Flüge innerhalb Indiens

ANZEIGE

honza

Reguläres Mitglied
01.12.2009
42
0
ANZEIGE
Hallo,

wo bucht man am besten und günstigsten Inlandsflüge in Indien? Direkt vor Ort in Reisebüros oder online?
Und wo Flüge in benachbarte Ausland, wie bspw. nach Pakistan oder MLE?

Danke ;)

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hallo,

wo bucht man am besten und günstigsten Inlandsflüge in Indien? Direkt vor Ort in Reisebüros oder online?
Und wo Flüge in benachbarte Ausland, wie bspw. nach Pakistan oder MLE?

Danke ;)

Hallo,

die Online-Buchung bei Jet-Airways
Jet Airways | Book Flight Tickets,Hotels Online on this Airline Website for India & International

und bei Air India (auch Inlandstochter)
Welcome To AirIndia

ist problemlos. Du brauchst zusätzlich noch den MasterCard Security-Code, falls Du mit MasterCard bezahlen möchtest. Die während der Buchung teilweise aufgeführten Dokumente, die zum Reiseantritt benötigst, hat bei mir noch keiner beim CheckIn angefragt (Hatte bis auf meine Visum auch keine weitergehenden Dokumente mit.)

Allerdings musst Du bei Indien-Inlandsflügen teilweise viel Zeit (aufgrund Verspätung) und am besten eine Kehrmaschine mitbringen, um den Müll von den Sitzen zu schieben, bevor Du dich hinsetzen kannst.

Gruß Covalin

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Oder eben IndiGO Airlines oder SpiceJet wählen. ;)

Auch die kann man online buchen...

honza

Reguläres Mitglied
01.12.2009
42
0
Sehe ich das richtig dass es trotz der geographischen Nähe keine Direktflüge auf die Malediven gibt?

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Alle Antworten bislang waren korrekt aber nicht ausreichend. Die richtige Antwort lautet Flights, Cheap Hotels at MakeMyTrip - India's No 1 Travel Site | Guaranteed Low Cost Air Tickets, Bus, Book Holiday Packages & Rail Tours Online

Da gibts alle inner-indischen Airlines zum guten Preis.

Es gibt BTW noch sehr sehr viel mehr als oben genannt - sind alle recht gut, Kingfisher ist sicher die beste. Bitte beachten - es gibt Airlines die gerne mal Flüge canceln (refund klappt problemlos) aber man steht da trotzdem dann dumm da wenn man sich einen neuen Flug kurzfristig suchen muss. So geschehen bei Paramount. Andererseits war der Paramount Flug für Freunde des genussvollen Fliegens auch der beste - ich habe nirgends anders auf einem 50 Minuten Flug ein komplettes dreigänge Menü mit Tischdecke etc. bekommen. Schon lustig wenn die Crew im Landeanflug noch Service macht - jeder LH Mitarbeiter würde eine Herzattacke bekommen.

• Like
Reaktionen: honza

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
und am besten eine Kehrmaschine mitbringen, um den Müll von den Sitzen zu schieben, bevor Du dich hinsetzen kannst.

Kann ich nicht bestaetigen. Die zwei indischen Inlandsfluege, die ich hatte (Air India und Kingfisher) waren beide absolut in Ordnung. Die Air India (oder heisst die Inlandsvariante Indian Airlines??) Maschine war auch wesentlich neuer als alles, was man hier in Amerika so herumfliegen sieht :sick:

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Kann ich nicht bestaetigen. Die zwei indischen Inlandsfluege, die ich hatte (Air India und Kingfisher) waren beide absolut in Ordnung. Die Air India (oder heisst die Inlandsvariante Indian Airlines??) Maschine war auch wesentlich neuer als alles, was man hier in Amerika so herumfliegen sieht :sick:

Kann ich bestätigen. Die Maschine von Spicejet war neu und der Innenraum sehr gepflegt. Die Buchung klappt problemlos und günstig online, auch kurzfristig, also wenige Tage vor Abflug.

• Like
Reaktionen: flys

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.867
714
INN
Mit Kingfisher war ich auch extrem zufrienden. Die Flughaefen in Indien sind allerdings noch auf eine mittlere Katastrophe, da ist man ausnamsweise mal wirklich froh wenn man endlich im Flugzeug ist!

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Wie ich schon sagte - MakeMyTrip. Eine Suche dort findet etliche Airlines die nach MLE fliegen - leider keiner direkt alle via CMB.