberzeigt, dass dieses Verbot ein Ausdruck einer neuen - ehem - 'Handelspolitik' ist.
Carsten
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